PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimliche Krankheitsauslöser



Seiten : [1] 2 3

Annabell Lee
19.09.2010, 21:20
In Seminaren über Diabetes wird ja durchaus mal angebracht, dass Süßstoffe ein guter Zuckerersatz seien. Auf den ersten Blick spricht ja auchmal nichts dagegen. Angeblich wird er auch nur in der Schweinemast eingesetzt, weil Ferkel Süßes bevorzugen, weiter nichts. Und wenn einer davon süchtig macht, dann sowieso nur das veraltete Saccharin. Nicht aber angeblich die neueren Stoffe wie Aspartam. Die Studie, die das erhöhte Risiko für Glioblastome nachgewiesen zu haben meint, ist auch schon uralt, wurde nur an Ratten durchgeführt und das in angeblich abnormalen Mengen. Niedrige Evidenz.

Dennoch stimmt irgendwas bei der Sache nicht. Das Zeug ist ja so gut wie überall drin, besonders in Kaugummis. Seit ich große Mengen davon konsumiere, geht es mir irgendwie schlecht. Ich bin permanent müde, lustlos, aber oft auch nervös, habe Ohrensausen, Kopfschmerzen und vor allem starke gastrointestinale Beschwerden. Außerdem, rein biochemisch betrachtet, wird es im Darm in Methylalkohol und Formaldehyd verstoffwechselt, kann ich mich noch erinnern. Und so gut soll das ja nicht sein. Eigentlich.

Deshalb habe ich mal im Internet ein wenig gesucht, und bin auf die so genannte "Aspartamkrankheit" gestoßen:
Angstzustände
Arthritis
Asthmatische Reaktionen
Unterleibsschmerzen
Reaktive Hypoglykämien und Hyperglykämien
Atembeschwerden
Brennen der Augen und des Rachens
Schmerzen beim Urinieren
Hüftschmerzen
Chronischer Husten
Chronische Müdigkeit
Depressionen
Durchfall
Gedächtnisverlust
Müdigkeit
Extremer Durst oder Hunger
Durchblutungsstörungen
Haarausfall
Kopfschmerzen
Migräne
Herzrythmusstörungen
Hoher Blutdruck
Impotenz und Sexualprobleme
Konzentrationsschwierigkeiten
Infektionskrankheiten
Kehlkopfentzündung
Schlafstörungen
Juckreiz und Hautbeschwerden
Schwellungen
Muskelkrämpfe
Schwindelanfälle
Zittern
Nervöse Beschwerden
Gelenkschmerzen
Übelkeit und Erbrechen
Atembeschwerden
Hörbeschwerden, Tinnitus
Menstruationsbeschwerden und Zyklusveränderungen
Gliederschmerzen und Beschwerden
Allergische Reaktionen
Panikzustände
Phobien
Sprachstörungen
Persönlichkeitsveränderungen
Schluckbeschwerden
Sehbeschwerden
Gewichtszunahme

Vieles davon ist freilich unspezifisch, und von nichtexistentem bis sehr niedrigem Evidenzgrad, aber irgendwie macht mich das Zeug trotzdem kaputt, weiß auch nicht. Und ich habe auch das Gefühl, dass das Zeug Heißhunger macht, aber nur auf noch mehr Süßstoff, auf alles andere verliert man irgendwie die Lust. Nein, es muss Süßstoff sein. Komisch, oder?

Ich habe das so einen Verdacht. Das ganze mag an Verschwörungstheorie erinnern, aber könnte es sein, dass irgendwer ein ziemlich starkes Interesse hat, Menschen krank zu machen? Ratet mal welche Industrie das sein könnte...oder hat mich das Aspartam schon komplett durchgeknallt gemacht? Doch warum wird etwas nicht verboten, nein, darf sogar beworben werden, das solche Dinge bewirkt, die Menschen so krank macht?

Schaffen wir uns unsere mühsam und kostenintensiv behandelten so genannten "Krankheiten" selbst? Richten wir uns zu Grunde, um eine Pharmaindustrie aufzurichten, die uns weiter zu Grunde richtet? Kann es sein, dass in einer anderen Gesellschaftsform viele der heutigen Krankheiten gar nicht existieren würden? Wäre es nicht sinnvoller, diese zu ändern, bevor wir uns daran machen, das ganze "therapieren" zu wollen? Oder hat unser Gesundheitswesen überhaupt ein Interesse daran, dass Menschen gesund sind?

Kackbratze
19.09.2010, 21:44
Boah, das ist schon eine Menge an Problemen, die das Zeug verursachen könnte.
Könnte es nicht auch Brot sein?
Alle Patienten mit solchen Beschwerden essen auch Brot.

Ich hab das mal überschlagen und denke, dass die Ergebnisse hochsignifikant sein könnten!


Achja, Krebs ist auch eine Erfindung des Pharmakartells! In Echt gibts den garnicht!


In Seminaren über Diabetes wird ja durchaus mal angebracht, dass Süßstoffe ein guter Zuckerersatz seien. Auf den ersten Blick spricht ja auchmal nichts dagegen. Angeblich wird er auch nur in der Schweinemast eingesetzt, weil Ferkel Süßes bevorzugen, weiter nichts. Und wenn einer davon süchtig macht, dann sowieso nur das veraltete Saccharin. Nicht aber angeblich die neueren Stoffe wie Aspartam. Die Studie, die das erhöhte Risiko für Glioblastome nachgewiesen zu haben meint, ist auch schon uralt, wurde nur an Ratten durchgeführt und das in angeblich abnormalen Mengen. Niedrige Evidenz.

Dennoch stimmt irgendwas bei der Sache nicht. Das Zeug ist ja so gut wie überall drin, besonders in Kaugummis. Seit ich große Mengen davon konsumiere, geht es mir irgendwie schlecht. Ich bin permanent müde, lustlos, aber oft auch nervös, habe Ohrensausen, Kopfschmerzen und vor allem starke gastrointestinale Beschwerden.

Jede Menge ANGEBLICHs, eine Menge bullshit (Ferkelzucht und Sachharin als Crack-Ersatz) und vorallem, wenn ich 3 Packungen Kaugummi auf Ex wegesse, bekomme ich übrigens auch Probleme.

Woher bekommt man so komische Ideen? Von der Schweinegrippeimpfung?


Außerdem, rein biochemisch betrachtet, wird es im Darm in Methylalkohol und Formaldehyd verstoffwechselt, kann ich mich noch erinnern. Und so gut soll das ja nicht sein. Eigentlich.

Uneigentlich (http://www.zusatzstoffe-online.de/zusatzstoffe/291.e951_aspartam.html) passiert das übrigens nicht.

Feuerblick
19.09.2010, 21:46
HIV gibt´s doch auch nicht bzw. es ist nicht pathologisch!!! :-nix

Relaxometrie
19.09.2010, 21:55
@Annabell Lee
Mir fällt eigentlich nur ein ganz simpler Tip ein: wenn Du das Aspartam nicht verträgst, iß es halt nicht mehr :-nix

Daß die Pharmaindustrie nicht immer nur der Gutmensch ist, sehe ich zwar auch, aber was sie mit der Aspartamverschwörung zu tun haben soll, erkenne ich gerade noch nicht.
Noch eine Frage: Wo ist der Stoff denn "überall" drin?

Kackbratze
19.09.2010, 22:06
@Annabell Lee
Mir fällt eigentlich nur ein ganz simpler Tip ein: wenn Du das Aspartam nicht verträgst, iß es halt nicht mehr :-nix


Tja, was soll man bloss zu so einem Vorschlag sagen?

Linda.1001
19.09.2010, 22:10
@Annabell Lee
Mir fällt eigentlich nur ein ganz simpler Tip ein: wenn Du das Aspartam nicht verträgst, iß es halt nicht mehr :-nix


Aspartam find ich auch aufgrund o.g. Unverträglichkeitssymptome nicht so toll und meide es deswegen auch.

Viel bedenklicher finde ich allerdings Na-Cyclamat.

Relaxometrie
19.09.2010, 22:10
Tja, was soll man bloss zu so einem Vorschlag sagen?
Der vorliegende Fall ist weitaus komplexer, als daß mein primitiver Ratschlag die Rettung wäre. Aber ich konnte es mir örjendswie nicht verkneifen.
Ne, mal im Ernst: was auch immer da für eine F.-Diagnose hintersteckt:
Hier ist professionelle Hilfe angesagt.
Süßstoff im Übermaß kann Dünnpfiff, Bauchgrummeln, Heißhunger verursachen. Wer aber von Süßstoff auf Verschwörungstheorien kommt, sich darin gefangen sieht und stunden-/tagelang grübelt, braucht Hilfe. Ernst gemeint.

Linda.1001
19.09.2010, 23:49
Seitdem ich im Tumorforschungszentrum im Bereich klinische Studien probegearbeitet habe und gesehen habe, wie die sog. Monitore der Pharmafirmen dort Einfluss nehmen finde ich solche Theorien gar nicht so abwägig. :-nix

Bei dem Konsum von Süßstoffen leiden viele unter Unverträglichkeiten und gesund wie pflanzliche Süsstoffe (Stevia?) sind sie bestimmt nicht, aber dass sie gleich eine Krankheit hervorrufen, das glaube ich zumindest beim Aspartam nicht. Na-Cyclamat ist da noch ne ganz andere Geschichte. :peace:

Strodti
20.09.2010, 05:40
Wer selbst kocht, weiß was in seinem Essen steckt. In meinem ist ganz sicher kein Aspartam oder Na-Cyclamat.

Geerthe
20.09.2010, 07:01
moin,

in der Makrobiotik wird schon immer der Süßstoff verteufelt .
die Gründe liegen ähnlich.
ich komme auch nicht um hin, daß wir uns mit dem Ernährungsstil selber schaden können .
es ist sicher auch immer eine Sache der Menge.
Irgendwann läuft das Faß immer über.


Geerthe

Kackbratze
20.09.2010, 08:16
es ist sicher auch immer eine Sache der Menge.
Irgendwann läuft das Faß immer über.

Damit ist doch eigentlich das Wichtigste gesagt.
Umbringen kann man sich auch mit einer Überdosis Spargel oder Kirschen (Stichwort Darmverschluss) und wenn man trotz Problemen weiterhin kiloweise Kaugummi oder Fertigessen verschlingt sollte man den Fehler als Erstes bei sich selber suchen.

Relaxometrie
20.09.2010, 09:51
wenn man trotz Problemen weiterhin kiloweise Kaugummi oder Fertigessen verschlingt sollte man den Fehler als Erstes bei sich selber suchen.
Da ist es aber doch viel einfacher, eine globale Verschwörungstheorie zu entwickeln und Opfer zu sein, als kein aspartamiges Kaugummi mehr zu essen :-nix
Meine Frage, wo Aspartam überall drin ist, zielte übrigens nicht auf Produkte, bei denen es bekannt ist und auf der Verpackung deklariert ist, sondern auf die versteckten Aspartame. Laut Threaderstellerin ist das Zeugs ja fast überall drin. Sie würde also vielleicht ein paar Lebensmittel mit verstecktem Aspartam nennen können.
Ich lehne Süßstoffe auch eher ab. Das einzige, wo ich sie selbst ab und zu konsumiere, ist............tadaaaaaaaaaa.......... im zuckerfreien Kaugummi :-D oder mal in 'ner Cola light/Zero. Ansonsten geht mir der Süßwahn auf den Geist und ich nehme entweder Zucker (in Kaffee oder schwarzem Tee), oder gar kein Süßungsmittel.

Keenacat
20.09.2010, 11:06
ich komme auch nicht um hin, daß wir uns mit dem Ernährungsstil selber schaden können .

Zum Bleistift mit Makrobiotik. :-keks Aber das nur am Rande.

Ansonsten würde ich bei Wahnstimmung generell die Hilfe eines Psychiaters in Anspruch nehmen und auf das Rumsurfen auf Websites von Verschwörungstheoretikern verzichten.
:-meinung

Linda.1001:
Hast du irgendwelche geheimen Infos über Natriumcyclamat oder warum ist das auf einmal so gefährlich? :-nix Letzte Info war, soweit ich weiß, dass eine karzinogene Wirkung in Dosierungen, die der Mensch so verzehrt, nicht nachweisbar ist.

flavour
21.09.2010, 20:20
Wer selbst kocht, weiß was in seinem Essen steckt. In meinem ist ganz sicher kein Aspartam oder Na-Cyclamat.

und kaugummi kochst du auch?
wie schmeckt die selbstgebrühte coke light?
:-oopss

Kackbratze
21.09.2010, 20:24
Wer hat gesagt, dass er solchen Industriemüll konsumiert?

Strodti
21.09.2010, 22:53
Erwischt... bei meinen 2 Packungen Kaugummi und 5 Dosen Coke Light im Jahr, wird mich dieses "Aspartam" irgendwann unter die Erde bringen. Mir ist auch schon ganz schlecht.

epeline
21.09.2010, 23:07
bin ich eigentlich sicher, weil ich keine light produkte (außer vielleicht creme fin) konsumiere?

Strodti
21.09.2010, 23:15
Meinst du Cremefine (http://www.abgespeist.de/rama_cremefine/index_ger.html)? :-D

epeline
21.09.2010, 23:28
genau
das mit udo-jürgens in der werbung... aber bitte mit rama...

darf man hier marken- u produktenamen verwenden? :-D

ich würde ersatzweise natürlich auch jedes vergleichbare produkt einer anderen marke verwenden :-))

netfinder
22.09.2010, 08:47
epeline, du lebst sehr gesund :-))