PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose über Wartezeit-Entwicklung



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

Alper
08.08.2011, 15:10
Das ist natürlich bitter....

Nadine_Yvonne
08.08.2011, 15:12
Gibt es an dem Wohnort deiner Eltern (bzw. die nächste Stadt am Ort deiner Eltern) nicht eine Uni mit Medizin? Wenn du das vorweisen kannst, dann ist es schon SK4. Wenn du jetzt noch einen unbefristeten Vertrag in der Nähe der Uniklinik vorweisen kannst, dann hast du SK3.

Welche Uni sollte es den werden?

___

Bedeutet eigentlich Wohnort der Eltern, dass die da noch wohnen müssen? Soll ja auch den Fall geben, dass die Eltern dort nicht mehr wohnen können.

Wie? Man bekommt SK3, wenn man einen unbefristeten Vertrag vorweisen kann? Wie "nah" muss es denn an der Uniklinik dran sein? :-notify

Kiddo
08.08.2011, 15:15
Herzlichen Glückwunsch allen, die einen Platz erhalten haben!!! Das Warten hat sich gelohnt ;).

tk7
08.08.2011, 15:16
Genau, ich musste/wollte den Antrag aus verschiedenen Gründen auf Berlin beschränken.

Ich hab' hier zwar 'nen Arbeitsplatz aber der wird leider frühstens ab Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres in einen unbefristeten umgewandelt.

Eltern wohnen in Uninähe - ich allerdings seit Jahren nicht mehr bei denen.

Also egal, was ich da versuche zu deichseln über SK 4 komm' ich doch eh nicht hinaus und das bringt mir leider gar nichts.

vergessen
08.08.2011, 15:21
Hab gegen 12 Uhr ne Mail geschickt, hab dann kurz gepennt und jetzt wieder wach und siehe da hab schon ne Antwort. Bin drin in Mannheim.
WS: 13, DN: 2,8


In der pfalz haette man mal abi machen sollen. Unfassbar das man dadurch ein wartesemester mehr hat und immer den vorteil...

Nix gegen euch, habt euch diesen vorteil schliesslich nicht ergaunert, aber schon ziemlich besch...issen fuer leute wie mich aus nrw...

Darauf hab ich gewartet :-) Anfangs war es mir ja gar nicht richtig bewusst, wie viel ein zusätzliches Semester bringen könnte. Hätte ich jetzt 12, wäre ich knapp vorbei, da ich 2,8 habe und müsste ein weiteres Jahr warten. Aber mit 13 hat´s dann doch noch geklappt. Ich weiß, wie blöd das für euch ist, die die regulären 12 WS haben!!! Ihr könnt nix dafür, dass ihr in einem anderen Bundesland seid! Ich freu mich für alle anderen auch, die jetzt endlich mit ihrem Studium beginnen dürfen. Dem Rest wünsche ich alles Gute und drück euch die Daumen, dass ihr es auch bald schafft! Kopf hoch! Das meiste an Wartezeit habt ihr ja schon hinter euch!!!

@Linda: Schick doch wenigstens ne Mail! Bei mir hat´s auch funktioniert. :-top

amy-mia
08.08.2011, 15:22
Habe unter Vorbehalt eine Zusage für Hannover[-::-][-::-][-::-]. Boh, ist das geil, ich kann das grad noch gar nicht richtig glauben, alles noch so irreal. Übrigens für ZM mit DN 3,2 und 12 WS

ich sags doch Caro !!! Glückwunsch :knuddel: und schonmal viel spaß beim bohren und werkeln :-))

amy-mia
08.08.2011, 15:29
Genau, ich musste/wollte den Antrag aus verschiedenen Gründen auf Berlin beschränken.


mit SK 5 kannst du in Berlin 20 WS haben und wirst nicht zugelassen...

langewartezeit
08.08.2011, 15:35
ich sags doch Caro !!! Glückwunsch :knuddel: und schonmal viel spaß beim bohren und werkeln :-))

Danke!!!!! Ich hoffe, du folgst mir bald ins Studium ( sollte es dieses Mal nicht gereicht haben)- bei dir natürlich HM :knuddel:

langewartezeit
08.08.2011, 15:37
mit SK 5 kannst du in Berlin 20 WS haben und wirst nicht zugelassen...

Da muss er/sie entweder das SK aufbessern ( Freund heiraten z.B.) oder ein anderer Ort in der Nähe.

medcat
08.08.2011, 16:02
Hab gegen 12 Uhr ne Mail geschickt, hab dann kurz gepennt und jetzt wieder wach und siehe da hab schon ne Antwort. Bin drin in Mannheim.
WS: 13, DN: 2,8



Darauf hab ich gewartet :-) Anfangs war es mir ja gar nicht richtig bewusst, wie viel ein zusätzliches Semester bringen könnte. Hätte ich jetzt 12, wäre ich knapp vorbei, da ich 2,8 habe und müsste ein weiteres Jahr warten. Aber mit 13 hat´s dann doch noch geklappt. Ich weiß, wie blöd das für euch ist, die die regulären 12 WS haben!!! Ihr könnt nix dafür, dass ihr in einem anderen Bundesland seid! Ich freu mich für alle anderen auch, die jetzt endlich mit ihrem Studium beginnen dürfen. Dem Rest wünsche ich alles Gute und drück euch die Daumen, dass ihr es auch bald schafft! Kopf hoch! Das meiste an Wartezeit habt ihr ja schon hinter euch!!!

@Linda: Schick doch wenigstens ne Mail! Bei mir hat´s auch funktioniert. :-top

Vergessen - erst mal Herzlichen Glückwunsch!!! Was mich grad interessieren würde - war Mannheim deine 0P 1? Hab auch grad noch eine mail an HSS geschrieben, bin mal gespannt, ob da morgen was zurück kommt....

epeline
08.08.2011, 16:04
oh ich freu mich, dass wieder einige bekannte "gesichter" (oder eher nicks) nun auch in die reihen der studis gehören :)
herzlichen glückwunsch euch allen!

Sticks
08.08.2011, 16:08
Jep, an die Frage ob es Humanmediziner ist-ja ist es.
Also 2,7 und 12 ws ohne irgendwas anderes.

vergessen
08.08.2011, 16:33
Vergessen - erst mal Herzlichen Glückwunsch!!! Was mich grad interessieren würde - war Mannheim deine 0P 1? Hab auch grad noch eine mail an HSS geschrieben, bin mal gespannt, ob da morgen was zurück kommt....

Danke! Ja, MA war OP1, weil ich nur ne halbe Std. mit dem Zug dort hin brauch. Ich wohn zwar in der Pfalz, aber wohne an der Grenze zu Ba-Wü. Über MA hab ich soweit viel Gutes gehört (nette Profs, kleine Gruppen etc.) Negatives gibt es ja überall und lernen muss man auch überall. Insofern wollte ich doch die Nähe zu meiner Familie haben.

Willst du auch nach MA?

Ja, die brauchen zwar einige Std. für ne Antwort. Aber ich hab den HSS-Leuten früher auch schon einige Mails geschickt. Bis jetzt kam IMMER eine Antwort.

Ich hoffe, dass du auch einen positiven Bescheid bekommst, egal wohin du willst!

Viel Glück! :knuddel:

HeJ
08.08.2011, 16:33
Ich hoffe, dass das stimmt mit 12 WS und 2,7 ... irgendwer mit Erstwunsch Essen hier? :-)

HeJ
08.08.2011, 16:35
Antwortet Hochschulstart eigentlich auch nach 15 Uhr auf E-mails? :-???

medcat
08.08.2011, 16:45
Danke! Ja, MA war OP1, weil ich nur ne halbe Std. mit dem Zug dort hin brauch. Ich wohn zwar in der Pfalz, aber wohne an der Grenze zu Ba-Wü. Über MA hab ich soweit viel Gutes gehört (nette Profs, kleine Gruppen etc.) Negatives gibt es ja überall und lernen muss man auch überall. Insofern wollte ich doch die Nähe zu meiner Familie haben.

Willst du auch nach MA?

Ja, die brauchen zwar einige Std. für ne Antwort. Aber ich hab den HSS-Leuten früher auch schon einige Mails geschickt. Bis jetzt kam IMMER eine Antwort.

Ich hoffe, dass du auch einen positiven Bescheid bekommst, egal wohin du willst!

Viel Glück! :knuddel:

Oh danke, vergessen! Ich wollte nach Heidelberg... mal schaun ob ich da hinkomme mit meinen 12 WS und 2,6. Bleibt spannend und ich denk' mal morgen weiss ich mehr. Wär echt super, wenn mir HSS eine mail schreibt - hätte mir das ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die das vor dem 10.08 machen...

Roke
08.08.2011, 16:46
Also auch von mir nochmal Glückwunsch an alle die nen Platz haben. Ich habe einen in Köln bekommen... Wer noch?? :-dance
Und zu Berlin: Mit nem Schnitt von 3,0 braucht man dort mind. SK2, also heiraten oder Kind bekommen... Selbst mit 100 WS bekommt man mit schlechterem SK dort keinen Platz. Mit SK5 war doch eh klar, dass es nichts wird. Also andere OP wählen oder eben niemals Medizin studieren! BÄM!

medcat
08.08.2011, 16:46
Antwortet Hochschulstart eigentlich auch nach 15 Uhr auf E-mails? :-???

glaub' eher nicht - morgen ist auch noch ein Tag :-) ein laaaaanger Tag!!!

epstein
08.08.2011, 16:56
Wär echt super, wenn mir HSS eine mail schreibt - hätte mir das ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die das vor dem 10.08 machen...[/QUOTE]

machen die auf jeden fall, sogar recht zügig. ich habe heute eine email an die geschrieben mit meiner reg.nr und innerhalb einer stunde maximal, glaube ich, hatte ich schon eine antwort mit persönlicher auskunft "unter vorbehalt haben sie eine zusage usw usw" nach 15 uhr aber bestimmt nicht, entweder sind die dann schon im feierabend oder die schieben irgendwelche extraschichten wegen den bescheiden bei denen sie dann ihre ruhe brauchen ;-)

vergessen
08.08.2011, 16:56
Oh danke, vergessen! Ich wollte nach Heidelberg... mal schaun ob ich da hinkomme mit meinen 12 WS und 2,6. Bleibt spannend und ich denk' mal morgen weiss ich mehr. Wär echt super, wenn mir HSS eine mail schreibt - hätte mir das ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die das vor dem 10.08 machen...

HD war meine 2.OP :-) Aber mit 12 WS und 2,6 bist du schon mal drin. Ob es was mit HD wird, weiß ich nicht. Aber wenigstens bist du drin!!!!!!!!!

Glückwunsch! Wenn du in HD landen solltest, dann würde ich mich auch auf dich freuen! Ich werd ja auch ab und zu nach HD müssen.

Ja, die sagen und schreiben immer, dass sie von nix wissen und dass sie auch nix vorher sagen, aber ich glaube, früher oder später fühlen die sich genervt und sagen dir dann doch was ;-) Die werden dir auf jeden Fall antworten! Ob du heut noch ne Antwort bekommst weiß ich nicht.