PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kriegt ihr für BD?



Lakemond
10.09.2010, 16:32
Hey,

bei uns ist es so, dass wir in der Woche ca. 3,3 St. FZA bekommen und 165 Euro Pauschal (egal ob Assis oder FÄ), fürs Wochenende sind es 8,25 St. FZA und 200 Euro. Die Dienste sind zwar ruhig, aber irgendwie finde ich, dass das wenig ist.

Wie ist es bei euch?


PS. sorry für eventuelle Fehler, bin kein Deutscher.

HorstHützel
10.09.2010, 17:18
Rufbereitschaft ? Telefonische Rufbereitschaft ? Was für ein Fach ? Am nächsten Tag frei und trotzdem zusätzlichen Freizeitausgleich ??
Prinzipiell hört sich das nicht so wenig an.

HH

Lakemond
10.09.2010, 18:34
eigentlich heißt es "Rufbereitschaft", aber ich muss die ganze Zeit im KH bleiben.

Gyn.

Am nächsten Tag frei (nur Kurzdienst 45 Min, also minus 7 Stunden 15 Minuten von meinem Arbeitszeitskonto)

supz
11.09.2010, 07:58
klingt doch eigentlich super
als es bei uns noch rufbereitschaft gab, gab es dafür gar keinen freizeitausgleich.
jetzt haben wir bereitschaftsdienst und kriegen dafür jeweils den nächsten tag frei, der dann als FZA gerechnet wird.
also bei einem Montagsdienst z.B. hat man dann 15 BD Stunden minus 8,5 Stunden FZA am nächsten Tag. Bin noch neu hier und hab noch keine Dienstabrechnung bekommen, aber viel Geld wird das nicht sein.
Samstagsdienst lohnt sich schon eher, da hat man dann 24 BD Stunden ohne FZA.

WackenDoc
11.09.2010, 08:10
Echter Bereitschaftsdient- also zu Hause sein und auf Anruf warten:
Bereitschaftszeit minus 10 Stunden im Monat und den Rest durch 8 teilen- alles was unter 46 Wochenstunden kommt wird nicht ausgeglichen- der Rest wird 1:1 in Freizeit ausgeglichen.
Jede Stunde, die man tatsächlich arbeitet wird 1:1 angerechnet (also wenn man über die 46/Woche kommt) und in Freizeit ausgeglichen.

Für Nach-und Wochenendstunden, die man tatsächlich gearbeitet hat, gibts noch zusätzliche Vergütung- liegt bei ca. 1-2,50€/Stunde hängt davon ab, ob Nachts,Samstag oder Sonntag.

Dienste bei denen man anwesend sein muss:
alles was offiziell über 12 bzw 16 Stunden geht, gibt Ausgleich (ab 16 mehr als bei 12)- kann man sich auszahlen lassen oder frei nehmen. Wenn man am nächsten Tag frei nimmt, gibts keinen Extraausgleich. Wieviel es genau gibt, weiss ich gar nicht, weil es zur Zeit nicht auf mich zu trifft- ich meine, es waren 35€ ab 16 Stunden.

Zusätzlich auch noch die o.g. Zahlungen für Nach- bzw. Wochenendarbeit (Zählt unter der Woche ab 20:00, Samstags ab 13:00 und Sonntags ganztägig.)