PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extension Step 1



Panjabi_MC
01.10.2010, 09:26
Hi,

ich habe vor 2 Wochen eine Extension für den Step 1 beantragt und über die Uni das entsprechende Form verschicken lassen. Hat irgendjemand Erfahrung, wie lange das dauert? habe bisher keinerlei Rückmeldung von denen erhalten, nicht einmal, dass sie die 50 $ erhalten haben....


gruß

mezzomixi
01.10.2010, 11:05
ich hab das zwar selbst nicht gemacht und kann auch nur mutmaßen aber du wirst ja wahrscheinlich selbst bei der bewerbung gemerkt haben dass die ecfmg-mühlen sehr langsam mahlen.. bei mir hat das immer so 2 - 3 wochen gedauert bis sich da mal am status geändert hatte.. im zweifelsfall würde ich mal anrufen wobei da auch oft die linke hand nicht weiß was die rechte tut und du je nach mitarbeiter ganz unterschiedliche auskünfte bekommen wirst..

Desiderius
11.10.2010, 15:33
Hi,

ich habe vor 2 Wochen eine Extension für den Step 1 beantragt und über die Uni das entsprechende Form verschicken lassen. Hat irgendjemand Erfahrung, wie lange das dauert? habe bisher keinerlei Rückmeldung von denen erhalten, nicht einmal, dass sie die 50 $ erhalten haben....


gruß

Ich habe eine Extension damals angefragt. Es ist nicht nur so das Deine Uni das Formular auf papier verschicken muss. Sie muessen nach einer bestimmten Zeit auch im System einloggen und irgendetwas ankreuzen oder so. Ich habe damals angerufen so nach 3-4 wochen und gefragt worauf ich jetzt genau warte. Die 50 dollar haben die ja direkt sobald Du das uberweist in der USA.

D

fosforito
17.10.2010, 10:03
Ich habe das selbst vor kurzem gemacht. Neben dem Formular muss die Uni zusätzlich Infos an das ECFMG abgeben UND - falls noch nicht gemacht - logg Dich mal in deinen USMLE/ECFMG/OASIS Account ein. Seit dem 15.9. muss der Bewerber selbst nämlich dort auch noch einmal einen Fragebogen online ausfüllen. (Ich habe das erst einmal gar nicht beachtet, weil ich dachte, mich betrifft es nicht, da ich meine Verlängerung vor dem 15.9. eingereicht hatte)

Bei mir hatte es nämlich auch rund 3-4 Wochen gedauert und ich hatte mich schon gewundert, weshalb ich noch nichts erhalten habe (die 50 Dollar waren auf meinem Account ja auch schon verbucht - auch zu sehen unter OASIS/USMLE). Dann habe ich diesen Fragebogen online ausgefüllt und 2 Stunden später hatte ich mein neues Dokument mit der Verlängerung.