PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Btm Privat Rezept



Doc Oli
24.09.2010, 22:34
Kann mir vlt jemand sagen was ich bei der Verschreibung von Btm's an Privatpatienten gegenüber der an Kassenpatienten beachten muss? Haben letzteres natürlich behandelt, Privatrezepte kamen aber nicht zur Sprache, bzw. kommen vlt noch, aber ich fine es och recht wichtig das genau zu wissen!

Danke für eure Antworten

PS: echt klasse Forum, bin froh das ich das gefunen habe!

Relaxometrie
24.09.2010, 22:50
Seit wann dürfen Trolle Privatrezepte ausstellen?

Doc Oli
24.09.2010, 23:54
Sehr nett, fällst du die Urteile über andere Menschen immer ohne jegliche Beweise aus dem bauch heraus? Das ist so als würde ich dich einen Unterhosenschnüffelden sodomisten nennen. Nur mir käme im gegensatz zu dir nie so ein Gedanke.

Ganz ehrlich über Leute wie dich kann man nur den Kopf schütteln...

Relaxometrie
25.09.2010, 10:05
Gründe für meine Vermutung, daß Du ein Troll bist:

1. Direkt das allererste Posting im Forum handelt von BtM-Rezepten.
2. Das Posting ist lieblos und fehlerhaft hingeknallt. Inhaltlich ist es verkorkst und die tatsächliche Fragestellung ist nur zu erahnen.
3. Keinerlei Vorstellung zur eigenen Person, was man normalerweise macht, wenn man zu einer Gruppe neu dazukommt.
4. Prompte Beschimpfung auf meine Verdachtsäußerung.

Hoppla-Daisy
25.09.2010, 10:08
Relaxometrie, ich würde vorschlagen, dass du dich mal ein wenig mit deinen Pauschalurteilen zurückhältst. Danke! :-(

Hoppla-Daisy
Moderatorin Medi-Learn Foren

Linda.1001
25.09.2010, 10:10
Ich darf ergänzen: als Arzt wüsstest du das...

:peace:

Gersig
25.09.2010, 11:18
aber ich fine es och recht wichtig das genau zu wissen!

Sehr löblich.

http://bundesrecht.juris.de/btmg_1981/index.html#BJNR106810981BJNE002604360

Doc Oli
25.09.2010, 12:56
Gut im nachhinein war es nicht umbedingt geschickt diese Frage sofort als erstes zu stellen. Und das in meinem post viele Fehler stecken liegt u.A. an meiner teilweise kaputten Tastatur. Wie auch immer, ich stelle die Frage hier mal zurück.

Danke für den Link, aber ich entdecke dort nicht die antwort auf meine Frage. Auch im Teil der roten Liste zur verschreibung von btm kann ich nichts über Privatrezepte finden.

Und zu guter letzt: Ich bin kein Arzt!

Oli

Relaxometrie
25.09.2010, 13:11
Relaxometrie, ich würde vorschlagen, dass du dich mal ein wenig mit deinen Pauschalurteilen zurückhältst.
Meine Begründung für die Troll-Annahme war differenziert genug dargestellt, um nicht als "Pauschalurteil" abgestempelt werden zu können.

Gersig
25.09.2010, 15:38
Danke für den Link, aber ich entdecke dort nicht die antwort auf meine Frage. Auch im Teil der roten Liste zur verschreibung von btm kann ich nichts über Privatrezepte finden

Dann hast du es nicht richtig gelesen

Doc Oli
25.09.2010, 17:44
in welchem von beiden denn? Naja ich hab mitlerweile eh entdeckt as schonmal genau diesselbe Frage gestellt wure, hatte nur falsch gesucht. Schande über mein Haupt, aber damit kann der thread eigtl gelöscht werden. Ausser natürlich manche hier wollen weiterhin auf irgentwelchen Annahmen hin ihre Urteile über mich fällen :-)). Aber danke an alle die mich ernstgenommen haben.

Xylamon
25.09.2010, 19:51
Kannst du den Link noch posten wenn du ihn hast? Dann passt's auch für die anderen, die irgendwann mal auf diesen Thread stoßen :-)

Doc Oli
25.09.2010, 23:43
klar doch http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=47436&highlight=Btm+Privatrezept