PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Münster...



Arutha
22.09.2010, 12:32
Hallo alle miteinader...!

Da es bei mir hoffentlich zum SS soweit sein sollte, habe ich mich schon ein wenig auf online Wohnungssuche begeben.

Und ich finde: Münster ist ganz schön teuer, was ich von ner Studentenstadt nicht gedacht hätte! :-nix

Werde mich auf jeden Fall übers Studentenwerk für Wohnheime bewerben, wobei ich finde, dass deren Seite (Aktualität, Genauigkeit usw.), sehr zu wünschen übrig lässt! :( Und mir da ehrlich gesagt auch nciht viele Chancen ausrechne...

Hat jemand Erfahrungen mit den Wohnheimplätzen? Wollte nicht zu weit weg...und dachte an Willhelmskamp (Steinfurter Straße 67-81) , Bismarckallee oder Rudolf-Harbig-Weg 55 - 61. Aber angeblich haben die laut Homepage 1-2 Jahre (JAHRE) Wartezeit....?! Dann hab ich mal angerufen um ein paar Fragen zu klären, da erzählt man mir wiederum "Wie das steht auf der Seite? Nee das muss alt sein...also wenn Sie sich jetzt schon fürs SS bewerben haben sie gute Chancen!". Eine andere Mitarbeiterin wiederum schrieb mir, dass Bismarckallee halt auch 1 bis 2 Jahre hätte, während auf der Homepage nix darüber steht...also irgendwie alles sehr durcheinander!

Kann jemand vielleicht was über andere Wohnheime...Entfernung usw. sagen?

Habe dann z.B. mal bei Immobilienscout (http://www.immobilienscout24.de/expose/57108817?is24EC=IS24&style=is24&navigationbarurl=/Suche/S-20/P-0/Wohnung-Miete/Nordrhein-Westfalen/Muenster/-/-1,00) geschaut...und finde das eigentlich sehr ansprechend! Warmmiete wäre mit 350 so in dem Bereich mit dem ich mittlerweile rechne, da selbst die günstigsten Studentwohnung im Wohnheim bei über 200 losgehen und wahrscheinlich elend lange Wartezeiten haben...!

Kann jemand was zu der Entfernung sagen? Ok 5km seh ich über Google Maps selber, aber wie siehts in der Richtung verkehrstechnisch aus? Morgens alles rappelvoll? Würde wohl mitm Fahrrad fahren...was auch sonst in Münster! :-peng

Wie ist die Gegend? Eher ruhig oder richtig ab vom Schuss, so dass man zum "um die Häusern ziehen" wieder in ne komplett andere Richtung muss usw. ?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Arutha

azrael306
28.09.2010, 20:25
Also:

Die Ecke um den Rudolf-Harbig-Weg ist ganz ok. Lage zur Uni ist gut, zur Innenstadt ist es leider dann aber ein wenig. Obwohl in Münster hält sich das eh im Rahmen. Mit ein wenig meine ich jetzt so 2 km. Die Wohnheimplätze stehen teilweise auch bei wg-gesucht.de drin und werden dann vom Vormieter als Nachmietervermittlung gehandelt. Bismarckalle ist erst ein paar Jahre alt, deswegen ist es dort wirklich schwierig reinzukommen.
Die anderen Wohnheime kann ich dir aber auch empfehlen. Z.B. das Collegium Marianum usw. schau einfach mal rein. direkt in der Innenstadt und den Bischof als Nachbar.
Ansonsten wg-gesucht.de oder nadann.de