PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Studium - Fachzahnarzt vs. Master



zahnteufel
09.09.2010, 18:52
Hi,

mich würde interessieren, ob jemand von den examensnahen Zahnis bzw. Assistenzzahnärzten in Zukunft einen Fachzahnarzttitel anstrebt bzw. ein Masterstudium - zB Implantologie, ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin etc. - anschließen will?

Ist es mittlerweile eigentlich möglich, Fachzahnarzt für Parodontologie zu werden?

Und stimmt es, dass Oral- und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie viele Überschneidungsgebiete haben?

:-nix

Okay, danke und Gruß - tolles Forum übrigens... :-top
Adrian

zahnteufel
10.09.2010, 11:13
Doch so viele Antworten... :-oopss

Jasaa
10.09.2010, 11:43
Also ich will keinen Facharzt machen (mache gerade Examen). ich möchte erstmal arbeiten, mir alles ansehen und schauen was mir wirklich gefällt. ich finde, dazu bin ich nach der uni noch nicht so richtig in der lage, weil praxis ja noch mal was ganz anderes ist.

fachzahnarzt für parodontologie kannst du an der uni münster machen! ich glaub, sonst gibts das kaum irgendwo. habe zumindest noch nichts davon gehört.

hennessy
10.09.2010, 13:36
Hallo Zahnteufel!
Vorbemerkung:
Hier im Unterforum Zahnmedizin darfst Du bitte keine postwendende Antworten erwarten. :-nix

zu Deinen Fragen:
1)Parodontologie
Du könntest Dich evtl. hier (http://www.dgparo.de/content07/dgp-spezialist-ausbildung.html) oder auch hier (http://www.fachzahnaerzte-parodontologie.de/Verband.html) erkundigen.

2)Oralchirurg vs. MKG-Chirurg
da gibt es schon Überschneidungen. Das Thema wurde bereits hier im Unterforum diskutiert. Scroll Dich einfach mal durch die Threads durch. Vielleicht erfährst Du ja auch andere Dinge, die Dich interessieren.

Viel Spaß und viele Grüße
h

zahnteufel
12.09.2010, 09:05
Hallo Zahnteufel!
Vorbemerkung:
Hier im Unterforum Zahnmedizin darfst Du bitte keine postwendende Antworten erwarten. :-nix

Hab gerade mal die Suchfunktion bemüht und musste mit Schrecken feststellen, dass es zu dieser Thematik schon ähnliche Diskussionen gab. Hab mir's mal stellenweise durchgelesen und habe einige Antworten erhalten. Eindeutig favorisiert wird wohl der Fach-ZA.

So long. :-stud