PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MiBi-Buch



Neujahrsrakete
23.02.2003, 14:03
Immer wieder lästig, trotzdem wichtig: die Bücherfrage.
Hat jemand mit dem "Köhler /Eggers" aus dem Urban & Fischer-Verlag gelernt und kann das Buch empfehlen? Oder steht mal wieder so viel irrelevantes Zeug drin, daß man sich total verzettelt?

Rakete

condorito
28.02.2003, 12:39
Für Bonn ist der Pulverer-Brandis eigentlich Pflicht,wieso erklärt dir der nette Herr aus der MiBi mit dem Aktinomyzetentick abba noch recht schnell(ein Blick ins Autorenverzeichnis und du weisst warum).
Mal im Ernst:das Buch fand ich sehr gut,weil auch für´s Stex durchaus geeignet...

Neujahrsrakete
28.02.2003, 13:00
Na klar, der Schaal hat da mitgeschrieben.
Aber wenn Du meinst, daß es gut lesbar und nicht völlig abgedreht ist, werde ich mich wohl für dieses Buch entscheiden.

Was sagst Du als Bonner denn zum Pharmabuch? Forth? Muß der sein?????

Rakete

Heinz Wäscher
28.02.2003, 13:03
Kenne jemanden,der sogar mit dem Goodman/Gilman gelernt hat :-))

Neujahrsrakete
28.02.2003, 13:06
Original geschrieben von Heinz Wäscher
Kenne jemanden,der sogar mit dem Goodman/Gilman gelernt hat :-))

Sagt mir nix, das Buch. Muß mal bei Amazon stöbern. Klingt aber so, als ob das das dickste aller dicken Pharmabücher wäre :-D

condorito
28.02.2003, 13:18
Also ich war mit dem Pulverer sehr zufrieden.
Forth ist sehr gut,um bestimmte Kapitel nachzulesen,fand die Pharmaklausur recht schwer.
Wenn man genug Zeit hat,ist das Buch wirklich toll.
Einige Leute,die ich kenne,hatten den Lüllmann/Mohr,den fand ich nicht so prickelnd,ist wahrscheinlich,wie bei allem, Geschmackssache....

Neujahrsrakete
28.02.2003, 13:29
Welches Pharmabuch hast Du denn dann letztendlich genommen?
Trotz Mißfallens den Lüllmann (hab auch bisher nur schlechtes darüber gehört), oder doch den Forth?
Oder irgendein brauchbares Kurzlehrbuch?

Heinz Wäscher
28.02.2003, 13:42
der Goodman/Gilman hat etwa den Umfang vom großen Harrison
kostet auch "nur" schlappe 150 €

condorito
28.02.2003, 13:49
Hab nen Mix aus Forth und Taschenatlas gemacht,bin damit ganz gut gefahren

Neujahrsrakete
28.02.2003, 14:02
Ohhhhhhh, diese lästige Bücherfrage. Jedes Semester auf ein Neues.
Kannst Du noch den Namen dieses Taschenatlasses nennen? Dann habe ich meine Bücher-Infos fürs näxte Semester auch endlich so ziemlich zusammen und kann draufloskaufen :-))

condorito
28.02.2003, 14:41
Lüllmann-Taschenatlas der Pharmakologie,Thieme-Verlag

Gaja
28.02.2003, 18:52
Ich fand die Kombi Forth Karow ziemlich gut .... der Forth erklärt die Sachen wirklich ziemlich gut und der Karow ist ein super Kurzlehrbuch !

Den Lüllmann fand ich ehrlichgesagt nicht so gut, zuviel Physio zuwenig Pharma und viel geblaa.


Gruß Gaja

MissRaffaello
01.03.2003, 16:04
Da mir der Forth zu langatmig war, und ich beim Lernen damit immer eingeschlafen bin, habe ich mir die Pharmaseiten aus "Das Erste" herauskopiert, und bin mit dem eigentlich ganz gut gefahren. Ist halt kurz und knapp, bestimmt nicht jedermanns Sache, aber Pharma ist leider viel Ausweniglernerei!

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Buch!
MissR

Kiki1701
03.03.2003, 23:41
Original geschrieben von Neujahrsrakete
Ohhhhhhh, diese lästige Bücherfrage. Jedes Semester auf ein Neues.
Kannst Du noch den Namen dieses Taschenatlasses nennen? Dann habe ich meine Bücher-Infos fürs näxte Semester auch endlich so ziemlich zusammen und kann draufloskaufen :-))

Taschenatlas in Pharma? Hmm, klingt nach dem "kleinen" Lüllmann! (Taschenatlas der Pharmakologie, Thieme) :-notify

Was MiBi angeht (um mal wieder das Ursprungsthema dieses Threads aufzugreifen):

Ich habe mit der "Dualen Reihe Mikrobiologie" und den Lernkarten "Mikrobiologie und Immunologie pur" gelernt. :-top

Studmed1
10.10.2003, 11:04
MiBi: Duale reihe MLP
Pharma: Lüllmann