PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Punkte zu wenig Physikum 2010



Amia
29.09.2010, 12:29
Hi,

ich habe heute leider erfahren müssen, dass mir zwei Punkte bis zur Bestehensgrenze fehlen :-(.
Jetzt suche ich noch nach Fragen, die man beim IMPP anzweifeln könnte. Ich wäre über Tipps wirklich sehr dankbar. Vielleicht hat jemand schon Fragen rausgesucht, aber keine Zeit gehabt einzuschicken. Die Frist war ja ein bisschen
knapp bemessen.


Danke schon mal

BetterCallSaul
29.09.2010, 12:33
Die Frist ist afaik endgültig und rechtsverbindlich, man korrigiere mich falls nötig.

Coxy-Baby
29.09.2010, 12:37
Der Drops ist gelutscht, einzige Möglichkeit jetzt noch wäre Klagen, aber so es nicht der letzte Versuch war, einfach wieder hinsetzen und lernen (ist schneller und sicherer).

Viel Erfolg.

Amia
29.09.2010, 13:28
ok. Kann man denn nicht beim IMPP Widerspruch einlegen innerhalb eines Monats? So steht es zumindest in meinem Schreiben. Man könnte es ja mal versuchen. Klagen würde ich auf gar keinen Fall ist mein erster Versuch.

BetterCallSaul
29.09.2010, 13:48
Du kannst nur Klage gegen den Bescheid erheben, nicht gegen die Fragen selbst. Ist alles soweit korrekt vonstatten gegangen, hat sich das erledigt.

Besser vorbereiten fürs nächste Mal, auf zum zweiten Anlauf. ;) Viel Erfolg.

Sarah 260189
01.10.2010, 16:35
Oh mann, dass tut mir echt leid für dich! Ist immer dumm wenn's so verdammt knapp ist! Lass den Kopf nicht hängen!

Was Klagen betrifft: ich weiß nicht, wie hoch die Chancen sind. Aber hast du denn Fragen bei denen du mit der IMPP Lösung nicht zufrieden bist? Ich selber hatte drei Fragen kritisiert, eine ist auch tatsächlich aus der Wertung gefallen. Also sieh dir halt mal die Fragen genau durch und dann frag dich selbst kritisch, ob dir zwei oder mehr auffallen, wo du anhand von Literatur das IMPP-Ergebnis anzweifeln kannst.

Aber wenn's nicht klappt: Dann viel Glück beim nächsten Mal! Ist echt nicht so schlimm, die wenigsten Studenten werden in Regelstudienzeit fertig!