PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktbewerbung läuft aber immer noch kein Physikumszeugnis gekommen



Seiten : 1 [2]

Kuschelbu
29.09.2010, 14:22
Ich versuche nochmal diskret das Thema zu wechseln...

Alle die schon einen Tausch hinter sich haben:

wie funktioniert das eigentlich genau mit Ex- und Immatrikulation? Ich fände es etwas beängstigend zuerst exmatrikuliert zu werden und dann klappt was nicht mit der Immatrikulation, für die ja die Exmatrikulation auch vorliegen soll.
Die Unis stimmen dem Tausch ja "unter Vorbehalt" zu. Was auch immer sie damit jetzt genau meinen ;)

Coxy-Baby
29.09.2010, 14:26
Du ext dich ja nicht einfach mal so, sondern es gibt ja extra vorher schon Tauschanträge die die beiden Unis absegnen, da gibts dann keine großen Überraschungen mehr...

BetterCallSaul
29.09.2010, 14:30
Jo, würd das erst machen wenn alles abgesegnet ist und du ne Kopie des Schreibens des Tauschpartners vor Ort hast (Fax). Leute entscheiden sich gern mal im letzten Moment um. :-music Musst halt evtl. mit ihm/ihr koordinieren, Faxnr. des Sekretariats raussuchen, usw. aber klappt schon

Kuschelbu
29.09.2010, 14:57
Also die Tauschanträge liegen in Ulm schon vor und sind unter Vorbehalt schon eingewilligt und Lübeck liegt der Ulmer Tauschantrag auch schon vor und die haben auch schon unter Vorbehalt eingewilligt. Das habe ich aber nur als Mail. Schicken die Unis dann noch ein offizielles Schreiben, mit dem man dann zur Immatrikulation geht oder wie?
Weil Lübeck meinte wenn wir mit dem Tauschantrag vorbeikommen, kann ich gleich ex- und die andere immatrikuliert werden. Ich finde es nur unheimlich, wenn ich dann noch nicht immatrikuliert bin.

nickl
01.10.2010, 08:18
Hey Kuschelbu,
ich habe gerade einen Ringtausch hinter mir und eigentlich war es nicht so schwierig, das einzige, was genervt hat, waren immer die kurzen Sprechzeiten und dann das schnelle Ausziehen aus dem Wohnheim.
Ihr müsst beide Tauschanträge von der Uni ausfüllen und unterschreiben lassen, das ist dann die Garantie dafür, dass ihr den Platz bekommt. Danach muss man sich exen und dann immatrikulieren an der neuen Uni. Ja, ich hatte die gleichen Sorgen, von wegen andere schnappen mir den Platz weg etc:-)), aber die Unterschrift ist verbindlich. Wir haben uns alle am gleichen Tag geext und dann hat jeder sich an seiner neuen Uni eingeschrieben, war wirklich kein Problem. Viel Erfolg!:-top

FrauHolle
01.10.2010, 15:17
hat sich erledigt^^