PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transcript



Poro
19.09.2010, 16:20
Hallo,

vielleicht kann der ein oder andere von euch mal berichten, wie ihr euer Transcript geschrieben habt? Was muss da alles rein? Habt ihr es selbst geschrieben? Oder hatte die Uni einen Vordruck und ihr habt eure Noten eingetragen? Und dann abstempeln lassen? Mir ist das alles noch nicht so klar.

Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen aus Berlin?

Und habt ihr euch auch mal einen faculty sponsor suchen müssen?

docpille
21.09.2010, 15:57
Das war etwas schwammig. In meinem Fall hat es die Uni aufgesetzt (Vorlage war bereits vorhanden) und dann ans ECFMG geschickt. Mir wurde zunächst mitgeteilt, dass dies nur durch die Uni ans ECFMG geschickt werden darf. Dies war aber nicht ganz korrekt. Man kann das Transcript auch selbst hinschicken.
Grund: Nach Eingang des Transcripts dauert es ca. 4 Wochen bis es bearbeitet wird. Erst dann werden der Uni ein Verifizierungsformular und weitere Unterlagen zugeschickt, die dann (und jetzt unbedingt) DIREKT von der Uni ausgefüllt und zurückgeschickt werden.
Dann dauert es weitere 6-8 Wochen bis die Verifizierung vom ECFMG bearbeitet und endgültig akzeptiert wird.

Übrigens: Das Abschlusszeugnis vom LPA wird vom ECFMG mit Verifizierungsunterlagen direkt an die jeweilige Bezirksregierung geschickt, die dann wie oben die Unterlagen bearbeitet und DIREKT zurücksendet. Bearbeitungszeiten sind die selben.

Falls Du oder andere User auf Grund der wirklich enorm langen Bearbeitungszeiten auch nur ansatzweise in Zeitnot geraten solltest, rate ich jedem, sowohl der Heimatuni, als auch der ECFMG, eine deutsche bzw. amerikanische Fedex/UPS-Account-Nummer mitzuteilen, so dass Expressversandkosten über Euch abgerechnet werden können. In meinem Fall hat der Versand der Verifizierungsunterlagen für das Transcript an die deutsche Uni mit normaler USPS Post 3 Wochen (!!) gedauert. Mit Fedex/UPS kann man hier also signifikant viel Zeit sparen!

Poro
21.09.2010, 16:25
Danke fuer deine Antwort. Aber ich meinte eigentlich ein transcript im Zusammenhang mit dem PJ . Sorry, ich wusste nicht, dass das ja auch noch in einem anderen Zusammenhang benoetigt wird.
Aber ich habe fuer die Berliner immerhin eine Antwort heute vom Studiensekretariat bekommen. Man muss wohl mit dem Physikumszeugnis dahindackeln und dann bekommt man das von denen ausgestellt... wobei ich das nicht ganz verstehe. Denn ich dachte, ein Transcript beinhaltet die Noten saemtlicher Faecher. Na ja, mal schauen.

ck752
02.12.2010, 20:17
@ docpille: wie hast du das mit dem versand gemacht? konto bei fedex erstellt und das im schreiben an ecfmg erwähnt bzw hast du den jungs von der uni ein fedex umschlag mitgebracht?

flavour
13.12.2010, 01:02
Ich musste mit Bescheinigungen von Famulaturen und Physikum ins Dekanat, der hatte Zugriff auf alle meine Noten und hat dann sowas 6-seitiges zusammengeschrieben. Sollte bei dir ähnlich funktionieren.