Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notendurchschnitt und Studienplatz
Medusa85
09.10.2010, 22:37
Sorry, klingt aber für mich so, als würdest du es den Leuten nicht gönnen, dass sie mit einem Schnitt von 2,x einen Platz bekommen haben.
Ich finde es super, dass es sowas wie TMS gibt und man durch andere Chancen wie Los etc. in das Medizinstudium reinkommt.
Ich hatte auch 2,x und bin über einen Teilstudienplatz reingekommen.
:-dafür:-meinung:-dance
FrauHolle
10.10.2010, 10:56
Schaut doch mal...
Es ist im endeffekt egal mit welchem schnitt man reinkommt...
Und dass die situation dass man nurnoch mit nem abi besser als 1,5 ganz sicher nen platz bekommt ist bescheuert...
Da muss sich echt was tun...
Nur a) liegt das nicht in unserer Macht
und b) ich wüsste um ehrlich zu sein auch nicht was....
Weil ich den TMS auch nicht für so mega aussagekräftig halte...
Hab den gemacht und total versagt...
trotzdem aber nen Platz mit 1,7 bekommen und mein Physikum mit 2 bestanden...
Aber eine Disskusion wer mit welchem Abischnitt reingekommen ist löst das Problem nicht;)
Sorry, klingt aber für mich so, als würdest du es den Leuten nicht gönnen, dass sie mit einem Schnitt von 2,x einen Platz bekommen haben.
Ich finde es super, dass es sowas wie TMS gibt und man durch andere Chancen wie Los etc. in das Medizinstudium reinkommt.
Ich hatte auch 2,x und bin über einen Teilstudienplatz reingekommen.
loooooooool! beim besten willen nicht! ich hab auch ein >2,x abi und hab damit nach nur 2 WS nen (voll-)studienplatz bekommen ;)
aber ich finde, man sollte das mal gesagt haben, dass das nicht die regel ist...nicht, dass jetzt jeder mit 2,xx denkt er hat super chancen und steht dann blöd da, wenn er doch seine 12WS warten muss....:-oopss