PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheid in der Wartesemesterquote



Copernicus
23.09.2010, 12:21
Hallo , kleine Verständnissfrage zur ZVS.
Ich habe mich für das WS 10/11 sowohl über das ADH als auch über die Wartezeit beworben. Für das ADH habe ich sowohl am 13.8 als auch heute meine Ablehnungsbescheide bekommen, was auch zu erwarten war.

Für die Wartezeitquote habe ich am 13.8 eine Bescheid bekommen, dass ich mit meinen 2 Wartesemestern Platz 18130 belegt habe, der Grenzrang 2100 war.
Nun stelle ich mir erstmal die Frage, für welche der 6 Wartezeit-Quote-Unis dieser Wert überhaupt gilt. (oder werden etwa nur 2100 Plätze über die Wartesemesterquote vergeben?) Zweitens hatte ich ein wenig auf das Losverfahren Regensburg/Marburg/Göttingen gehofft, die einen ja direkt losen, wenn man sie in der Wartezeitquote nennt. Von diesen Unis steht aber im heute erhaltenen Bescheid überhaupt nichts (ist ja schließlich auch der ADH Ablehnungsbescheid...) . Kommt da noch ne Ablehnung oder NUR eine Zulassung?!

Edit : Und vorallem wann kommen im Fall der Fälle die Bescheide der 3 Unis

konstantin
23.09.2010, 12:40
Die Wartezeit wird fuer dich ueberhaupt erst ab 12 Wartesemester relevant. Du hast also noch genuegend Jahre vor dir, dich intensiv mit dem Vergabeverfahren auseinander zu setzen. :-angel

Lizaschen
23.09.2010, 12:54
Du sprichst doch bestimmt von den Teilstudienplätzen und die werden nach dem bzw. gemeinsam mit dem 1. NRV verlost. Den Termin findest du auch auf hochschulstart.de
Gibt nur Bescheid, wenn du gelost wurdest.
Achja: Suchfunktion bedienen und du hättest diese Infos in null komma nichts selbst gefunden ;-)

Copernicus
23.09.2010, 13:01
danke konstantin, sehr konstruktiv. nichts für ungut aber bin dann ab diesem WS an der semmelweis...

und ja lizaschen,ich rede von den Teilstudienplätzen das war die information, die ich gebraucht habe, dankeschön :-)

SteffiChap
23.09.2010, 13:40
danke konstantin, sehr konstruktiv. nichts für ungut aber bin dann ab diesem WS an der semmelweis...

und ja lizaschen,ich rede von den Teilstudienplätzen das war die information, die ich gebraucht habe, dankeschön :-)

Was war dann so falsch an konstantins Aussage??? :-nix

pottmed
23.09.2010, 14:24
Ach lasst ihn :-nix