PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufsoberschule zum Abitur ohne Punkte !!!!!!!



champ900
14.09.2010, 16:23
Hallo Leute.
Da ich früher ein dummer Junge war der einfach dass gewählt hat was die Freunde gemacht haben, habe ich nach der 10. Klasse die Fachoberschule im Bereich Technik gemacht und in diesem Bereich mein Fachabi absolviert.
Da ich aber schnell gemerkt habe, dass die Technische Schiene nichts für mich ist und mir der Zivildient beim Rettungsdienst super gefallen hat, mache ich jetzt mein Abitur Nach auf der BOS2.
Durch diese Schule erreiche ich in einem Jahr die Allgemeine Hochschulreife. Das Problem ist nur, dass es noch dass allgemeine Notensystem 1-6 gibt und nicht alles in Punkten gerechnet wird. Ich habe Physik, Englisch, Mathe und Technik als Kernfächer (5 Stunden). Chemie und noch ein paar andere als Grundfächer (2 Stunden). Leider habe ich Biologie seit der 10. nicht mehr.

Weiß jemand von euch wie die Unis dass handeln werden?

lg

Coxy-Baby
14.09.2010, 16:44
Weiß jemand von euch wie die Unis dass handeln werden?

Bewerben musst duch dich hier: Hochschulstart (http://hochschulstart.de/), also nicht bei der Uni.

PS: Weniger Ausrufezeichen das nächste Mal in der Überschrift wären schön.

Hippietyp
14.09.2010, 17:23
Das kann aber ziemlich blöde mit der DN werden, fallenangel hatte, glaube ich, ein ähnliches Problem.

fallenangel30487
14.09.2010, 18:03
Hi
Du bekommst ein Zeugnis, auf dem die DN steht. Sport und Reli zählen dabei nicht zum Schnitt.
Kann also sein, dass du wie ich nach Punkten 1,3 hättest auf dem Zeugnis aber 1,7 steht.
Wenn du noch was über BOS wissen willst kannst du mich gerne fragen.
vlg fallenangel

kingsusu
15.09.2010, 20:33
Ruf doch hier mal an:

arbeitstäglich von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter der

Durchwahlnummer 0180 3 987111 001.

Ist die Nummer von Hochschulstart.de (also da wo du dich auch bewerben musst).

Die werden die deine Fragen ganz bestimmt beantworten.