PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher für den Propädeutischen Block



Gast26092018
19.09.2010, 16:42
Hey,

bis zum Beginn des 1.klinischen Semesters ist zwar noch viel Zeit, wollte aber trotzdem schon mal fragen mit welchen Büchern ihr im Propädeutischen Block gelernt habt ?!
Habt ihr eher mit Kurzlehrbüchern gelernt? Für große Bücher hat man kaum Zeit oder? man hat ja pro Fach immer ca. 4 Wochen und dann eine Prüfung:-nix
Welche Bücher hattet ihr speziell für Pathologie und Pharma? und in anderen Fächern?
Hat man wirklich jeden Tag Pflichtkurse an der Uni?:-peng Wie empfandet ihr das erste klinische Semester?


Vielen Dank ;-)

lööö
24.09.2010, 09:22
Das propädeutische Semester ist ein relativ entspanntes. Pharma sind harte 4 Wochen, der Rest ist okay. Bücher braucht man eigentlich nicht wirklich Insbesondere in Pharma gabs ein super gutes Skript, mit wirklich ALLEM Wichtigen drin. Schaue da heute noch gerne was nach. Patho hab ich vorwiegend aus den Vorlesungen gelernt und eben mikroskopiert.

Falls du doch ein Pharmabuch möchtest, ich hätte "Klinische Pharma" von Wehling abzugeben (habe ich mir erst später gekauft, nicht zum Kurs; brauche es aber nicht mehr). Aber ehrlich gesagt, man braucht es nicht unbedingt. Falls du doch Interesse hast --> PM

Gehe entspannt ins 1. Klinische, lass es auf dich zukommen. Pflichtkurse waren bei uns (fast?) täglich. Also schon viel Anwesenheit, aber sonst eher gemütlich.

Und 1000x netter als Vorklinik :)

Gast26092018
24.09.2010, 16:52
Ah cool, danke für die Infos!;-)
Dann warte ich am besten noch ein wenig mit dem Bücherkauf. In der Vorklinik habe ich auch überfrüht für jedes Fach ein dickes Buch gekauft und dann ein Großteil davon in die nächste Ecke geschmissen:-?.
Dass es so viele Pflichveranstaltungen gibt ist zwar blöd, da ich immer pendeln muss, aber naja...alles hat seinen Preis.
Vor Pharma habe ich große Angst:-(( aber ich hoffe ich kann mich da irgendwie durchkämpfen.

In der Vorklinik bin ich fast nie in die Vorlesungen gegangen, aber das muss sich in der Klinik definitiv ändern:-angel