PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumszeugnis

Seiten : 1 [2]

pepe1988
15.09.2010, 22:33
ich sag dir was mir das bringt das zu wissen:
ich hab laut medi learn examenseintragung 184 Punkte. eigentlich alles gelaufen. dennoch besteht ja zu 0,00001 prozent die hoffnung dass man doch irgendwie 2-3 punkte mehr hab. was letztendlich zählt, ist ja der brief vom impp. deswegen bin ich da so scharf drauf den zu bekommen.

epeline
15.09.2010, 22:37
ich sag dir was mir das bringt das zu wissen:
ich hab laut medi learn examenseintragung 184 Punkte. eigentlich alles gelaufen. dennoch besteht ja zu 0,00001 prozent die hoffnung dass man doch irgendwie 2-3 punkte mehr hab. was letztendlich zählt, ist ja der brief vom impp. deswegen bin ich da so scharf drauf den zu bekommen.

das man darauf wartet, versteh ich ja
ich war auch froh, den eindeutigen beweis, in der klinik zu sein, in der hand zu halten.

du kriegst auch wie gesagt noch einen zettel, auf dem drauf steht, wie viele punkte du hast u bei welcher frage was richtig ist, u was du da angekreuzt hast, zumindest in hessen. denke aber, woanders ist das auch so.

ich meine
ich kann ja verstehen, wenn man knapp bestanden oder nicht besatnden hat den zettel zu kriegen, der das ganze jetzt endgültig eindeutig macht (ging mir ja auch so)
ich verstehe auch, wenn man fragt, wie lange das so dauert, wegen eventueller bewerbungsfristen, stipendien etc

ich verstehe aber nicht, dass man darauf rumreitet, was wo auf welchem zettel wie genau drauf stehen könnte und daraus eine diskussion über ärztegehälter in der brd macht ;-)

Grübler
16.09.2010, 05:52
ich verstehe aber nicht, dass man darauf rumreitet, was wo auf welchem zettel wie genau drauf stehen könnte und daraus eine diskussion über ärztegehälter in der brd macht

Ich glaube, du siehst das mit dem "On Topic" vieeeel zu ernst :-))

Coxy-Baby
16.09.2010, 08:57
wie sieht das Zeugnis/ die Ergebnismitteilung denn aus??? Stehen da auch Einzelnoten für die Fächer drauf, bzw. wie viele Punkte man denn in der schriftlichen bekommen hat?

So das Physikumszeugnis zumindestens als Muster steht im Anhang jeder Äappo
in Anlage Nr11.
Die Ergebnismitteilung zum schriftlichen Teil zeigt folgende Werte:
Vorne:
Anzahl gewertete Fragen,Bestehensgrenze, persönliches Ergebnis in Anzahl und Prozent, Durchschnitt Referenzgruppe in Anzahl und Prozent, Gesamtdurchschnitt in Anzahl und Prozent.

"Die Prüfungsleistung wird mit der Note ......bewertet".

Hinten: Statistik, Teilnehmer, Bestehensgrenzen,Misserfolg....

Als zweites Blatt gibt es dann noch eine Antwortübersicht , was man selbst gekreuzt hat und was richtig gewesen wäre.

Medi-Mami
16.09.2010, 09:36
Zur Info: nicht jedes LPA ist zu geizig für doppeltes Porto :-top: habe heute morgen meine Ergebnismitteilung im Briefkasten gehabt. Allerdings stand bei uns auf der Seite des LPA auch, dass das Ergebnis ca. 3 Wochen nach der Prüfung bekannt gegeben wird.

piw57
16.09.2010, 11:24
Hallo zusammen, ja genau. Das LPA BaWü hat mir heut auch Post in den Briefkasten geschoben. Eben die beiden Zettel die "Coxy-Baby" schon beschrieben hat. Tschüss Vorklinik und viel Erfolg allen die es noch vor sich haben oder noch bangen müssen. :-top

Sarah 260189
16.09.2010, 11:29
so, nu weiß ich, wie die Ergebnismitteilung aussieht: Sie ist nämlich heute mit der Post gekommen :) Einzelnoten sind nicht drauf, aber immerhin hab ich jetzt schwarz auf blau-weiß die Punkte (die im übrigen zu 100% mit den aufgrund von Medilearn erwarteten übereinstimmen. :) )

@epeline: Sorry, dann hab ich deinen Post falsch aufgefasst :-) Ich hab mich nur in letzter Zeit so verdammt oft rechtfertigen müssen, dass mir meine Note ziemlich wichtig ist.

londoncalling
17.09.2010, 08:08
Im Saarland gab es heute auch Post.
Ein schönes Zeugnis gibt es hier inkl. Aufschlüsselung was ich wann und wo gekreuzt habe.

Danke an Medilearn, ihr habt mir viel Gezittere erspart und mein tatsächliches Ergebnis ist sogar noch einen Punkt besser.

medica2007
18.09.2010, 07:02
kann mir jemand sagen, ob wir für den zweiten teil der ÄP ein seperates Zeugnis bekommen oder ob die physikumsnote sofort mit der des 2. stex verrechnet wird?