PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzgang knapp verfehlt



Seiten : 1 [2] 3

Ehsan89
24.09.2010, 16:24
Leute, ich bin auf Rang 129 und der Grenzrang ist 128 (Uni Greifswald). Meint ihr, ich hab Chancen reinzukommen?

GeliS.
24.09.2010, 16:28
wer, wenn nicht du?;-)
Viel Glück, gibt bestimmt noch'n Zivi in Greifswald....

verd
24.09.2010, 17:18
Gebt nicht so viel auf die Zahlen, die setzen sich unheimlich kompliziert zusammen. Habe einmal gehört, Ränge könnten auch nicht oder doppelt besetzt werden.

Um euch ein wenig Hoffnung zu machen: bin letztes Jahr 136 Ränge nachgerückt. [-::-]

Invexis
25.09.2010, 13:38
Um euch ein wenig Hoffnung zu machen: bin letztes Jahr 136 Ränge nachgerückt. [-::-]

Wo war das denn? Hört sich schon heftig an!! ;)

Kackbratze
25.09.2010, 14:04
Die Frage ist auch, wann das war.
Überraschenderweise ist es schließlich jedes Jahr anders...

Sternenprinzessin
25.09.2010, 21:54
Bin in Magdeburg 2 Plätze am Grenzrang vorbei, ich weiß, dass ihr mir das auch nicht sagen könnt, ob noch jemand abspringt, aber könntet ihr mir nicht ein wenig Zuverishct geben? Nur für die nächsten 2 Wochen bitte. ;-)

Cuba_libre
25.09.2010, 21:56
Bin in Magdeburg 2 Plätze am Grenzrang vorbei, ich weiß, dass ihr mir das auch nicht sagen könnt, ob noch jemand abspringt, aber könntet ihr mir nicht ein wenig Zuverishct geben? Nur für die nächsten 2 Wochen bitte. ;-)

Ich kann dir die Daumen drücken, wenn das hilft :-)

Currywurstesser
25.09.2010, 22:28
Geben die nicht eh mehr Zulassungen als Plätze vorhanden sind, um Aussteiger durch Zivi/Bund/etc. rauszurechnen?

Sternenprinzessin
25.09.2010, 22:35
Nun ja, letztes Jahr sind in Magdeburg noch um die 20 Leute nachgerückt.

Eulerich
25.09.2010, 22:41
Ich hätte gerne auch meine Chancen von euch abgeschätzt...

hab mit Verbesserung 1,2 und hab mich nur in Freiburg beworben- bin in der zweiten Runde dort nicht genommen worden.
Mein Rang: 222, Grenzrang: 138 - obwohl ich weiss dass diese Ränge oft nichts zu sagen haben....aber also nicht so knapp wie bei vielen von euch hier.

Wie stehen meine Chancen im NRV noch genommen zu werden?
In den letzten Jahren hätte es ja wohl geklappt...

Bitte um Antwort...

Danke

Kackbratze
25.09.2010, 23:02
Meine Glaskugel sagt gerade, eher nein, vielleicht doch.
Aber mit Geduld, Spucke und etwas weniger Onanie könnte es klappen.

Es liegt also in deiner Hand!

Eulerich
26.09.2010, 00:05
na dann sollte ich mich mal ins zeug legen :-love

Mondo Medicale
26.09.2010, 00:43
Ich würde gerne an meine 1. OP studieren. Hatte Rang: 31 und Grenzgang war (festhalten): 30.


Ich hatte für FR Rang 28 und das war noch in der Abibestenquote. Jetzt bin ich verwirrt... Aber das mit den Rängen wird mir wohl für immer schleierhaft bleiben.
Jedenfalls hast du mein Beileid, aber ich würde Aachen, falls du letztendlich dort landest, nicht gleich verteufeln. Möglicherweise stellt es sich als besser heraus, als du denkst! Ich finde NRW eigentlich nicht schlecht, da ist, was Veranstaltungen betrifft, viel mehr los als in BW und Luxemburg, Niederlande etc. sind recht nahe (falls dir sowas gefällt)!

kingsusu
26.09.2010, 09:21
Ja Freiburg war auch meine 1.OP. :-winky

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der damit aneckt. :-bee

Aachen wird angenommen und je nach dem werde ich wechseln, oder werde mich erkundigen, wann es am besten ist zu tauschen. Entweder nachm Vorphysikum oder nachm Physikum. Das weiß ich noch nicht.

Ich kann das auch gar nicht abschätzen, da ich auch nicht weiß was auf mich wartet.

Trotzdem danke für die Antworten! :-party

Kackbratze
26.09.2010, 09:34
Wenn Du tauschen willst, mach Dich auch vorher schlau, welche Kurse schon gelaufen sind und welche Dir potentiell noch fehlen.
Wie schon gesagt, die Vorklinik ist überall anders organisiert.

Am Besten kann man sicherlich nach der 1.ÄP wechseln, aber wenn das zu spät ist, kann es Dir passieren, dass Du durch den Tausch bis zu 2 Semester "verlieren" kannst!

Rennmaus
26.09.2010, 10:06
drückt mir die daumen, dass sich 40 leute in homburg NICHT einschreiben, weil sie das gleiche problem haben wie du: sie wollen eigentlich gar nicht dahin :)

*bitte bitte bitte*

Rennmaus
26.09.2010, 10:10
ich habe aber mal eine frage zu freiburg..

ich habe mich dieses jahr nicht dorthin beworben, weil ich es in hd und hd/ma probieren wollte und davon ausging, dass homburg auf jeden fall klappt.

sollte ich mich nächstes jahr in freiburg bewerben, so hätte ich wohl einen schnitt von 1,1 aufgrund meiner ausbildung, sofern sie nicht die auswahlregeln ändern.
kriege ich damit einen platz oder muss ich großes glück haben, dass ich einen platz bekomme?

Kackbratze
26.09.2010, 12:50
ich habe aber mal eine frage zu freiburg..

ich habe mich dieses jahr nicht dorthin beworben, weil ich es in hd und hd/ma probieren wollte und davon ausging, dass homburg auf jeden fall klappt.

sollte ich mich nächstes jahr in freiburg bewerben, so hätte ich wohl einen schnitt von 1,1 aufgrund meiner ausbildung, sofern sie nicht die auswahlregeln ändern.
kriege ich damit einen platz oder muss ich großes glück haben, dass ich einen platz bekomme?

Schnitt von 1,1?
Wird das Abi seit neuestem besser durch die Wartezeit?

Deine Frage wird Dir hier niemand seriös beantworten können, sofern nicht hellseherische Fähigkeiten im Spiel sind.
Falls das doch jemand kann, bitte per PN melden, ich hab da noch ein paar Fragen zu Aktienkursen in einem Jahr!

morgoth
26.09.2010, 13:26
Schnitt von 1,1?
Wird das Abi seit neuestem besser durch die Wartezeit?

Deine Frage wird Dir hier niemand seriös beantworten können, sofern nicht hellseherische Fähigkeiten im Spiel sind.
Falls das doch jemand kann, bitte per PN melden, ich hab da noch ein paar Fragen zu Aktienkursen in einem Jahr!

Freiburg und viele andere Unis geben im ADH einen DN-Bonus, wenn man bestimmte Kriterien erfüllt, so z.B. eine Ausbildung.

Rennmaus
26.09.2010, 13:28
Nein, man bekommt/bekam in Freiburg pro Halbjahr Ausbildung 0,1 auf die Abinote gutgeschrieben. Bei 3 Jahren Ausbildung = 0,6 -> da aber maximal nur 0,5 Verbesserung drin sind, ist es bei mir:
1,6-0,5=1,1

Und mich hat es interessiert, ob man nur mit 1,0 eine Chance in Freiburg hat(te), weil es meiner Meinung nach nicht wirklich schwer ist, diese Bonuspunkte über eine Ausbildung zu sammeln.
Bin aber inzwischen auf die NCs der letzten Jahre gestoßen. Letztes Jahr war es 1,4 und nicht 1,0.
Bei Hochschulstart steht leider nur "H" bei den Ergebnissen, daher meine Frage, wer mit welchem Schnitt da genommen worden ist.