PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Medizinstudium das Wert?- Buchempfehlung Entlassungsbriefe schreiben-



Seiten : 1 2 [3]

Ippocrate
25.09.2011, 18:51
Ich habe nicht das ganzen thread gelesen. IStimmt alles: darf man nicht soviel arbeiten...........aber wenn du nicht machst in meiste Stelle, wo so laeuft, riskierst du deine Stelle zu verlieren oder zumindest deine karriere kompromittierst.

Ich bescheftige mich seit jahren in der Herz-Thoraxchirurgie. Die Assistenten werden staedig deutschlandweit bedroht oder obligiert, sonst gemobbt, um eine Ueberarbeitung zu ertragen. Ich habe 3 Kliniken davon geaechselt, 4-5 dazu hospitiert, mehre laeute der Gebiet kennegelernt.

Wenn der Chef nicht explizit sagt: "ohne Ueberstunde keine Ausbildung", sagt irgendwelche oberarzt oder die Kollegen. Wenn keine sagt, wird irgendwie isoliert der jenige, der nicht macht oder bergundlos wird keine Probezeit bestanden. Wenn die dienste (oft 10 pro monat) bezahlt sind, kommt jemand vorbei und sagt dass die uberstunde nicht bezahlt sind.
In der Gebiet braucht man Jahren um wirchlich selbstaendig auf der station (Intensiv oder Norrmalstation) als assistent zu werden, weil muss man allein durch lesen, erfahrungsammeln oder fehlermachen waehrend der Arbeit oder Urlaub, was Internisten und Anesthaesisten in jahrelange weiterbildung lernnen muessen. Das Problem der Ausbildung ist in der Gebiet weltweit diffus, aber in der regel entweger die Arbeitbelastung ist sehr nidriger(wenn die Ausbildungen nicht laufen wie in Suedeuropa), weder sind die Ausbildungen trozt massive abreitbelastung sicher (wie in Franchreich und USA) , weder gibt es sehr wenige Stelle aber die jenige die eine aben werden ausgebildet. In deutschland ist anders, zumindest seit 10/15 Jahren. Entweder komplet ausgenuzt ohne was zu bekommen, weder ueberarbeitet jahrenlang und dann in kaltes wasser gestelt mit der Gesundheit der Menschen zu spielen weder durch Vitamin B (Angehirige, die Forschungschef finanzieren), Bettbeziehungen mit Chef/Oberaerzte (gilt fuer die schoene Frausen wenn der Chef ein Schwein oder die assistentin eine Hure ist) oder durch starke Mobbing jede andere Konkurrent oder mitarbeiter wegschmeisen.

Leider ist der gebiet in deutchland klein, kennen sich allen, und fast ueberall funktioniert gleich. Wenn du wechseln willst, enweder fachrichtung wechseln oder lieber Abwahrte mindestens vertragende, besonders wenn du komplet anfaenger bist, absolut wenn du Asulaender bist, empfehlwert wenn du nichts gehost zu den jenige, die machen wuerden, was ich genannt habe.

Andere losung ist eine andere Facharzt machen, mit ganz ruhiges leben und strukturierte Asusbildung, und dann wiederzurueck als selbstaendiger Arzt kommen, wenn du noch Boch darauf hast

Kackbratze
25.09.2011, 19:14
Oha, das ist ja etwas konfus und schwierig zu lesen, auch wenn der grundsätzliche Gedanke nachvollziehbar ist.

Und der Fachrichtungswechsel ist dein einziges Alternativangebot?

Ippocrate
26.09.2011, 20:49
nein, gibt es auch:
durchhalten, kopf hoch haben, keine nachdenken wenn was schon gemacht oder entschieden wurden, eine oder ywei freunden auf der klini finden -auch von nicht aertzlische Personal-, die bescheid geben, was hinter den Ruecken gesagt wird, immer erst mit den Chef kontakt haben und keine "obere-Assistent/Oberarzt" vertrauen: in deutchland entscheidet alles der Chef und keine sagt was, wenn der entschieden hat; immer eine zweitewahl dabei haben, irgendwas machen und wichtig fuer die klinik in eine gewisse moment zu sein, wobei du sagen kannst"wenn ich nicht weiter gehe, kundige mich", eventuell wissenschaftlisch aktiv und selbstaendig sein ist eine sehr gute weg an der Uni, wenn man minimale Talent und schaerfe ellenbogen hat.....

.....und hoffen, dass man dadurch den Facharzt Titel durchkriegt...........und eben soviele nicht aerztliche Muhe ein gute Chirurg wird.....

Fachwechseln war kein alternativangebot, sondern eine empfehlung -besonders wenn man ganz jung nach dem studium ist oder mehr als 30er und total anfaenger: die maiste selbstaendige operatore in der gebiet kommen erstmal von allgemeinchirurgie oder gefaess.......wenn man "alt anfàngt", mit 40 hat man eben einen titel erreicht......gibt vielen Mittelalter auf den gebiet, die noch Blutabnehemn und kein titel erreicht haben....