PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschenrechner?



Seaangel
21.02.2003, 18:31
Hallo,

mich ueberkommt gerade die Frage, ob wir denn im Physikum einen Taschenrechner erhalten?
ehrlich gesagt, weiss ich naemlich manchmal nicht, wie ich so manch Rechnenaufgabe im Kopf rechnen soll. Fuehl mich einfach irgendwie sicherer mit dem Ding und es geht schneller..
Darf man selbst einen mitbringen? Ich mein Stifte und so kriegt man doch gestellt, oder hab ich das falsch verstanden.

Liebe Grüße,

Sea

Achso an die Leute mit Lernkoller. Hat mich gestern auch gepackt und sich bis heute Mittag gezogen. Ekelhaft. Man fuehlt sich so gelaehmt und liest ohne wirklich zu lesen.
Irgendwie habe ich ihn aber fuer heute Abend bezwungen und hoffe das haelt noch ein bisschen.
*seufz*

Gaja
21.02.2003, 19:02
Ich muß dich leider enttäuschen es gibt keinen Taschenrechner im Physikum ! und du darfst auch keinen mitbringen. Man übt aber in der Vorbereitungszeit sein Kopfrechnen ungemein :-) und so schwer sind die Rechenaufgaben auch wieder nicht. Es gibt nur einen Minibleistift + einen Radiergummi und das ist alles !

Seaangel
21.02.2003, 19:11
Vielen Dank Gaja.
und ich muss mich entschuldigen. Hab uebersehen, dass kurz vorher schonmal jemand nach dem Taschenrechner gefragt hat.
Normal kriege ich doch alle Beitraege per eMail-
Na, mal schauen was da los war. MIr fehlt naemlich der komplette Utensilien Thread..

Nochmal vielen Dank, nun muss ich wohl ueben. Haben ja noch ein paar Wochen :-top

Sea -rechnend

Miss
21.02.2003, 20:20
[i]Es gibt nur einen Minibleistift + einen Radiergummi und das ist alles !

mensch, welch Luxus :-D

wußte ich im übrigen auch gar nicht...das heißt also, nein ich darf gar nicht drüber nachdenken, ich darf also nicht mit meinem Glücksbleistift schreiben?????????! :-(( also, wenn ich da mal nicht durchfalle...


;-)

Heinz Wäscher
21.02.2003, 20:23
endlich mal was kostengünstiges in diesem Studium! :-))

Miss
21.02.2003, 20:32
aber den darf man wahrscheinlich auch niemalsnie mitnehmen...


brauchen die Sachen ja ein halbes Jahr wieder :-D

Lion
21.02.2003, 21:06
Stellen die etwa auch einen geilen Beamten-Spitzer, falls mir so ca. bei jeder 2. Frage vor Nervosität ganz ausversehentlich die Spitze abbricht??? :-D

June
21.02.2003, 21:09
Nix da! Es gibt diese blöden Druckbleistifte, zumindest hier in GÖ!

andréw
22.02.2003, 05:24
bei uns hier in giessen gibts die ganz normalen hb-bleistifte und die in ausreichender menge,naja die radiergummis lassen dafür leider zu wünschen übrig,

lg andré

Rugger
22.02.2003, 10:04
Hier müssen wir uns komplett selber versorgen... :-( :-top

R.

Froschkönig
22.02.2003, 20:17
Mein Lieblingssatz in dem dämlichen Prüfungsaufklärungsheft ist :

"Bleistift und Radiergummi sind Eigentum des Freistaates Bayern und nach Ende der Prüfung zurückzugeben" :-D