PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur wie bewerben?



Mendeline
15.09.2010, 19:54
Hey :-blush

äähm. Ich möchte demnächst Famulatur machen. Schreibt man eine Bewerbung mit allem drum und dran? Abi-Zeugnis, Ausbildungszeugnis, Zeugnis 1. Abschnitt oder wie läuft so was ab?

danke erstmal
Mendi

morgoth
15.09.2010, 19:57
Anrufen/Email bei der Sekretärin/Chefarzt (kannst ja über KH-Pforte danach fragen, wenn du anrufst). Fragen, was die haben wollen, in aller Regel gar nichts. Los gehts. :-)

Hoppla-Daisy
15.09.2010, 19:57
Quark ;-).

Schreib ne kurze Mail mit deinem Namen, der Angabe deines Fachsemesters und dass du gerne zu dem oder dem Termin in der Abteilung eine Famulatur machen würdest. Du bewirbst dich schließlich nicht um einen Job ;-).

Die Mailadressen der jeweiligen Abteilungen stehen ja eigentlich auf jeder Klinik-Homepage.

Geht alles ganz unkompliziert :-). Und glaub mir, du bekommst Antwort. Über unbezahlte Arbeitskräfte freut sich jede Abteilung :-)).

FM4
15.09.2010, 20:29
Habe bisher bei allen Famulaturen per E-Mail Kontakt aufgenommen. Einige möchten einen Lebenslauf haben. Die Exoten verlangen sogar eine Immatrikulationsbescheinigung.

epeline
16.09.2010, 11:28
naja, so sinnlos find ich das mit der im-bescheinigung nicht. schließlich ist der zeitrahmen für die famu vorgegeben, ist sicher auch ne versicherungstechnische sache.

also bei mir lief das in der klinik so:
angerufen: ich würd hier gern famulatur machen, von dann bis dann
antwort: ach, schicken sie uns nen formloses anschreiben per post oder email mit den genauen daten.
gemacht, anruf vom chef: geht in ordnung, wir freuen uns schon, sie lernen hier sicher viel

praxis: kann ich hier famulatur machen? bin ein bisschen spät dran mit bewerben
ja klar, macht nix, kittel haste ja, ne?

FM4
16.09.2010, 20:01
naja, so sinnlos find ich das mit der im-bescheinigung nicht. schließlich ist der zeitrahmen für die famu vorgegeben, ist sicher auch ne versicherungstechnische sache.




...und eine Sicherheit dass derjenige auch wirklich Medizinstudent ist :-oopss