PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage_Landarztmangel



Arne_Weber
04.09.2010, 17:22
Hallo liebe Kommilitonen,

ich bin Student der Gesundheitswissenschaften an der Universität Bremen und für den empirischen Teil meiner Masterthesis auf eure Hilfe angewiesen. Es handelt sich dabei um eine kurze Pilotbefragung zu dem Thema „Landarztmangel“. Ziel meiner Ausarbeitung ist es, ein Modell zu entwickeln um die gesundheitliche Versorgung in ländlichen Regionen sicherzustellen.

Die Befragung dauert nur wenige Minuten und hilft mir wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Weil Studenten bekanntlich knapp bei Kasse sind verlose ich unter allen Teilnehmern einen 30€-Amazon-Gutschein. Der Gewinner wird nach Beendigung der Befragung Mitte Oktober bekannt gegeben. Bitte folgt folgendem Link zur Teilnahme:

https://www.soscisurvey.de/befragung_pvz/

Vielen Dank für eure Kooperation. Bei Rückfragen stehe ich gerne unter [email protected] zur Verfügung.


Mit besten Wünschen für das weitere Studium,

Arne Weber

DrSkywalker
04.09.2010, 17:41
Ich habe mal an der Umfrage teilgenommen.

Wie soll das Modell aussehen? Meiner Meinung braucht man kein Modell, sondern sollte einfach ordentliche finanzielle Anreize setzen. Gutes (!!!) Geld zieht immer! (Nich 400 Euro im Monat während des Studiums, das ist lächerlich!)

Rico
05.09.2010, 19:53
Ziel meiner Ausarbeitung ist es, ein Modell zu entwickeln um die gesundheitliche Versorgung in ländlichen Regionen sicherzustellen. Die kürzeste Master-Arbeit der Welt: "Mehr Geld!" :-D
Wenn Du's ausführlich machen willst, dann auch noch: "Weniger Arbeitsbelastung und noch weniger Bürokratie." :-top

Aber ich bin auch mal ganz gespannt, was es da für "Modelle" geben könnte, sei so gut und poste den Link zur Arbeit (oder dem Abstract) wenn sie fertig ist, bis dahin frohes Schaffen.

Darf man da eigentlich nur als Student mitmachen?

Cremasterreflex
22.09.2010, 09:18
antwort ist ganz einfach: viel mehr Geld bei weniger Belastung. Wenn ich höre, dass manche Fachärzte mit vielen Jahren Erfahrungen als Allgemeinmediziner nicht mal 2500€ netto kriegen, dann hoffe ich, dass auf dem Lande das Gesundheitssystem einfach total zusammenbricht für so eine Verarsche.