PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP Ergebnisse:Um einen Punkt an der Note zwei vorbei-was machen?



Seiten : [1] 2

Eleonora
13.09.2010, 15:19
Hallo!


Ich bin laut IMPP-Ergebnissen um einen Punkt an der Note zwei vorbei.
Was kann ich machen. Ich wollte eventuell hinfahren und eine bzw zwei Fragen anfechten.
Hat jemand schon Erfahrungen? Wahrscheinlich zählt nur anerkannte Literatur, oder? Oder zählen auch die Medi-learnheftchen?
Oder hat jemand schon einmal rechtlich Einspruch erhoben?

Vielen Dank für Eure Antwort!

Coxy-Baby
13.09.2010, 15:22
Der Drops ist gelutscht ich glaube da bleibt nur Klagen, und ja wenn möglich mit anerkannter Literatur und du wolltest evtl mal zum IMPP fahren? Wozu?

morgoth
13.09.2010, 15:26
Hinfahren braucht man überhaupt nicht. Einspruchphase ist doch vorbei, die haben ja schon 3 Fragen/Einwände berücksichtigt.
Vielleicht kann man jetzt noch als "Einzelkläger" etwas erreichen, das ist aber ehrlich gesagt schon sehr spezielles Terrain, da kenne ich mich nicht aus.
Warte doch erstmal deine Mündliche ab, wenn du da ne 2/1 erreichst (was viele tun), wird es im Schnitt doch ein "gut", kann man so in seinen Lebenslauf einbauen und das wars. Oder gibts zwingende Gründe, dass du eine schriftliche Zwei erreichen "musst"?

pottmed
13.09.2010, 15:26
:-wand

McBeal
13.09.2010, 15:33
Was Du machen sollst? Dich heute einmal ordentlich ärgern, den Frust von mir aus am Boxsack o.ä. auslassen, wenn es Dir gut tut, auch eine Runde heulen und Dich dann spätestens ab morgen freuen, dass Du nie wieder ein Physikum schreiben musst. :-)

LG
Ally

netfinder
13.09.2010, 16:19
Nimm ne Flasche guten Alkohol und geh feiern! Alles andre ist verschwendete Lebensmueh...

saipro
13.09.2010, 17:58
:-wand

Sehr geistreich! Mal wieder typisch, dass man sich nicht ärgern darf wenn man die schlechtere von beiden Noten erreicht hat.
Soll ja auch Leute geben, die evtl. die bessere von beiden Noten benötigen für Stipendium oder Förderung der Doktorarbeit.

Auf die eigentliche Frage: Zu spät, leider nichts mehr zu machen!

pottmed
13.09.2010, 18:49
Sehr geistreich! Mal wieder typisch, dass man sich nicht ärgern darf wenn man die schlechtere von beiden Noten erreicht hat.
Soll ja auch Leute geben, die evtl. die bessere von beiden Noten benötigen für Stipendium oder Förderung der Doktorarbeit.

Auf die eigentliche Frage: Zu spät, leider nichts mehr zu machen!

Ärgern gerne, aber nachträglich Fragen anfechten.... da bleibe ich bei :-wand

Sarah 260189
13.09.2010, 20:59
also ich find's nachvollziehbar. Wenn ich nur nen Punkt entfernt wäre, würde ich darüber auch nachdenken. Da es aber bei mir wohl eher vier Punkte sind, mach ich mir da gar keine Gedanken.

Keine Ahnung aber, ob sowas Erfolg hat...

Coxy-Baby
13.09.2010, 21:02
vier Punkte sind

Ist natürlich Schei$$e, aber du siehst es schon richtig 4 Punkte sind wohl absolut aussichtslos..... war es dein erster Versuch?

Sarah 260189
13.09.2010, 21:08
ja, ärgerlich und aussichtslos. Aber so schlimm isses auch nicht. Ich bin ja nicht vier Punkte an der Bestehensgrenze vorbei, sondern vier Punkte an der Eins :-blush (und ja, ich weiß dass viele ganz andere Probleme haben. :-) )

Hoppla-Daisy
13.09.2010, 21:11
Ich finde es durchaus legitim, sich zu ärgern, wenn man an einer Notengrenze nur knapp vorbeigeschrappt ist. Aber ich weiß nicht, ob ich für so ein "Kinkerlitzchen" Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde. Ich glaub, dafür wär mir meine Zeit (und auch meine Nerven) zu kostbar ;-).

rocky raccoon
14.09.2010, 01:38
Hi!

Mir fehlt auch nur ein Punkt für eine Zwei im Schriftlichen, was ich jetzt aber nicht so tragisch finde.

Letztendlich ist mir die Note relativ egal.

Allerdings frage ich mich einfach mal aus Neugier: wie kann es denn sein, dass man mit 253 Punkten aus 319 ausgewerteten Fragen in dem einen Fall eine 3 und in dem anderen Fall eine 2 bekommt (s. dazu die IMPP-Tabelle mit den Notengrenzen (http://impp.de/IMPP2010/pdf/AktM1.pdf))? D.h., wenn ich z.B. die gestrichene Frage 154 (Version A) anstelle von der gestrichenen Frage 67 richtig beantwortet hätte, hätte ich eine 2 und keine 3 gehabt? Die beiden Fragen sind doch aus dem selben Tag, für beide Fragen gelten A und B als richtige Antworten - irgendwie ergibt dann das ganze keinen Sinn. Ich weiß, IMPP sagt "die ausgewiesenen Notengrenzen sind unter Berücksichtigung der jeweiligen unterschiedlichen Beantwortungsanteile ermittelt". Aber müsste nicht jede Frage genau 1 Punkt erbringen?

morgoth
14.09.2010, 02:10
Schau mal hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13892

Das "Fazit" verstehe ich so, dass für jeden Kandidaten die Notengrenzen neu berechnet werden, und zwar unter Berücksichtigung seiner richtig beantworteten Fragen.

Wenn du also (nur) Frage 154 richtig beantwortest, entstehen deine Notengrenzen indem man sich anschaut, wie die Referenzgruppe mit berücksichtigter F154, aber ohne F67 und F140 abgeschnitten hat.
Wenn du (nur) F67 richtig hast, wird dementsprechend das Ergebnis der Referenzgruppe unter Berücksichtigung nur dieser Frage berechnet.

Ergo: Hat die Referenzgruppe bspw. in F67 anstatt der akzeptierten Lösungen A und B verstärkt C angekreuzt, ist das (im Nachkommabereich) günstig für dich, und deine Note verbessert sich. In diesem Fall würde nämlich das Referenzergebnis kaum/gering steigen (die lagen vorwiegend falsch), du kriegst aber auf Grund deiner Antwort einen "glatten" Punkt dazu.

Eine Frage scheint also umso wertvoller zu sein, je mehr Referenzler sie falsch beantwortet haben.

Das war jetzt meine Interpretation aus dem Bauch heraus.

rocky raccoon
14.09.2010, 02:34
Das klingt logisch - jetzt ist meine Neugier befriedigt :)
Vielen Dank!

Pyrotes
16.09.2010, 13:19
Tja so ist das eben - wenn dem 100m Läufer eine tausendstel Sekunde zum Weltrekord fehlt, dann fehlt ihm eine tausendestel Sekunde.

Und was macht er dann?
In den Schuh beißen und es akzeptieren.
Oder sich freuen, überhaupt so nah dran gewesen zu sein.

epeline
19.09.2010, 18:54
Tja so ist das eben - wenn dem 100m Läufer eine tausendstel Sekunde zum Weltrekord fehlt, dann fehlt ihm eine tausendestel Sekunde.

Und was macht er dann?
In den Schuh beißen und es akzeptieren.
Oder sich freuen, überhaupt so nah dran gewesen zu sein.

da musste ich ja grad an meinen papa denken ^^
hab ihm mal erzählt, dass ich mich total geärgert hab, in ner klausur nur 1 punkt an der besseren note vorbei bin.

mit seiner antwort hätte ich ja nicht gerechnet: "was? so gut bist du?" :-))

McDübel
19.09.2010, 19:06
da musste ich ja grad an meinen papa denken ^^
hab ihm mal erzählt, dass ich mich total geärgert hab, in ner klausur nur 1 punkt an der besseren note vorbei bin.

mit seiner antwort hätte ich ja nicht gerechnet: "was? so gut bist du?" :-))


Lol....is ja frech..aber auch goldig :-D

epeline
20.09.2010, 10:57
Lol....is ja frech..aber auch goldig :-D

naja, der hat das wirklich ernst gemeint.
das hat mich daran am meisten gewundert :-stud

Mendeline
20.09.2010, 11:59
hey leute:-(

ich äregere mich auch grad. Habe heute morgen mit der lpa telefoniert. meine punktzahl und denen weichen um 5 punkte voneinander. so ein shit. ich habe zwar bestanden hatte aber mit einer wesentlich besseren note gerechnet. obwohl ich ganz vorsichtig alle fragen, nach gekreuze verglichen habe, kann es es gar nicht an übertragungsfehler liegen:-nix.
die gute dame von der lpa sagte mir dann ganz trocken: "na und, seien sie froh! sie sind durch!"

kann es ein, dass das system falsch liest oder rechnet oder, oder:-(

lg mendi