PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladungsbescheid verloren



medizinmann8
05.09.2010, 13:10
Hallo,

schrecklicherweise musste ich heute feststellen, dass mein Ladungsbescheid fürs Physikum weggeworfen wurde.
Leider habe ich schon nächste Woche meine mündliche Prüfung...
Weiß irgendjemand ob und wie ich da einen neuen bekommen kann?? Würde auch zum lpa fahren etc.
Ich bin mir bewusst, dass man diesen Brief eigentlich wie seinen Augapfel behüten sollte, jetzt ist es aber leider doch passiert und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp (evtl. schonmal von jemandem mit ähnlichem Problem gehört?) für meine problematische Situation geben könnte.

Vielen Dank im Voraus!
medizinmann8

Kackbratze
05.09.2010, 13:34
LPA anrufen, Faxnummer bereithalten.
*nuff said*

medizinmann8
05.09.2010, 14:29
Danke!
Zufällig noch irgendjemand Erfahrungen?

Sarah 260189
05.09.2010, 17:40
cool down, ist nicht schlimm.

Bei uns hat ein Biochemie-Prof Ende des Semesters eine Info-Veranstaltung über die mündliche Prüfung gehalten und dort explizit erwähnt, dass immer wieder Leute ihren Bescheid vergessen und das ÜBERHAUPT kein Problem ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf das Prüfungsamt deiner Uni an. Aber eigentlich ist's wie gesagt total unwichtig. :-)

Adrenalino
05.09.2010, 17:47
Bei mir vor der Prüfung wollte kein Mensch diesen Wisch sehen... Denke also auch, dass es kein Beinbruch ist und stimme Sarah 260189 zu, einfach mal dort anrufen und dann wird alles gut. :-top

epeline
05.09.2010, 17:59
also ich musste bescheid u ausweis vorzeigen.
würde auch im lpa anrufen

glaub aber, dass der perso wichtiger ist.
die haben doch auch zettel, auf denen drauf steht, wen sie wann zu prüfen haben.

Strodti
06.09.2010, 07:01
Das ist auf jeden Fall von LPA zu LPA verschieden und du solltest da anrufen. Bei uns (Marburg) wurden Leute nochmal nach Hause geschickt und hatten bis Prüfungsbeginn Zeit, den Zettel vorzulegen. Denke aber auch, dass es kein Problem sein sollte, eine Zweitschrift zu bekommen.

Nilani
07.09.2010, 20:52
Bei uns wird auch sehr viel Wert auf diesen Zettel gelegt. Sowohl zur mündlichen, als auch schriftlichen mussten wir ihn vorlegen. Wenn man ihn vergessen hatte, durfte man ihn ggf. noch holen (im nachhinein), weil die Prüfer einen ja doch irgendwo kennen (zumindest an so ner kleinen Uni), aber vorlegen musste man ihn trotzdem noch. Also tatsächlich bleibt nur LPA anrufen und nachfragen.

medizinmann8
07.09.2010, 23:12
So, kurze Rückmeldung:
War tatsächlich relativ easy, hab vom LPA einfach einen neuen Bescheid per Email geschickt bekommen.

Ehemaliger User 05022011
07.09.2010, 23:19
na dann bleibt ja jetzt nur noch dir für die mdl. viel Glück zu wünschen ( und nicht vergessen den Bescheid mitzunehmen;-))

Kackbratze
08.09.2010, 07:42
Geht doch! Viel Erfolg dann!