PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haben Humanmediziner eigentlich gegen Zahnmediziner?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Mondo Medicale
23.09.2010, 12:10
Die Suchfunktion hat mich, was das betrifft, jetzt leider nicht weiter gebracht.

Man hört ja oft, dass der Zahnmediziner der größte Feind des Humanmediziners ist (meist zum Glück scherzhaft gemeint) und solche Sachen.

Kann mich mal einer aufklären, auf was solche Differenzen beruhen?
Möchte ja nur wissen, auf was ich mich gefasst machen muss :-angel

Kackbratze
23.09.2010, 12:52
Bull$hit. Warum sollten sich die beiden Fachbereiche nicht mögen?
Es gibt sicherlich einzelne Exemplare die aus Neid, Mißgunst oder Dummheit eine gewisse Feindschaft pflegen, aber das ist zum Einen ubiquitär in allen Bereichen des Lebens so und zum Anderen meist Einzelfallgebunden.

Linda.1001
23.09.2010, 13:46
Du gehst wohl nach den StudiVz Gruppen, wie? ;-) Also ich glaube das ist nur ironisch gemeintes Gewäsch. :peace:

Cuba_libre
23.09.2010, 13:52
@ Linda: das hab ich auch grad gedacht. Es gibt allerdings auch "Anti-Humani-Gruppen".
Im übrigen hab ich davon auch schon gehört, aber ich persönlich hab kein Problem mit Zahnmedizinern. Wieso sollte ich? Haben mir ja nix getan.
Naja doch - mit einem hab ich ein Problem und zwar dem, der mir mit nem Bohrer zu nah an meine Zähne kommt, aber das ist ja ne andere Kiste :-))
An sonsten: es gibt immer einzelne Leute, die etwas brauchen, an dem sie sich hochziehen können. Einfach drüber stehen und fertig.

hennessy
23.09.2010, 14:04
im Großen und Ganzen vertragen sich beide Berufsgruppen eigentlich schon. Ab und an hört man despektierlich von Humanmedizinern, dass die Zahnmediziner eigentlich keine richtigen Mediziner sind, sondern eher Techniker.
Aber das hört man meist auch nur im Scherz. Früher spielte noch eine gewisse Portion Sozialneid mit rein, denn da hatten die Zahnmediziner noch einen finanziellen Vorsprung, der allerdings schon längst nicht mehr existiert.

Hier im Forum sind wir zwar (noch :-D) unterrepräsentiert, aber wir lieben sie trotzdem, unsere Humanis. [-::-]

Kidna
23.09.2010, 17:36
Ist der größte Feind nicht der Jurastudent?
Nur ein Scherz ;)

Also, in der Vorklinik haben Zahnis mit Humanis viele Kurse, schon allein deswegen kommt man sich "näher" (wie sich das anhört) und findet eher einen Draht zueinander, als mit anderen Studenten.

DrSkywalker
23.09.2010, 19:04
Gab es hier nicht mal diesen "Sind Zahnärzte Ärzte?"-Thread? :D

Neulich frage ich einen Zahnarzt so smalltalkmäßig, ob Patienten ab und an mal anaphylaktisch werden wegen Lokalanästhesie. Er so:"Nö, manchmal wird einem schwindelig oder mal ein Hautausschlag, aber von Anaphylaxie habe ich noch nichts bemerkt!" [-::-]

Mr. Pink online
23.09.2010, 19:46
bei uns ist das verhältnis freundschaftlich. Die scheinbaren Differenzen sind nur die gesunde Prise Hochmut die weder Humanis noch Zahnis fehlt. Jeder glaubt eben von sich er studiert das tollste Studienfach. Und wenn man ständig in den Kursen zusammenhockt, dann findet man auch immer jemandem, dem man das auf die Nase binden kann. Aber es ist und bleibt ein Spaß, von tatsächlichem Feind oder Hass kann keine Rede sein! ;-)

DocMartin
23.09.2010, 20:10
Hab nen guten Freund, der Zahni ist, der wird immer richtig sauer, wenn man ihn fragt, warum er kein richtiger Doktor werden wollte^^ ;-) (<- Spaß, Ironie)

hennessy
23.09.2010, 20:15
es gab doch mal ne Zeit, in der solche Aufkleber wie: "Mein Freund ist Türke" aktuell war. Das könnten wir wieder reanimieren und einen Rippenspreizer-Aufkleber designen: "Mein Freund ist Humani/Zahni". Wie wäre das?
Oder: "Ich bremse auch für Humanis/Zahnis". :-)

Mr. Pink online
23.09.2010, 20:22
gekauft! :D

Muriel
23.09.2010, 20:28
Mir fehlt bei der Zahnivariante ein "Nicht" :-)) Zumindest in Ausübung ihres furchtbaren Berufes. Aber für meinen henny würde ich natürlich immer bremsen :-love

Ehemaliger User 05022011
23.09.2010, 22:14
Gab es hier nicht mal diesen "Sind Zahnärzte Ärzte?"-Thread? :D

[-::-]

Ach komm niemand wird doch ernsthaft angezweifelt haben, dass es Schmalspurmediziner sind ;-)

Mr. Pink online
23.09.2010, 22:49
Ich hab von nem Zahni gehört, der im Histo-Testat den Zahn nicht erkannt hat! :-D

Ehemaliger User 05022011
24.09.2010, 06:59
Mensch Pinki - wundert dich das, sind doch keine Histologen sondern Zahnklempner :-wow

hennessy
24.09.2010, 09:05
..... Aber für meinen henny würde ich natürlich immer bremsen :-love

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass sich Zahnis und Augis besonders nahe stehen? [-::-][-::-]
In besonderer Würdigung diesen Umstands haben wir dem oberen Caninus auch den Titel "Augenzahn" gegeben.

Viele liebe Grüße an die Schamanenriege :-winky

netfinder
24.09.2010, 11:19
Die Suchfunktion hat mich, was das betrifft, jetzt leider nicht weiter gebracht.

Man hört ja oft, dass der Zahnmediziner der größte Feind des Humanmediziners ist (meist zum Glück scherzhaft gemeint) und solche Sachen.

Kann mich mal einer aufklären, auf was solche Differenzen beruhen?
Möchte ja nur wissen, auf was ich mich gefasst machen muss :-angel

Ihr verdient einfach zu viel fuer zu wenig arbeit...

Sawyer
24.09.2010, 11:33
:-sleppy

zahnteufel
24.09.2010, 17:58
Ach komm niemand wird doch ernsthaft angezweifelt haben, dass es Schmalspurmediziner sind ;-)

Hui-ui-ui, jetzt wird's aber doch noch polemisch.

Zahnmediziner halten ihre humanmedizinischen Kollegen aus dem Bereich der Chirurgie gerne für grobschlächtige Metzger. Man stelle sich einen Allgemeinchirurgen vor, der eine Wurzelspitzenresektion durchführen muss. Es ist davon auszugehen, dass der Patient nach einem derartigen Eingriff eine Totalprothese und mehrere Bluttransfusionen benötigt. :-))

Ich denke das ist alles nur Stichelei. Vom "Schmalspurmediziner" zu reden, ist in Anbetracht der Tatsache, dass der klinische Abschnitt des Zahnmedizinstudiums weitaus anspruchsvoller ist als der bei den Humanis, vollkommener Unsinn.

Hoppla-Daisy
24.09.2010, 18:08
Sorry, das hat jetzt ein bißchen was von Schwanzlängenvergleich :-sleppy