PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Buch für Bewerbungsgespräch?



iltis4life
29.09.2010, 11:32
Hallo Forum,
ich wollte fragen, ob mir jemand ein gutes Buch/ gute Bücher zur Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch (Assistenzarzt) empfehlen kann.

Lava
29.09.2010, 11:50
Oje... muss man heutzutage alles Büchern lernen? Learning by Doing! Be Yourself! Lies mal die Bewerbungsgesprächsthreads hier! *kopfschüttel*

Alzheimer
29.09.2010, 20:05
Bei den Jobangeboten ist das nicht wirklich nötig. Gib dich natürlich, befolge die allgemeinen Regeln der Höflichkeit und dann klappt das schon. Nicht zu vergessen der gesunde Menschenverstand hilft weiter.

McBeal
29.09.2010, 20:10
Ich hatte auch Bammel, aber bei meinen drei Bewerbungsgesprächen lief alles ganz normal und angenehm. Keine fiesen Fragen, immer zuvorkommend. Natürlich musste ich manchmal nachdenken, was ich sage, aber alles in allem waren die Gespräche ganz "normal". Lies Dir hier auf jeden Fall den passenden Thread durch, mir hats geholfen. :-)

LG
Ally

Gersig
29.09.2010, 20:14
Für das Bewerbungsgespräch braucht man keine Vorbereitung. Wenn du unbedingt was lesen willst: Es gibt von Via Medici eine Infomappe "Bewerbung". Ist ganz nett :-top