PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumszeugnis



Seiten : [1] 2

Isabel89Ks
12.09.2010, 15:41
Hallo,

habe mal ein paar Fragen, auf die ich leider keine Antwort in der Suchfunktion gefunden habe :( Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)

Wann bekommt man sein Physikumszeugnis? Kriegt man die Bestehensbestätigung vom LPA und das Zeugnis einzeln?
Hatte am 9.09. mündliche Prüfung. Wann wird man dann so das Zeugnis bekommen?
Es wird zugeschickt oder?

Liebe Grüße, Isabel :):-D

Kackbratze
12.09.2010, 16:55
Das Zeugnis wird zugeschickt.
Für das genaue Darum ist das LPA deines Vertrauens zuständig. Falls es eilt solltest Du vielleicht telephonisch dich dort melden.

*Kira*
13.09.2010, 16:36
Schicken die das per Einschreiben oder als normalen Brief?

jijichu
14.09.2010, 13:33
Bei mir wars ein normaler, "nicht knicken" Brief.

epeline
14.09.2010, 14:22
Bei mir wars ein normaler, "nicht knicken" Brief.

bei mir auch
kam so ca 2-3 wochen nach der mdl

User1212
14.09.2010, 14:28
ich mache mir gerade sorgen darüber, dass meine wg gerade wegen der semesterferien unbewohnt ist und der postkasten trotz werbeverbotskleber total zugemüllt ist/wird. wie wird dann so ein "nicht-knicken-brief" zugestellt?

ein anruf beim prüfungsamt zum ändern der adresse hat nichts genützt, denn das ist nicht möglich.

was tun?

Grüße

bik15
14.09.2010, 14:47
Du könntest evtl. einen Nachsendeantrag bei vorübergehender Abwesenheit bei der Post stellen. Dauert ein paar Tage bis es aktiviert ist und kostet glaube ich etwa 16 Euro, aber so wird dein Brief zur Wunschadresse geschickt.l.G.
Die Briefe werden so verstand ich das vom LPA nach Ende der Mündlichen erst versandt. Hast also noch paar tage zeit.

jijichu
14.09.2010, 14:53
ich mache mir gerade sorgen darüber, dass meine wg gerade wegen der semesterferien unbewohnt ist und der postkasten trotz werbeverbotskleber total zugemüllt ist/wird. wie wird dann so ein "nicht-knicken-brief" zugestellt?

ein anruf beim prüfungsamt zum ändern der adresse hat nichts genützt, denn das ist nicht möglich.

was tun?

Grüße

Falls der Briefkasten vom Format her zu klein ist, klingelt der Postbote. Sollte niemand da sein, wird er eventl. den Brief beim Nachbarn hinterlassen und Dir eine benachrichtigung schicken oder Du mußt ihn von der Post abholen.

epeline
14.09.2010, 14:59
Falls der Briefkasten vom Format her zu klein ist, klingelt der Postbote. Sollte niemand da sein, wird er eventl. den Brief beim Nachbarn hinterlassen und Dir eine benachrichtigung schicken oder Du mußt ihn von der Post abholen.

naja, aber die semesterferien sind in der regel länger als die lagerfrist bei der post, dort muss man nämlich sendungen, die wegen abwesenheit dort gelandet sind, gewöhnlich innerhalb von 10 werktagen abholen. ansonsten geht es zurück an den absender

Isabel89Ks
14.09.2010, 15:51
Gibt es die Zeugnisse jetzt 2-3 Wochen nach der eigenen mündlichen Prüfung (bei mir 9.09) oder 2-3 Wochen nach dem letzten Prüfungstermin? Also 2-3 Wochen nach dem 24.9???

LG

Coxy-Baby
14.09.2010, 16:31
Gibt es die Zeugnisse jetzt 2-3 Wochen nach der eigenen mündlichen Prüfung (bei mir 9.09) oder 2-3 Wochen nach dem letzten Prüfungstermin? Also 2-3 Wochen nach dem 24.9???


Nach der EIGENEN Prüfung, Zeitraum ist unterschiedlich bei uns so 2-3 Tage nach der mdl. Prüfung

sebinator
14.09.2010, 16:34
genau, nach der EIGENEN.
in marburg werden sie ca. 2 wochen nach der eigenen mündlichen prüfung versandt. heute morgen frau schlottauer angerufen :)

lg

jijichu
14.09.2010, 17:11
naja, aber die semesterferien sind in der regel länger als die lagerfrist bei der post, dort muss man nämlich sendungen, die wegen abwesenheit dort gelandet sind, gewöhnlich innerhalb von 10 werktagen abholen. ansonsten geht es zurück an den absender

Stimmt auch wieder. Alternativ kannst Du vllcht Deinen Nachbarn Deines Vertrauens darum bitten, einen Zettel an den Kasten zu hängen, dass Din A4 Briefumschläge an Dich bei ihnen abgegeben wird. Mein Postbote macht so was generel.

LG

pepe1988
14.09.2010, 17:55
wann bekommt man denn die Ergebnisse vom schriftlichen zugeschickt, oder wird das zusammen verschickt? Und was ist z.b. wenn man nur mündlich bestanden hat. bekommt man dann darüber auch eine meldung?? weiß einer was?

Laelya
14.09.2010, 18:40
also bei uns wurde ja direkt nach der mdl gesagt ob man bestanden hat und mit welcher note

schriftlich kam da nichts....
schriftlich bekommst du nur dein physikumszeugnis wenn du beides bestanden hast
(bei uns jedenfalls)

epeline
14.09.2010, 23:40
wann bekommt man denn die Ergebnisse vom schriftlichen zugeschickt, oder wird das zusammen verschickt? Und was ist z.b. wenn man nur mündlich bestanden hat. bekommt man dann darüber auch eine meldung?? weiß einer was?

man bekommt das für gewöhnlich zusammen, die geben ja nicht doppelt portokosten aus, bloß weil ihr so ungeduldig seid. denkt mal an den staatshaushalt....
und ja, es gibt auch so eine bestätigung, wie man abgeschnitten hat. eben, dass man einen bzw beide teile bestanden hat. bei mir war sogar noch aufgeschlüsselt, was man richtig u falsch angekreuzt hat.

nun sagt mir: was bringen diese infos jetzt? könnt ihr damit irgendwie besser schlafen?

Sarah 260189
15.09.2010, 11:57
wie sieht das Zeugnis/ die Ergebnismitteilung denn aus??? Stehen da auch Einzelnoten für die Fächer drauf, bzw. wie viele Punkte man denn in der schriftlichen bekommen hat?

epeline
15.09.2010, 23:11
ja, alles
und sogar noch die mitarbeitsnote, die fleißnote und die betragensnote

boah leute, kommt mal runter. das erscheinungsbild des zeugnisses hat in dem keinen einfluß auf euer fortkommen

wartet doch einfach die zeit ab, kann ja nicht mehr so lange dauern.

u noch mal: was bringt es dir, das zu wissen?

ps: meins ist blau, ein kumpel, der woanders studiert, hat nen weißes. so, jetzt glücklich?

Sarah 260189
15.09.2010, 23:24
das erscheinungsbild des zeugnisses hat in dem keinen einfluß auf euer fortkommen

Ja, wenn man unbedingt im unterbezahlten Deutschland bleiben möchte, wo die FA-Ausbildung völlig unstrukturiert und von der Laune der Ranghöheren abhängig ist


so, jetzt glücklich?
Nein, weil Leute wie du es einfach nicht akzeptieren können, dass manche die Zeugnis-Sache nicht mit dieser Null-Bock-Haltung sehen. Ich verlange nicht von dir, meine Beweggründe nachzuvollziehen. Aber muß dieser Sarkasmus wirklich sein?

/genug gefüttert...

epeline
15.09.2010, 23:30
Ja, wenn man unbedingt im unterbezahlten Deutschland bleiben möchte, wo die FA-Ausbildung völlig unstrukturiert und von der Laune der Ranghöheren abhängig ist

da haste das falsch aufgefasst, was ich meinte
mit erscheinungsbild war nicht deine darauf festgehaltene leistung in form der physikumsnote gemeint, sondern wie das zeugnis optisch so daher kommt.
und wenn du meinst, kannst du ja deine ergebnismitteilungen mitschicken, musste dann aber dran schreiben, welche frage zu welchem fach gehört.

fragt sich nur, ob das gut ankommt. ;-)