PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivildienst



neo092
13.09.2010, 19:20
Hallo,

ich wollt mich nur nochmal versichern das ich das auch richtig verstanden habe: (hab auch schon bei der ZVS selber angerufen - wollt nur Fragen ob vll noch jemand anders in der selben Situation ist):

Wenn ich jetzt noch bis 2011 Zivi machen muss ich auf meine Zulassungsbescheinigung überhaupt nicht reagieren, kein Anruf und kein Brief, (weil die Frist ist ja eigentlich bis zum 15. September) und ich bewerbe mich einfach nächstes Jahr wieder an der selben Uni und schicke den Zulassungsbescheid und meinen Einberufungsbescheid mit ein?
ZUgelassen wurde ich in Leipzig (hab mich auch NUR in Leipzig beworben).
Sorry aber ich bin irgendwie hibbelich deswegen :-blush

Besten Dank und einen schönen Abend an alle!

konstantin
13.09.2010, 19:25
Ja, so in der Art geht das. Die Durchfuehrung, die du dort beschrieben hast, ist nicht ganz korrekt. Du schickst bei der naechsten Bewerbung deine Dienstzeitbescheinigung und deine jetzige Zulassung mit und bewirbst dich nur und ausschliesslich in der Quote, in der du dieses Jahr den Platz erhalten hast (ich schaetze mal, das waere dann das AdH). Und dort traegst du dann nur und ausschliesslich als 1. Ortspraeferenz Leipzig ein, die anderen laesst du frei.

Achte darauf, dass du alles fristgerecht naechstes Jahr hinschickst und das alles, was du denen schickst, amtlich beglaubigt ist. Dein Abiturzeugnis musst du naechstes Jahr nicht nochmal hinschicken, davon haben sie ja dieses Jahr bereits eine Kopie erhalten.

Geht alles, ist machbar, habe es selbst hinter mir. Mach dir mal keine Gedanken - die kaemen in Teufelskueche, wenn sie das nicht korrekt machen wuerden.

Mr. Pink online
13.09.2010, 20:07
die Vorraussetzung ist aber doch, dass man bei der ZVS Bewerbung ein Häkchen bei "ich leiste momentan Dienst, Platz bitte zurückhalten" setzt! :-P

konstantin
13.09.2010, 20:11
Schwachsinn.

neo092: Lass dir von solchen Pappnasen keinen Bären aufbinden. Ankreuzen musst du lediglich bei deiner erneuten Bewerbung, dass du auf eine Auswahl nach Dienst bestehst.

neo092
14.09.2010, 09:12
Danke konstantin!
Also das mit dem häkchen wusste ich gott sei dank selber noch :-D.
Auf jeden fall bin ich jetzt erstmal beruihgt das ich es nochmal von jemand anderem gehört habe als bei der ZVS am Telefon. Und das genaue Verfahren hat der Typ mir dort natürlich nicht so beschrieben ^^.