PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echokardiographiekurs



snoopie
23.09.2010, 19:35
Ich suche einen Anfänger-Echokurs im Januar 2011? Habt ihr nen Tipp?
Danke

kurtelch
23.09.2010, 22:16
Hallo,
schau mal auf die Seite der Deutschen Gesellschaft für kardiologie (www.dgk.org), da stehen unter Termine alle Kurse drin.
Ich würde den Kurs am Herzzentrum Leipzig empfehlen, aber ich weiß nicht ob der im Januar stattfindet.

Leelaacoo
24.09.2010, 06:12
Habe auch den Grundkurs in Leipzig gemacht, war top:-top Allerdings aus Zeitmangel den EchoVisum, wobei die ersten 2 Tage als Online-Version aufgearbeitet sind (mit Animationen und Fragen etc.), die 2 Tage Praxis waren extrem gut.

LG Lee

Sebastian1
24.09.2010, 09:43
Über dgk.org habe ich jetzt lediglich einen Kurs in Wiesbaden, der übermorgen startet, finden können. Vielleicht hab ich an der falschen Stelle geguckt?
Jedenfalls, für Nichtmitglieder der DGK beliefen sich die Kosten für den mehrtägigen Grundkurs auf 450€ (natürlich zzgl Anfahrts/Übernachtungskosten), fand ich jetzt zwar viel Geld, aber verglichen mit manch anderem Kursangebot durchaus moderat. Deckt sich diese Summe mit Euren Erfahrungen an anderen Veranstaltungsorten? Ich würde nämlich während meiner Intensivzeit auch gern mal ein wenig TTE lernen; momentan siehts nur leider schwierig aus mit entsprechenden Terminen bei uns, da die Kollegenschaft zZt etwas dezimiert ist.

Leelaacoo
24.09.2010, 11:55
Das sollte weiterhelfen...zumal alle DEGUM-zertifiziert. Der nächste ist in Berlin, ist doch auch nett...:-))

http://www.degum.de/Kurse.557.0.html?&L=1%252Finclude%252Fprint_category.php%253Fsetup%2 55Buse_category%255D%253D1

LG Lee

Evil
25.09.2010, 12:27
Empfehlenswert ist es grundsätzlich, sich im Kollegenkreis umzuhören. Oft gibt es nämlich überraschend gute Kurse an kleineren benachbarten Kliniken, die schwierig im Internet zu finden sind.
Eine weitere Anlaufstelle ist auch die Fortbildungsakademie der jeweiligen Ärztekammer.