PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Hilfe :)



Isabel89Ks
29.09.2010, 15:55
Hey Leute,

ich hab grad Physikum gemacht und würde gerne nach GÖ wechseln, da ich familientechnisch noch in Kassel wohne und auch wohnen bleiben möchte.
Da würde es mir natürlich besser passen, nur 16 min mit dem ICE nach GÖ zu fahren anstelle einer 1h wie bisher nach Marburg.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte nach GÖ zu kommen? Ich werde mich zum 6. Semester regulär bewerben und auch weiterhin nach Tauschpartner suchen.

Hat trotzdem jm. eine Idee oder Erfahrungen, wie ich trotz geringer Chancen nach GÖ wechseln kann???
Eine Studienplatzklage oder sowas ähnliches, gibt es sowas auch bei höheren Semestern oder irgendwas juristisches? ;)

Ich studiere echt gern in Marburg, aber Familie geht vor und ein Tausch nach GÖ würde mir das Leben um vieles einfacher machen.

Freue mich über jede Antwort :):peace:

Sarah 260189
01.10.2010, 08:31
solange du nen Vollstudienplatz hast, geht Klagen leider nicht. Die Auskunft habe ich vorgestern erst von nem Rechtsanwalt bekommen, der sich auf Studienklagen spezialisiert hat :(

Ich hab's dieses Semester nämlich mit Berlin genauso gemacht, Tauschpartnersuche und Direktbewerbung. Geklappt hat's leider nicht. :( Aber ich drück dir die Daumen, Göttingen ist echt ne tolle Stadt, probier einfach dein Glück!

Isabel89Ks
01.10.2010, 08:57
hey, super vielen dank für deine antwort. das ist ja mal doof :( ich meine, es ist ja schon irgendwie fair, da wir ja studienplätze haben ;) aber bei den teilstudienplätzen, die manche haben, klappt das doch auch :(

epeline
01.10.2010, 15:24
wieso hast du dich denn nicht letztes semester direkt an der uni beworben fürs 1. klinische? frist ist jetzt natürlcih schon rum...

Sarah 260189
01.10.2010, 16:40
klar isses schon irgendwie verständlich, dass Vollstudienplatzbesitzer nicht klagen können. Aber ein bisschen ärgerlich isses schon. Naja, ich hätte das Geld für ne Klage eh vermutlich nicht zusammenbekommen. :(

Was Göttingen betrifft solltest du dich halt unbedingt informieren, ob die irgendwelche bestimmten Scheine für eine Zulassung zum 6.Semester verlangen. Wenn ja, dann versuch unbedingt, die an deiner Uni vorzuziehen und jetzt gleich zu machen. Oft sind die Stundenpläne von Uni zu Uni ja sehr verschieden!