PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

pfuetze
14.10.2010, 17:00
wie stehen denn die chancen jetzt noch einen zu kriegen, die meisten sind doch bestimmt heute vergeben worden oder?

ps: herzl glückwunsch!!:-party

Miss_H
14.10.2010, 17:09
"... die 2. Stufe für die Teilstudienplätze findet am 28.10.2010 statt. Ob und wie viele Teilstudienplätze dann verlost werden können ist nicht vorhersehbar. Sie können auf jeden Fall nicht mit einer Zulassung rechnen, die Entscheidung ist reines Losglück."

Das ist eine E-Mail von hochschulstart.de von heute. Ich denke es werden am 28.10. nur noch die Plätze vergeben die heute verlost wurden, aber nicht angenommen werden.

Inelein
14.10.2010, 17:10
@nostalgia: Herzlichen Glückwunsch, besser hättest du es ja wirklich nicht treffen können! :-)

mimu
14.10.2010, 17:15
Also mir haben die geschrieben das dann nur noch die Plätze verlost werden. Die im 1. Verfahren nicht angenommen wurden. Das werden dann ja wohl nicht mehr so viele sein. Wer ist denn nämlich so ... und nimmt so einen Platz nicht an.

ehemaliger User_22092016_1
14.10.2010, 17:24
@nostalgia: Herzlichen Glückwunsch. Ich kann mir vorstellen, wii sehr du dich freust, weil ich weiß, wii sehr ich mich freuen würde, wenn ich nen platz kriegen würde ;-)

@mimu: es gibt gründe, warum sich leute gegen einen Studienplatz entscheiden. Hier in dem Thread, weiter vorne, weiß den namen nicht mehr, da hatte jemand geschrieben, dass er seinen studienplatz abgelehnt hat. Also kann man immer noch hoffen ;-)

Che^
14.10.2010, 17:55
@nostalgia: Herzlichen Glückwunsch. Ich kann mir vorstellen, wii sehr du dich freust, weil ich weiß, wii sehr ich mich freuen würde, wenn ich nen platz kriegen würde ;-)

@mimu: es gibt gründe, warum sich leute gegen einen Studienplatz entscheiden. Hier in dem Thread, weiter vorne, weiß den namen nicht mehr, da hatte jemand geschrieben, dass er seinen studienplatz abgelehnt hat. Also kann man immer noch hoffen ;-)

Kann sich jeder für einen Teilstudienplatz bewerben, auch wenn er beispielsweise nur 2. WS hat oder 7. WS?

mfg

ehemaliger User_22092016_1
14.10.2010, 18:05
Kann sich jeder für einen Teilstudienplatz bewerben, auch wenn er beispielsweise nur 2. WS hat oder 7. WS?

du brauchst dich nicht extra für einen teilstudienplatz zu bewerben. So weit ich weiß vergeben Teilstudienplätze nur die Unis Würzburg, Marburg, Regensburg und Mainz.
Um dabei berücksichtigt zu werden, musst du diese Unis in der Wartezeitquote nennen oder angeben, dass du auch an anderen Unis als den von dir gewählten einen Studienplatz annehmen würdest.

Coxy-Baby
14.10.2010, 18:06
Kann sich jeder für einen Teilstudienplatz bewerben, auch wenn er beispielsweise nur 2. WS hat oder 7. WS?

mfg

http://hochschulstart.de/index.php?id=hilfe230&0=

Che^
14.10.2010, 18:16
Danke für die Infos, LukeMoss und Coxy-Baby.

epeline
14.10.2010, 18:27
du brauchst dich nicht extra für einen teilstudienplatz zu bewerben. So weit ich weiß vergeben Teilstudienplätze nur die Unis Würzburg, Marburg, Regensburg und Mainz.
Um dabei berücksichtigt zu werden, musst du diese Unis in der Wartezeitquote nennen oder angeben, dass du auch an anderen Unis als den von dir gewählten einen Studienplatz annehmen würdest.


du hast göttingen vergessen ^^
glaube, würzburg vergibt gar keine mehr.

@nostalgia: herzlichen glückwunsch. genauso bin ich auch ans studium gekommen! viel erfolg bei der wohnungssuche!

Jane16
14.10.2010, 18:44
ich hab heute nen teilstudienplatz in marburg bekommen :)
werde ihn auch aufjedenfall annehmen, wenn hier noch jemand sein sollte der in marburg nen teilstudienplatz bekommen hat kann er sich gerne per pm bei mir melden, würde mich freuen ;)

allen anderen drücke ich weiterhin die daumen
und noch nen schönen abend.

lg

MediBe
15.10.2010, 09:06
Noe, nichts in der Post, nichts bei Daisy ... :-peng

M!coud
15.10.2010, 11:53
Ich habe auch gerade einen Teilstudienplatz in Marburg bekommen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn annehmen werde.

Kensington
15.10.2010, 11:56
Ich habe auch gerade einen Teilstudienplatz in Marburg bekommen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn annehmen werde.

Was passiert eigentlich mit nicht angenommenen Teilstudienplätzen? Gibt es weitere Verfahren ? Wenn ja, wann sind diese?
Ins normale Losverfahren können sie ja nicht.

M!coud
15.10.2010, 12:05
Was passiert eigentlich mit nicht angenommenen Teilstudienplätzen? Gibt es weitere Verfahren ? Wenn ja, wann sind diese?
Ins normale Losverfahren können sie ja nicht.

Kann ich dir nicht sagen. Ich hätte auch nicht wirklich damit gerechnet, zumal ich Marburg nicht mal genannt hatte als Ortswahl.

Würde sich bei mir eigentlich irgendwas verändern? Hätte ich Nachteile im folgenden Jahr?

Kensington
15.10.2010, 12:07
Kann ich dir nicht sagen. Ich hätte auch nicht wirklich damit gerechnet, zumal ich Marburg nicht mal genannt hatte als Ortswahl.

Würde sich bei mir eigentlich irgendwas verändern? Hätte ich Nachteile im folgenden Jahr?

Ne, du hast dann keine Nachteile. Wieso nimmst du den Platz nicht an ( wenn es persönliche Gründe hat und du es nicht hier schreiben willst, passt es auch) ?

Trianna
15.10.2010, 12:07
Nein, Nachteile hast du nicht.

Was spricht denn bei dir gegen das Annehmen? Wenn du momentan erst 10 WS hast, würde ich weiteres warten eher nicht riskieren..

bobbit
15.10.2010, 12:10
Was passiert eigentlich mit nicht angenommenen Teilstudienplätzen? Gibt es weitere Verfahren ? Wenn ja, wann sind diese?
Ins normale Losverfahren können sie ja nicht.

Die Uni Göttingen hatte in der Vergangenheit auch ein extra Teilstudienplatz Losverfahren. Geht also doch ;-)

bobbit
15.10.2010, 12:13
Kann ich dir nicht sagen. Ich hätte auch nicht wirklich damit gerechnet, zumal ich Marburg nicht mal genannt hatte als Ortswahl.

Würde sich bei mir eigentlich irgendwas verändern? Hätte ich Nachteile im folgenden Jahr?

Die Wartezeit läuft ja weiter und du bewirbst dich weiter bei der ZVS. Es kann natürlich sein, dass du für eine andere Stadt die Vollstudienplatz-Zulassung erhältst und dann wechseln musst.

Kensington
15.10.2010, 12:17
Die Uni Göttingen hatte in der Vergangenheit auch ein extra Teilstudienplatz Losverfahren. Geht also doch ;-)

Wo meldet man sich denn da an? Hab mich jetzt nur fürs normale angemeldet.