PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pause nach dem Physikum und dann Uni-Wechsel (freiburg nachb erlin)?



schwester?!
08.09.2010, 17:28
Hallo ihr alle,

ich studiere gerade im 3. semester in freiburg und möchte aber näher an meine heimat(hamburg). deswegen überlege ich, nachdem physikum zunächst 1 jahr pause zu machen (australienreise) und dann nach münster oder berlin zu wechseln. ich wüsste gerne von eurer meinung zu diesem plan.

1. haltet ihr eine pause nach dem physikum okay oder ist man dann arg im rücktreffen in der klinik?
2. haltet ihr es für einen nachteil später bei einer bewerbung (wäre dann mit 27 fertig)?
3. kennt ihr jmd. der sowas ähnliches gemacht hat?
4. zu guter letzt, wie meint ihr, ist derp lan durchzuführen: in freiburg eingeschrieben bleiben und danach einen tauschpartner suchen oder erst tauschen und dann pause machen..

wäre sehr dankbar für jede form von ideen/anregungen, etc.

lg

netfinder
08.09.2010, 17:42
ad 1: Vollkommen egal, kannst du machen ohne irgendeinen Nachteil zu haben!
ad 2: ebenfalls vollkommen irrelevant!
ad 3: kenne jetzt direkt niemanden, finde die Idee aber sehr gut!
ad 4: ich würde beides versuchen, evtl. kannst du dich ja beurlauben lassen, dann wuerde sich diese Frage eh nicht stellen, weil es dann belanglos ist.

Bilo
08.09.2010, 20:38
Genau das selbe wie Du habe ich mir in den letzten Wochen auch überlegt. Ich plane auch, nach dem Physikum die Stadt zu wechseln und dann vielleicht noch ein bis zwei Semester Pause zu machen, um ins Ausland zu gehen.

Ich glaub, wenn dann würde ich erst tauschen und dann versuchen, mich beurlauben zu lassen.

Oder man exmatrikuliert sich und bewirbt sich dann nach der Pause an den Unis direkt. Vielleicht ist das aber auch zu riskant. Keine Ahnung...:-nix

Es wär echt mal interessant zu wissen, ob da schon jemand Erfahrungen mit hat...