PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik wirklich entspannender als Vorklinik?

Seiten : 1 [2]

Annabell Lee
15.09.2010, 17:48
Doktorarbeit und den ganzen praktischen Kram eingerechnet? Definitiv nicht stressfreier!

Jutti
15.09.2010, 18:27
@ Chil-i: Alles wird gut. ;-)

Epistropheus
17.01.2011, 23:27
Doch. Absolut unschaffbar. Der ist höchstens für die Leute geeignet, die schon im Physikum mindestens 98% hatten.
Alle anderen sind aufgeschmissen.

Versprochen.

Krass. Ich hatte nur 89,5. Da kanns ichs also knicken, :-))

Ich habe mich in der Vorklinik schon öfter gefragt, warum ich z.B. Enzyme wie Indolamino- 2,3- desoxygenase namentlich kennen mußte ... Also freu ich mich mal auf das Kommende. :-)

Das Enzym hab ich noch nie gehört. (Obwohl in MD Biochemie Hardcore ist und ich die DR Biochemie quasi gefressen habe) Was hast n da gelernt? ^^

Ich fand die Vorklinik vom Lernaufwand her übersichtlicher. Könnte aber auch daran liegen, dass ich erst im 5. bin und in der Klinik quasi noch nicht richtig angekommen bin. Ich bin mir noch ziemlich unsicher, wie ich für die verschiedenen Fächer lernen soll. In der Vorklinik war alles irgendwie wie in der Schule. Dauernd Seminar und Praktikum, wofür man lernen musste. Also dickes Buch auf und fertig. Jetzt ist man ja ziemlich sich selbst überlassen.
Also: entspannter ja, aber Lernaufwand (wenns mans wirklich wissen will) auf keinen Fall weniger!

Stromer
18.01.2011, 20:40
Das Enzym kenne ich auch nicht:-nix Muss ich jetzt gleich mal schauen ;-)
.
.
.
.
.
Aaaaahaaaa. Ok.

Kackbratze
18.01.2011, 21:08
Yeah, der Thread wurde wieder gefunden...

bremer
19.01.2011, 16:39
Es wurde schon alles gesagt. Nur noch nicht von jedem.

Geerthe
02.02.2011, 10:21
ich will doch auch noch etwas dazu sagen:

ein wunderbares Thema.
Toll, daß sich so viele daran beteidigt haben .
Das wollte ich auch immer schon einmal wissen und nun kann ich meine Tochter, die in der Vorklinik ist, mehr trösten.

Geerthe