PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktbewerbung läuft aber immer noch kein Physikumszeugnis gekommen



Seiten : [1] 2

Kuschelbu
29.09.2010, 09:13
Hallo Leute!
Ich habe irgendwie im Moment maximal Pech.
Keinen Tauschpartner für München gefunden, wo mein Freund wohnt (ich studiere in Lübeck) und daher jetzt Direkttausch nach Ulm.
Ich weiß, dass die Direktbewerbung für München fast aussichtslos ist, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Jetzt ist mein Zeugnis per Post oder vom LPA irgendwie verschwunden/verloren gegangen (alle haben es schon bekommen nur ich nicht).
Ich kann mein Zeugnis jetzt natürlich immer noch nicht nachreichen und die Zeit läuft immer weiter. Habe zwar gerade per Mail eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass ich mein Physikum bestanden habe mit Note, aber dieses Dokument kann ich ja nicht beglaubigen lassen und ist ja auch noch nicht das Zeugnis.
Auf der Homepage der LMU und TU ist auch keine Frist für das Nachreichen des Zeugnisses angegeben. Das Immatrikulationsamt der TU ist heute natürlich zufällig nicht erreichbar, die LMU erst ab 11 Uhr.
Gibt es jemanden von Euch, der sich dort auch beworben hat und Näheres weiß?????

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Sarah 260189
29.09.2010, 09:39
Hast du schon mal das Prüfungsamt deiner Uni angerufen? Bei uns stellen nämlich die die Zeugnisse aus. Hat bei mir innerhalb eines Tages geklappt (hatte Montag mündliche, gestern mein Zeugnis abgeholt). Ansonsten versuch einfach immer wieder jemandem im LPA zu erreichen und biete an, dass du dein Zeugnis auch abholst.

Ich kann dein Problem wirklich gut verstehen, denn ich arbeite immer noch daran mein Zeugnis für meine Direktbewerbung in Berlin an die richtige Stelle zu schicken. Die zuständige Dame fällt nämlich leider "längerfristig aus" und der Leiter des Referates ist bisher telefonisch nicht zu erreichen um mir zu bestätigen, dass meine Unterlagen da sind. Und bei mir läuft morgen die Frist ab.:-peng