PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Jackson



hamtaro
23.02.2003, 18:50
Heylo,

gestern Abend hab ich mir "Michael Jackson hautnah" angeguckt. Und ehrlich gesagt finde ich Martin Bashir echt unfair. Mit was für Mitteln er gearbeitet hat und auf welchem Niveau vor allem. Er hat MJ meiner Meinung völlig verzerrt dargestellt. Ich bin überhaupt kein MJ Fan, kenn ihn halt, weil er ein Weltstar ist. Aber mit dem gesunden Menschenverstand kann man doch wirklich erkennen, dass MJ kein Kinderschänder ist. Ist das ethisch überhaupt vertretbar, nur aufgrund von Sensationsgeilheit, mit solch unfairen Mittel zu arbeiten? (erst das Verstrauen von MJ zu erschleichen und dann gnadenlos auszunutzen)
Wie ist eure Meinung dazu?
:-??? :-??? :-???


Gruß
Hamtaro

Sani
23.02.2003, 19:07
Hi ihrs...

also zu dem Interviwe gestern kann ich nichts sagen, da ich "Wetten, dass..." angeschaut hab....und ich glaube, dass ich net wirklich viel verpasst hab :-meinung

Grüße
Sani

luckyblue
24.02.2003, 10:25
Um gleich eins klarzustellen: Ich habe mir das Interview auch nicht angetan - weil ich schon prinzipiell wegzappe, wenn Oli Geissen in die Kamera grinst. Trotzdem halte ich Begriffe wie "unfaire" Berichterstattung und "ethisch nicht vertretbar" doch generell für überzogen, wenn ein Weltstar vom Kaliber MJ Gegenstand der Betrachtung ist. Dass er ein Nasenbein aus Plastik hat, heißt nicht, dass man ihn mit Samthandschuhen anfassen muss. Im Gegenteil. Der Vorwurf des Kindesmissbrauchs an seine Adresse ist ja nicht neu, und ein Urteil kam nur deshalb nicht zustande, weil sich der Pop(p)star schnell mal freikaufte. So viel auch zu den demokratischen Standards der US-amerikanischen Gerichtsbarkeit. Ich will hier nicht frei von der LEber behaupten, MJ sei ein Kinderschänder. Aber dass er ein etwas entwurzeltes Verhältnis zu Kindern hat, steht wohl außer Frage, und dass dieses Verhältnis endlich vernünftig aufgeklärt wird, sollte außer Frage stehen.

MJ ist kein Unbekannter, bei den Richtern nicht und sonst auch nicht. Das hat Konsequenzen. Als Person des öffentlichen Lebens gelten für ihn besondere Bedingungen. Wer ein Übermaß an Privilegien genießt, muss auch überdurchschnittliche Erwartungen erfüllen.

Und zum Stichwort "Sensationsgeilheit": MJ wird gewusst haben, worauf er sich einlässt, als er sich den Journalisten einlud. Die Angelegenheit ist ja auch korrelativ zu betrachten: Der Reporter fährt fett Kohle ein, aber MJ profitiert ebenso, weil er sich wieder mal in die Schlagzeilen katapultiert, was nicht zuletzt das Konsumverhalten potentieller Plattenkäufer positiv beeinflussen dürfte. Und das scheint für den abgehalfterten MJ momentan nicht ganz zweitrangig zu sein.

maja
24.02.2003, 11:18
Ich hab das Interview nicht komplett gesehen, aber doch einen grossen Teil. Überrascht hat mich, dass MJ recht nett rüberkam.

Allerdings fiel auch auf, dass er bei einigen Fragen eindeutig gelogen hat. Bsp: nur 2 Schönheits-OPs im Gesicht - der rest sei wachstumsbedingt. Wer's glaubt ...

Die Sache mit den Kindern hab ich ihm, ich weiss nicht ob zu meiner Schande oder nicht, abgenommen. Ich bin auch kein Fan von ihm, aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl gehabt, dass er was mit Kindern hat. Ich glaube, er checkt das nur nicht, dass es bei dem Grossteil der Bevölkerung auf Ablehnung stösst und dass "man so etwas nicht macht". Kann auch sein, dass ich mir durch das TV wieder mal was vorgaukeln lassen habe (ui, viele Verben), aber ich hatte in diesem Punkt nicht das Gefühl, dass er die Unwahrheit sagt.

Schlimm fand ich hingegen die Sache, wie er zu der Mutter seiner Kinder steht und unter welchen Voraussetzungen diese geboren wurden und ich fand die Sache mit dem "Baby vom Balkon der Menge in Berlin zeigen" heftig und meine, dass er hier unverantwrtlich gehandelt hat.

Krass fande ich noch, dass der innerhalb von 10 Sekunden um die 5 Millionen $ verbraten hat. Nur eine Vase, die er nicht hätte kaufen müssen und alle meine materiellen Träume wären erfüllt. Aber wenn man sein Vermögen nicht kennt und es auf grob 1 Mrd. $ schätzt, .... dann weiss ich auch nicht weiter ....

Cosma
24.02.2003, 17:43
Hallo !

Naja, deine Argumente gehen ja etwas in Richtung dessen, was in der Talkrunde später ein gewisser Produzent aus Deutschland dazu geäussert hat.
Für mich kam MJ schon krass rüber: die eindeutigen Lügen was die O.P.s betrifft, die alles entschuldigende Opferrolle was seine Kindheit betrifft.
Was echt gar nicht geht ist wie er mit seinen Kids umgeht.
Er ist für mich echt ein armer Irrer.


Cosma

maja
24.02.2003, 18:24
Als die "kinder-geschichte damals aufkam, war ihc auch der festen Überzeugung, dass das stimmt.

Nach dem INterview bin ich etwas hin- und hergerissen diesbezüglich. Aber wenn man es sich genau überdenkt, hatte er ja auch keine andere Wahl gehabt, als zu sagen, dass er Kinder "nur" mag und nix sexuelles dabei ist. Was genau da passiert(e), weiss letztlich sowieso nur er und die Kids (und deren Eltern ggf).

Dass MJ ein außergewöhnliches seltsames Verhältnis zu Kindern hat, steht allerdings außer Frage. Nur würde ich nicht 100 % unterschreiben, dass das was sexuelles gelaufen ist / läuft.

hamtaro
24.02.2003, 18:39
Maja, du sprichst genau das aus, was ich eigentlich sagen wollte. Am Wochenende war ich doch wohl ein wenig zu wütend. Das mit den 2 OPs kauft ihm wirklich keiner ab. Da hat man auch deutlich gesehen, wie nerös er war (hektisch beweglich, wild um sich geschaut :-D ).
Ok, wollte das noch ergänzen.