PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimliche Krankheitsauslöser



Seiten : 1 [2] 3

Linda.1001
22.09.2010, 09:01
Linda.1001:
Hast du irgendwelche geheimen Infos über Natriumcyclamat oder warum ist das auf einmal so gefährlich? :-nix Letzte Info war, soweit ich weiß, dass eine karzinogene Wirkung in Dosierungen, die der Mensch so verzehrt, nicht nachweisbar ist.
Nee,nur Hören-Sagen von meinem Toxikologieprofessor. ;-) Der hat wohl Studien diesbzgl. die das belegen, aber ich selbst habe keine.

Naja, gibt ja auch Alternativen zum Süssstoff.

Warum steigt der TS nicht einfach auf Stevia um? Ist ein Naturprodukt und kann trotzdem als Süsstoff verwendet werden.

Von meiner heißgeliebten Cola Zero werd ich trotzdem nicht Abstand nehmen, da nehme ich die Gesundheitsschäden in Kauf. :-))

EKT
22.09.2010, 17:06
... finde ich solche Theorien gar nicht so abwägig.

:-((:-notify

Inelein
22.09.2010, 17:14
Erster! (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=949052&postcount=1430)

:-D

Szaf
22.09.2010, 19:21
Erster! (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=949052&postcount=1430)

:-D

ne Letzter...

:-D

Annabell Lee
22.09.2010, 21:36
Ist es denn eine Verschwörungstheorie, wenn ich mir ernsthaft die Frage stelle, inwieweit es denn tätsächlich im Interesse der Industrie liegt, dass die Menschen gesund sind. Es wäre eine wirtschaftliche Katastrophe, wenn sie es wären.

Denkt doch einmal nach: Appetitanreger in Junkfood verursacht kurzfristig Umsatzsteigerungen dieser Industrie, langfristig Umsatzsteigerungen in anderen, sprich Pharmaindustrien, durch erhöhte Nachfrage an Appetitzüglern, oralen Antidiabetika, Antihypertensiva, Lipidsenkern etc. Ganz zu schweigen von den vielen Nordic Walking Stöcken, die ebenfalls verkauft werden. Aspartam macht ebenfalls krank, wenn auch auf andere Weise; die Leute klagen über Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen, Magendarmbeschwerden, sprich ebenfalls Medikamente, Arztbesuche, Klinikaufenthalte...ohne das alles würde doch, wenn wir mal ganz ehrlich sind, unser System zusammenbrechen.

Würden die Menschen von heute auf morgen gesund leben, würden komplette Kliniken pleite gehen; die meisten könnten sofort dicht machen; keine Herzkatheter, keine Diabetiker...die Innere wäre praktisch abgeschafft!

Muriel
22.09.2010, 21:46
Nicht jeder Diabetiker stopft den ganzen Tag Burger in sich rein, raucht wie ein Schlot und ist zu faul, die Treppen zu nehmen ;-) es soll durchaus vorbildlich lebende Mitmenschen geben, die dennoch das Pech haben, krank zu werden.

Linda.1001
22.09.2010, 21:51
Aspartam macht ebenfalls krank, wenn auch auf andere Weise; die Leute klagen über Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen, Magendarmbeschwerden, sprich ebenfalls Medikamente, Arztbesuche, Klinikaufenthalte...ohne das alles würde doch, wenn wir mal ganz ehrlich sind, unser System zusammenbrechen.

Würden die Menschen von heute auf morgen gesund leben, würden komplette Kliniken pleite gehen; die meisten könnten sofort dicht machen; keine Herzkatheter, keine Diabetiker...die Innere wäre praktisch abgeschafft!

Wie wäre es denn dann mit einer Umstellung von Aspartam auf Stevia? Natur pur sozusagen. Damit wäre Aspartam ausser Kraft gesetzt. ;-)

Aber ich glaube nicht, dass die Innere dadurch abgeschafft würde, dass die Menschheit zu Gesundheitsfanatikern mutiert und die Fast Food Industrie pleite geht. :-meinung

epeline
23.09.2010, 02:58
Ist es denn eine Verschwörungstheorie, wenn ich mir ernsthaft die Frage stelle, inwieweit es denn tätsächlich im Interesse der Industrie liegt, dass die Menschen gesund sind. Es wäre eine wirtschaftliche Katastrophe, wenn sie es wären.

Denkt doch einmal nach: Appetitanreger in Junkfood verursacht kurzfristig Umsatzsteigerungen dieser Industrie, langfristig Umsatzsteigerungen in anderen, sprich Pharmaindustrien, durch erhöhte Nachfrage an Appetitzüglern, oralen Antidiabetika, Antihypertensiva, Lipidsenkern etc. Ganz zu schweigen von den vielen Nordic Walking Stöcken, die ebenfalls verkauft werden. Aspartam macht ebenfalls krank, wenn auch auf andere Weise; die Leute klagen über Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen, Magendarmbeschwerden, sprich ebenfalls Medikamente, Arztbesuche, Klinikaufenthalte...ohne das alles würde doch, wenn wir mal ganz ehrlich sind, unser System zusammenbrechen.

Würden die Menschen von heute auf morgen gesund leben, würden komplette Kliniken pleite gehen; die meisten könnten sofort dicht machen; keine Herzkatheter, keine Diabetiker...die Innere wäre praktisch abgeschafft!

sag das doch mal dem gesundheitsminister und den krankenkassen.
das wären nach der theorie ja die einzigen, die noch einen nutzen in der gesellschaftlichen gesundheiten hätten ;-)

epeline
23.09.2010, 03:00
epeline, du lebst sehr gesund :-))

das wirkt nur so ;-)
gibt halt kein light-fast-food :-D

Kackbratze
23.09.2010, 08:51
Ist es denn eine Verschwörungstheorie, wenn ich mir ernsthaft die Frage stelle, inwieweit es denn tätsächlich im Interesse der Industrie liegt, dass die Menschen gesund sind.

Ja


Würden die Menschen von heute auf morgen gesund leben, würden komplette Kliniken pleite gehen; die meisten könnten sofort dicht machen; keine Herzkatheter, keine Diabetiker...die Innere wäre praktisch abgeschafft!

Oja, da auch die erbliche Komponente, oder die infektiös-bedingten Ursachen der von Dir genannten Erkrankungen automatisch mit ausgeschaltet werden.

Bist Du sicher, dass Du Medizin studierst?

Sebastian1
23.09.2010, 08:52
Ist es denn eine Verschwörungstheorie, wenn ich mir ernsthaft die Frage stelle, inwieweit es denn tätsächlich im Interesse der Industrie liegt, dass die Menschen gesund sind. Es wäre eine wirtschaftliche Katastrophe, wenn sie es wären.

Denkt doch einmal nach: Appetitanreger in Junkfood verursacht kurzfristig Umsatzsteigerungen dieser Industrie, langfristig Umsatzsteigerungen in anderen, sprich Pharmaindustrien, durch erhöhte Nachfrage an Appetitzüglern, oralen Antidiabetika, Antihypertensiva, Lipidsenkern etc. Ganz zu schweigen von den vielen Nordic Walking Stöcken, die ebenfalls verkauft werden. Aspartam macht ebenfalls krank, wenn auch auf andere Weise; die Leute klagen über Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen, Magendarmbeschwerden, sprich ebenfalls Medikamente, Arztbesuche, Klinikaufenthalte...ohne das alles würde doch, wenn wir mal ganz ehrlich sind, unser System zusammenbrechen.

Würden die Menschen von heute auf morgen gesund leben, würden komplette Kliniken pleite gehen; die meisten könnten sofort dicht machen; keine Herzkatheter, keine Diabetiker...die Innere wäre praktisch abgeschafft!

Das schlimme ist, ich vermute, du glaubst tatsächlich, was du da schreibst... *facepalm*

Linda.1001
23.09.2010, 11:31
das wirkt nur so ;-)
gibt halt kein light-fast-food :-D

Was gäbe ich für light-Fish and Chips. :-))


Oja, da auch die erbliche Komponente, oder die infektiös-bedingten Ursachen der von Dir genannten Erkrankungen automatisch mit ausgeschaltet werden.

Bist Du sicher, dass Du Medizin studierst?
Das habe ich mir im ersten Moment auch gedacht.

Annabell Lee
23.09.2010, 16:23
Man kann im Studium auch Erfolg haben, wenn man auch mal Dinge hinterfragt, die eigentlich selbstverständlich sind. Sicher können derart unspezifische Symptome alle möglichen Ursachen haben, was aber nichts daran ändert, dass Umweltgifte auf Dauer nicht gut sein können. Und dass es nicht im Interesse der Industrie ist, dass Menschen gesund sind. Wir wissen viel zu wenig, um mit erhobener Nase behaupten zu dürfen, irgendeine Ursache für ein Symptom definitiv ausschließen zu können.

Außerdem gehen manche Kommentare hier auf die persönliche Ebene, was auf einen Mangel an argumentativer Kraft des Gegenübers hinweist. Wobei die auch wieder in einem multifaktoriellen Kontext zu sehen ist, wie ich vermute.

epeline
23.09.2010, 18:12
Außerdem gehen manche Kommentare hier auf die persönliche Ebene, was auf einen Mangel an argumentativer Kraft des Gegenübers hinweist. Wobei die auch wieder in einem multifaktoriellen Kontext zu sehen ist, wie ich vermute.

das liegt daran, dass medi-learn auch teil der verschwörung ist ;-)
schließlich würde keiner mehr medizin studieren, wenn alle gesund blieben... und was würde dann aus ML werden....:-((:-((:-((

Michael72
23.09.2010, 18:20
Ist es denn eine Verschwörungstheorie, wenn ich mir ernsthaft die Frage stelle, inwieweit es denn tätsächlich im Interesse der Industrie liegt, dass die Menschen gesund sind.

Ich würde es jetzt nicht unbedingt Verschwörungstheorie nennen, aber es ist natürlich lustig, wenn z.B. der weltweit grösste Produzent von Getreidenahrungsmitteln die Ernährungspyramide, nach der sich die DGE und ihr amerikanisches Pendant richten, erfindet und dabei gaanz zufällig Kohlenhydrate die Basis bilden... Natürlich verfolgt eine Industrie, die alleine in Deutschland zweistellige Milliardenbeträge umsetzt selbstsüchtige Ziele, aber dahinter eine Verschwörung zu sehen ist ebenso falsch, wie diese Handlungsweise als gut oder schlecht anzusehen. Unternehmen handeln nach den Gesetzen des Marktes, nicht nach ethisch-moralischen Grundsätzen.

Kackbratze
23.09.2010, 18:27
Sicher können derart unspezifische Symptome alle möglichen Ursachen haben, was aber nichts daran ändert, dass Umweltgifte auf Dauer nicht gut sein können.


A ist korrekt, B ist korrekt, Verknüpfung ist falsch.


Und dass es nicht im Interesse der Industrie ist, dass Menschen gesund sind.

Wirklich? Wo ist denn die Aspartam-Industrie mit der Pharmalobby verwoben? Wo besteht der Nutzen der Nahrungsindustrie? Deren "Vergiftung" hat doch für sie selber keinen Nutzen, schließlich sterben deren Kunden ja weg, bzw. stellen fest, dass deren "Unwohlsein" vom Essen kommt und zack, essen die das Zeug nicht mehr.
Irgendwie unschlüssig, oder wird die Nahrungsmittelindustrie von der Pharma subventioniert?


Wir wissen viel zu wenig, um mit erhobener Nase behaupten zu dürfen, irgendeine Ursache für ein Symptom definitiv ausschließen zu können.

Wir wissen aber genug, um die Aspartam-Verschwörung, die sich übrigens auf den einschlägigen Verschwörungsseiten im Internet zusammen mit Holocaust- oder HIV-Leugnern herumtreibt, nicht als absolutes Wissen anzunehmen.

Szaf
23.09.2010, 18:44
Lieber Gott lass Hirn regnen. *Tschuldigung*

Ich verschwöre mich schon beim lesen des Threads und finde keine Logik dahinter.:-keks

ehemalige Userin 24092013
29.09.2010, 19:09
Also ich steh auf Aspartam und schütte das in den Tee, Kaffee...teilweise koch ich damit und ich fühl mich net schlecht damit.

Seit Stevia zugelassen ist scheint sowieso alles andere schlechter zu sein.....wie früher - als das Dopamin rauskam...oder so.

Annabell Lee
02.10.2010, 15:02
A ist korrekt, B ist korrekt, Verknüpfung ist falsch.

Wo siehst du eine Verknüpfung? Ich habe nur A und B getrennt voneinander angebracht.

Die Verschwörung habt übrigens ihr reingebastelt. Was ich im Grunde sagen wollte ist, dass wir uns selbst mit allen möglichen Industriegiften tagtäglich "bombardieren", während wir oftmals sagen müssen, wir wüssten die Ursache für bestimmte Krankheiten nicht. Man kann sagen, es sei die gesteigerte Lebenserwartung, was sicher teilweise richtig ist. Andererseits gibt es auch schon Erkrankungen, die in jungen Jahren auftreten. Und selbst die Patienten von Zivilisationskrankheiten werden immer jünger.

Was ich mich frage ist, was passieren würde, wenn man all dies ausschalten würde. Kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Drogen, keine Süßstoffe/Konservierungsmittel/Geschmacksverstärker/etc., keine "Überverschreibung" populärerer Arzneimittel(allen voran Psychopharmaka), die Beschränkung auf solche, die das Zeug wirklich brauchen...wie viel müssten wir dann überhaupt noch therapieren? Und vor allem: Welche Krankheiten würden bleiben, welche kämen kaum mehr vor? Ich glaube, dass das Ergebnis sehr überraschend wäre, finde es aber hochinteressant, sich darüber Gedanken zu machen...die meisten hier finden es aber wohl eher interessant, unter die Gürtellinie zu schlagen, was auch andere Threads (Stichwort: Entlassungsbrief) zeigen...

Sebastian1
02.10.2010, 15:19
...die meisten hier finden es aber wohl eher interessant, unter die Gürtellinie zu schlagen, was auch andere Threads (Stichwort: Entlassungsbrief) zeigen...

Wie man in den Wald hineinruft....
oder, da du es ja nicht anders zu begreifen scheinst: Was erwartest du denn für Antworten auf deine Postings? Du schreibst ausschliesslich inhaltlichen Dünnpfiff und depressives Zeugs, auf konkrete Diskussionen reagierst du gar nicht oder völlig neben dem Thema vorbei.
Und du behauptest, ernsthaft zu posten und ernsthafte Antworten erwarten zu können? Du erlaubst dir, andere für Ihre Reaktionen zu kritisieren?
Fass dir mal an die eigene Nase - ein Ratschlag, den du hier in der einen oder anderen Variante bereits erhalten und stets ignoriert hast.