PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht nur für den Herbst - der Melancholie-Thread:-)



Seiten : 1 [2] 3 4

Evil
19.09.2010, 09:53
So ein Herbst hat ja an und für sich mehrere Seiten (die ich alle mag :-))), und er kann so oder so ausschauen:

Jeannychen
19.09.2010, 10:14
Ich freu mich wirklich total auf den Herbst :-love Ich freue mich immer am Ende einer Jahreszeit auf die kommende. Ein Leben nur im Sommer, nee, das würde ich nicht wollen. Ich freue mich auf Tee, Kuscheldecken, Kerzen, wenn es draußen stürmt und regnet. Ich freue mich auf Waldspaziergänge zum ersten Mal mit einem Kleinkind, das fasziniert versucht, hundert Kastanien in seine kleinen Hände zu bekommen, ich freue mich auf Kassler und Sauerkraut und bunte Bätter an den Bäumen. Klar, ich werde bald irgendwann meckern, weil es mir zu kalt und zu dunkel ist, das weiß ich, aber dennoch ist Herbst eine tolle Jahreszeit, erst Recht, wenn man Geburtstag hat ;-)

Kleinkind fehlt noch, aber der Rest stimmt!:-meinung

Hypnos
19.09.2010, 10:39
...ein Update:

Feuerblick
19.09.2010, 10:56
EINE Sache kann ich am Herbst absolut nicht leiden: Diese widerlichen Riesenspinnen, die überall an den Wänden lauern und einem über die Hände/Füße laufen, wenn man gerade nicht drauf gefasst ist. *schauder* Kellerwohnung ist manchmal halt doch nicht das Beste... :-((

papiertiger
19.09.2010, 11:04
EINE Sache kann ich am Herbst absolut nicht leiden: Diese widerlichen Riesenspinnen, die überall an den Wänden lauern und einem über die Hände/Füße laufen, wenn man gerade nicht drauf gefasst ist. *schauder* Kellerwohnung ist manchmal halt doch nicht das Beste... :-((

Skorpion im Waschraum auf der Hütte ist auch nicht besser *g*


aber Spinnen mag ich eigentlich genauso gerne wie Herbst :-love

Feuerblick
19.09.2010, 11:07
Skorpion??? Wäääh!

Nee, diese Riesenviecher mit Körpern von 2 cm und 4-5cm Beinen, die hier dauernd lauern, mag ich sowas von gar nicht!! *paranoid Wände absuch*

Hypnos
19.09.2010, 11:23
Skorpion??? Wäääh!

Nee, diese Riesenviecher mit Körpern von 2 cm und 4-5cm Beinen, die hier dauernd lauern, mag ich sowas von gar nicht!! *paranoid Wände absuch*

Skorpione?

:-))

Kennt DEN jemand?:

hennessy
19.09.2010, 13:51
Skorpione?

:-))

Kennt DEN jemand?:

yupp!
Süßer Film, unbedingt zu zweit ansehen. Russell mal in einer ganz anderen Rolle.

Flemingulus
20.09.2010, 13:46
Ich hab nix gegen Herbst, grundsätzlich, aber momentan ist es einfach nur ungemütlich und kein versöhnlicher Ausklang des miesen Sommers. Daher bin ich noch nicht wirklich bereit, mich auf den Herbst zu freuen :-( Und ich muß definitiv noch mal in die Sonne flüchten, bevor es wieder ein dreiviertelJahr *übertreib* :-)) kalt und dunkel sein wird.


Also *hier* ist mal ein goldener, milder Herbst, der sich gewaschen hat :-love Das ist so schön! :-)

Irgendwie ist mir auch noch selten aufgefallen, dass die Vegetation derart schnell von Grün auf Herbstlaub umgeschaltet hat. Hach... und dazu blauer Himmel und in den Straßencafés Leute die entspannt, die warme Sonne genießen... :-) dagegen können allerhöchstens die frühesten warmen Frühlingstage anstinken, wenn die erste Hummel in einem vorzeitigen Frühblüher vor sich hinbrummt und der Schnee von den Bäumen schmilzt.

Und schönes Gedicht, Miss! Heine :-love "auf den Spuren" von Gernhardt, nur noch eleganter... ist einfach neben dem Geheimrat und dem gar nicht so armen B. B. der, der's am besten konnte von allen (zumindest auf neuhochdeutsch)! :-)

Linda.1001
20.09.2010, 21:06
EINE Sache kann ich am Herbst absolut nicht leiden: Diese widerlichen Riesenspinnen, die überall an den Wänden lauern und einem über die Hände/Füße laufen, wenn man gerade nicht drauf gefasst ist. *schauder* Kellerwohnung ist manchmal halt doch nicht das Beste... :-((

Wozu gibts Haarspray? :-)) Nein Spass, so gemein bin ich dann doch net. Ich ruf dann immer nach Verstärkung zwecks Entfernung des ungebetenen Gasts. :-blush

Was ich jetzt im Herbst ganz toll finde ist, wenn man nachts im Bett liegt und den Regen draussen hören kann wie er auf die Blätter der Bäume draussen vor dem Haus fällt. Irgendwie schön. :-)

Bille11
20.09.2010, 21:11
haarspray???

PARA-RAID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoppla-Daisy
20.09.2010, 21:20
Ich kenn die Haarlack-Nummer :-blush ... und meine Bude roch wie ein siebenstöckiges Freudenhaus anschließend :-blush

Aber ich saß auf dem Tisch und war allein ... niemand da, der hätte helfen können ;-) (der Lack war irgendwie gerade greifbar :-)))

Inelein
20.09.2010, 21:26
Ich mag den Herbst nicht, es wartet jetzt monatelang nur Dunkelheit und Kälte und Depristimmung und er ist deren Vorbote. Schon wieder ein Jahr vorbei und man denkt an die Dinge, die vergangen sind und nicht mehr wiederkommen. Bääh.
Das einzig Gute ist, dass nun die Sterne viel klarer und schöner erscheinen, aber mal ehrlich Sterne gucken macht nur halb so viel Spaß wenn man dabei fast erfriert. Doofer Herbst, ich wünschte es wäre Mai:-nix

Linda.1001
20.09.2010, 21:33
Ich freu mich aber eher auf den Winter. Ich mag zwar den Schnee seit dem letzten Schneechaos nicht mehr aber schön knackig-klar-kalt....das liebe ich...

Feuerblick
20.09.2010, 21:49
Ich kenn die Haarlack-Nummer :-blush ... und meine Bude roch wie ein siebenstöckiges Freudenhaus anschließend :-blush

Aber ich saß auf dem Tisch und war allein ... niemand da, der hätte helfen können ;-) (der Lack war irgendwie gerade greifbar :-)))Ich steh ja eher auf robuste Bekämpfungsmethoden mit Hauslatschen o.ä., denn wenn das Vieh MATSCH ist, dann wird es sicher nicht mysteriöserweise auferstehen... Schon gar, wenn meine Katzen die Leiche verspeisen :-)

Hoppla-Daisy
20.09.2010, 22:07
*grusel* Ich KANN einfach nicht klatschen.... das ist mir soooowas von zuwider *noch mehr grusel*

LaTraviata
20.09.2010, 22:15
Ich steh ja eher auf robuste Bekämpfungsmethoden mit Hauslatschen o.ä., denn wenn das Vieh MATSCH ist, dann wird es sicher nicht mysteriöserweise auferstehen... Schon gar, wenn meine Katzen die Leiche verspeisen :-)

Hehe, ebenso wird das hier auch gehandhabt... ein Grund auch,w ieso ich mir unsere Wandfarbe nochmals in ein kleines Glas gefüllt habe und einen Malpinsel unter meinem Schreibtisch liegen habe.. unschön, daß da ab und an eben doch Spuren "unter den Teppich" gekehrt werden müssen ;-). Wäre schön, wenn sie bei Knoblauchgeruch o.ä. zu Staub zerfielen :-))...

Linda.1001
20.09.2010, 22:25
Ich steh ja eher auf robuste Bekämpfungsmethoden mit Hauslatschen o.ä., denn wenn das Vieh MATSCH ist, dann wird es sicher nicht mysteriöserweise auferstehen... Schon gar, wenn meine Katzen die Leiche verspeisen :-)
Das knackst dann aber so widerlich und wenn man Pech hat springen die. *paranoid die Füsse auf den Stuhl zieh* :-blush

Hypnos
21.09.2010, 08:01
Das erinnert mich daran, daß ich in meinem Elternhaus mal ein wirklich fettes Spinnenvieh mit dem Staubsauger entfernt habe und, um sicher zu gehen, noch ein halbes Pfund Mehl hinterher gesaugt habe.
Lange Rede - kurzer Sinn: Nach gut 3 Stunden krabbelte eine weiß gepuderte fette doofe Spinne durch die Wohung...

Da blieb dann nur noch die Lösung mit den Absatz-Schuhen meines Vaters...und neue Tapeten:-))

Grüßle,

Hypnos

altalena
21.09.2010, 08:23
Krass.... die kommen da also wirklich wieder raus? Diese resistenten Mistviecher...... Staubsauger war bei mir nämlich bisher auch Mittel der Wahl.....:-notify