PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Medizinstudium das Wert?- Buchempfehlung Entlassungsbriefe schreiben-



Seiten : [1] 2 3

rotstar
01.10.2010, 10:22
Liebe Kollegen,

bin seit 2 Monaten als Assistenzärztin in einer Klinik tätig. Meine Arbeitszeit ist von 6.45 Uhr bis 19.00 und noch diese blöden Entlassungsbriefe zu schreiben. Meine Kollegen/in unterstützen einem kaum, ganz im gegenteil, sie machen einem das Leben auch noch schwer. Ich hatte absolut eine andere Vorstellung von meinem Beruf als Ärztin und habe mit kollegialer Hilfe als Anfänger gerechnet. Ich frage mich oft, ob diese 7 Jahre Studium das wert ist. Wir müssen unseren Patienten helfen, werden selber dabei krank. Ich habe seit monaten weder gefrühstückt noch zu Mittag was gegessen, habe 8 kg abgenommen und werde nachts wach und überlege warum OB Kampf diese dumme Bemerkung gemacht hat oder Warum die Kollegin Ina, die 6 Monate vor mir angefangen hat sich wie Chef fühlt und einem vor Frau Müller bloß stellen will, abwohl die Ina selber nichs drauf hat.
Könnt Ihr mir helfen, wo ich ein Buch, Unterlagen bekommen kann, wie man einen Entlassungsbrief ect. schreibt?

Lieben Dank

Rotstar

DrSkywalker
01.10.2010, 10:33
Stelle wechseln, woanders ist es besser! Am Anfang ist es zwar immer schwer, aber das hört sich maligne an!

dreamchaser
01.10.2010, 10:35
Zunächst mal scheint deine Situtation am Arbeitsplatz alles andere als gut zu sein - daher evtl. die Kündigung erwägen.