PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zum Einstieg ins Berufsleben

Seiten : 1 [2]

JJ*
31.07.2012, 18:22
Die Frage war "lohnt sich die PKV oder ist sie nur in jungen Jahren und ohne Kinder günstiger" und diese wurde (nicht nur hier) schon viele, viele Male beantwortet. Muss jeder selber Wissen, ob er eher Verbraucherzentralen, der Stiftung Warentest und Betroffenen glaubt oder dem vom Abschluss profitierenden Versicherungsmakler. :-nix

Solara
31.07.2012, 20:42
Aber wenn jemand eine Frage dazu stellt, finde ich Antworten wie "Nein" (auf die Frage "lohnt sich die PKV?") oder "Bin ich des Wahnsinns, dass ich mich privat versichere" nicht hilfreich.

Warum soll man 10x dasselbe schreiben.
Zudem war ich langjährig privat versichert - jetzt GsD nicht mehr.

Du streitest dich mit der PKV herum, damit sie dir alles erstatten - ich hab doch tatsächlich mal 4 Telefonate benötigt (zu dem Papierkram) bis sie sich erbarmten mir Tamiflu zu erstatten...

Von Kosten für ICD und Co, die in die zigtausend gehen, gar nicht zu sprechen.

Aber all dass ganz du im Netz ja alles nachlesen.
Was hättest du denn gerne noch gehört, wenn dir die grundlegenden Dinge bekannt sind?
Kosten?
Kommt auf die Versicherung an, kommt auf die mögliche Vorversicherung an, kommt auf deinen Gesundheitszustand, körperlich wie psychisch, an - warst du jemals in psychth. Behandlung etc - auch das wird teurer.

Welche Zusatzversicherungen für dich persönlich sinnvoll sind, keine Ahnung!
Wie sind denn die Augen, die Brille, die Einstellung zur Homöopathie?
Wie möchtest du in der Klinik versorgt werden, Einzelzimmer? Chefarzt?

Also, für mich gilt immer noch, dass ich nicht des Wahnsinns bin und mich somit auch nicht mehr pkv-versichere.