PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose über Wartezeit-Entwicklung



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

Linda.1001
08.08.2011, 13:53
Ich bleibe lieber noch ne Nacht im Ungewissen. Habs versucht und bin nicht durchgekommen....

jam123
08.08.2011, 13:57
Bin drin in Bochum. !!!

Schnitt 2,7
Wz 12 Semester
Ohne ortskriterien oder soziale Gründe :-)))))))))


Erst einmal glückwunsch an alle die einen Studienplatz erhalten habe!!!


@ Sticks
Hast du einen Platz in Human- oder Zahnmedizin erhalten?

Weiß denn jmd, wie der DN bei der Wartezeit ist?
Wenns um Humanmedizin ist, ist es zumindest eine erfreuliche Tendenz für all die jenigen die 10 WS und einen niedrigen 2,x Schnitt haben, zum nächsten Winter!!!!

pottmed
08.08.2011, 14:00
Erst einmal glückwunsch an alle die einen Studienplatz erhalten habe!!!


@ Sticks
Hast du einen Platz in Human- oder Zahnmedizin erhalten?

Weiß denn jmd, wie der DN bei der Wartezeit ist?
Wenns um Humanmedizin ist, ist es zumindest eine erfreuliche Tendenz für all die jenigen die 10 WS und einen niedrigen 2,x Schnitt haben, zum nächsten Winter!!!!

Wahrscheinlich 12 WS und 2,7 für Humanmedizin

mary-09
08.08.2011, 14:02
glückwunsch an alle, die´s rein geschafft haben :-top

jam123
08.08.2011, 14:03
@ podmed
Super das ist doch schon mal ein Anfang!!!
Ich will ja nicht dreist werden und vll 2,8 fordern, aber jeder Zentel im Hinblick auf nächstes Jahr zählt!
Ich freu mich einfach!! Somit besteht zumindest die theoretische Chance, nächstes Jahr den Laden zu rocken!!!

derspätevogel
08.08.2011, 14:28
Hi,
Glückwunsch alle Ex-Wartenden!!
Hab leider nur ´ne Mail mit Prognosen bekommen und keine Antwort direkt zu meiner Person. Das muss ich moin klären, oder bis Mittwoch warten.
Aber der Inhalt hilft mir mit 13ws schon eine Menge und vielen anderen wohl auch. Dort steht geschrieben:

12ws und dn 2,7

.. man glaubt es kaum....

Nadine_Yvonne
08.08.2011, 14:28
Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch an alle, die die nervenaufreibende Warterei überstanden haben und sich glücklicher Besitzer eines Studienplatzes nennen dürfen!

Nach langem interessierten Mitlesen, hab ich mich nun auch einmal angemeldet.
Ich hoffe nämlich, dass es für mich nächtses WS 12/13 auch über die Wartezeitquote reicht... Habe momentan 10 WS und ein DN von 2,2... :-?

@jam123
Ich hoffe auch auf jedes Zehntel dieses Jahr, so dass es nächstes Jahr reicht. Was hast du denn für ein DN? Und was hattest du letztes WS für einen Grenzrang (abzüglicher der 2100 Bewerber, die letztes Jahr reingekommen sind)

answerai
08.08.2011, 14:36
12 WS mit 2,7? sehr schön. Dann sieht es für nächstes Jahr mit 14 WS bei 3,2 doch sehr gut aus :)

Glückwunsch an alle, die ihren Platz erhalten haben. Ich gönn es euch von Herzen!

Strodti
08.08.2011, 14:42
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Studis :-)

jam123
08.08.2011, 14:43
Ich hoffe nämlich, dass es für mich nächtses WS 12/13 auch über die Wartezeitquote reicht... Habe momentan 10 WS und ein DN von 2,2... :-?

@jam123
Ich hoffe auch auf jedes Zehntel dieses Jahr, so dass es nächstes Jahr reicht. Was hast du denn für ein DN? Und was hattest du letztes WS für einen Grenzrang (abzüglicher der 2100 Bewerber, die letztes Jahr reingekommen sind)

Jepp, genauso gehts mir auch!! Ich hab eben einen Freund angerufen der zum letzten Winter einen Platz über Wartezeit bekommen hat und die Daten durchgesagt. Der meinte schon ich freu ja so, als ob ich den Platz schon sicher hab.
Das zwar nicht, aber immerhin bin ich mal seit langem optimistisch bestimmt, was die Thematik angeht, dass es vll doch nächstes Jahr was werden kann!

Ich hab nächstes WiSe auch 12 und nen Schnitt von 2,1, dass wird wenn dann recht knapp, aber zumindest besteht in meinen Augen die Möglichkeit.
Mein Grenzrang zum letzten Winter war 5078.
Bitter wäre wenns wieder sowas zustande kommt wie schon WiSe 07/08, als die Wartesemester noch 8 betrugen, aber der Schnitt bei 2,0 lag!
Aber davon gehen wir mal erst mal nicht aus! Nicht heute...
...wens immer näher rückt, wird die Skepsis vll auch größer, aber heute NICHT!!!

amy-mia
08.08.2011, 14:43
Glückwunsch an alle, die ihren Platz erhalten haben. Ich gönn es euch von Herzen!

Von mir auch Glückwunsch an alle, die es geschafft haben, :-dance kaum zu glauben, wie lange man mittlerweile warten muss! :-nix
Ich bin sehr gespannt wie mein Grenzrang lauten wird.... wahrscheinlich 10 oder so :-keks

Coco1985
08.08.2011, 14:50
Von mir auch Glückwunsch an alle, die es geschafft haben, :-dance kaum zu glauben, wie lange man mittlerweile warten muss! :-nix
Ich bin sehr gespannt wie mein Grenzrang lauten wird.... wahrscheinlich 10 oder so :-keks

genau vor diesem grenzrang hab ich angst... vermutlich muss ich dann erneut am rad drehen...:-kotz

tk7
08.08.2011, 14:55
Hab' gerad' per E-Mail (Hock' noch auf Arbeit - da war Telefonat nicht drin) erfahren, dass ich wieder mal keinen Platz erhalten hab. BÄM!

14 WS, DS 3,0 und SK 5.

Ich gönn's allen - ohne Frage. Aber so langsam... Was muss man tun, um 'nen Platz zu bekommen? Bein abhacken oder schwängern lassen!?

Wie gesagt: ich gönn's euch allen aber ich bin aktuell extrem frustriert.

derspätevogel
08.08.2011, 14:55
Von mir auch Glückwunsch an alle, die es geschafft haben, :-dance kaum zu glauben, wie lange man mittlerweile warten muss! :-nix
Ich bin sehr gespannt wie mein Grenzrang lauten wird.... wahrscheinlich 10 oder so :-keks

Was hast du denn für einen Schnitt?? Hättest ja die 12ws als einen Teil der Hürde schon mal gemeistert oder?

Nadine_Yvonne
08.08.2011, 14:57
Jepp, genauso gehts mir auch!! Ich hab eben einen Freund angerufen der zum letzten Winter einen Platz über Wartezeit bekommen hat und die Daten durchgesagt. Der meinte schon ich freu ja so, als ob ich den Platz schon sicher hab.
Das zwar nicht, aber immerhin bin ich mal seit langem optimistisch bestimmt, was die Thematik angeht, dass es vll doch nächstes Jahr was werden kann!

Ich hab nächstes WiSe auch 12 und nen Schnitt von 2,1, dass wird wenn dann recht knapp, aber zumindest besteht in meinen Augen die Möglichkeit.
Mein Grenzrang zum letzten Winter war 5078.
Bitter wäre wenns wieder sowas zustande kommt wie schon WiSe 07/08, als die Wartesemester noch 8 betrugen, aber der Schnitt bei 2,0 lag!
Aber davon gehen wir mal erst mal nicht aus! Nicht heute...
...wens immer näher rückt, wird die Skepsis vll auch größer, aber heute NICHT!!!

Wir liegen ziemlich dicht nebeneinander- ich hatte den Grenzrang 5193 zum WiSe 10/11.
Meine Rechnung:
Erst einmal die 2100 abziehen, die zum WiSe 10/11 ihren Platz bekommen haben, macht dann für mich Rang 3093.
Wenn jetzt dieses Wintersemester wieder ca. 2000 genommen werden, wäre ich auf nem Rang von ca. 1100.
Und mit nem Rang von 1100 müsste es doch dann nächstes Jahr reichen!?!
Klar sind da jetzt keine Erstbeweber mit eingerechnet, aber dafür hab ich das SoSe 2011 und das Sose2012 nicht abgezogen.

Also ich bin optimistisch! Knapp wird es bestimmt, keine Frage. Ich warte jetzt mal meinen Grenzrang dieses Jahr ab und skeptisch sein können wir auch noch nächstes Jahr ;-)

@amy-mia
Dann kann das Sommersemester ja kommen :knuddel:

Coco1985
08.08.2011, 15:00
Hab' gerad' per E-Mail (Hock' noch auf Arbeit - da war Telefonat nicht drin) erfahren, dass ich wieder mal keinen Platz erhalten hab. BÄM!

14 WS, DS 3,0 und SK 5.

Ich gönn's allen - ohne Frage. Aber so langsam... Was muss man tun, um 'nen Platz zu bekommen? Bein abhacken oder schwängern lassen!?

Wie gesagt: ich gönn's euch allen aber ich bin aktuell extrem frustriert.

hast du dich deutschlandweit beworben? oder auf nur eine einzige uni konzentriert?

versteh sonst nämlich nicht, wie das möglich ist...

amy-mia
08.08.2011, 15:03
versteh sonst nämlich nicht, wie das möglich ist...

ich auch nicht, weil es 12 WS mit DN 2,7 sind ... und wenn du 14 hast ...???

medizininteressiert
08.08.2011, 15:05
Hab' gerad' per E-Mail (Hock' noch auf Arbeit - da war Telefonat nicht drin) erfahren, dass ich wieder mal keinen Platz erhalten hab. BÄM!

14 WS, DS 3,0 und SK 5.

Ich gönn's allen - ohne Frage. Aber so langsam... Was muss man tun, um 'nen Platz zu bekommen? Bein abhacken oder schwängern lassen!?

Wie gesagt: ich gönn's euch allen aber ich bin aktuell extrem frustriert.

Gibt es an dem Wohnort deiner Eltern (bzw. die nächste Stadt am Ort deiner Eltern) nicht eine Uni mit Medizin? Wenn du das vorweisen kannst, dann ist es schon SK4. Wenn du jetzt noch einen unbefristeten Vertrag in der Nähe der Uniklinik vorweisen kannst, dann hast du SK3.

Welche Uni sollte es den werden?

___

Bedeutet eigentlich Wohnort der Eltern, dass die da noch wohnen müssen? Soll ja auch den Fall geben, dass die Eltern dort nicht mehr wohnen können.

Coco1985
08.08.2011, 15:05
@amy-mia
stellst du dich auf das nächste SoSe ein, oder auch auf das nächste WiSe ?

Weiß nicht ob ich noch mal so ne knappe Entscheidung ertrage:-???

SteffiChap
08.08.2011, 15:06
....weil tk nach Berlin wollte, wenn mich nicht alles täuscht...Und da ist ohne entsprechendes SK nichts zu machen.