PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren 2010/2011



Dr.Chelling
01.10.2010, 14:32
Hallo Freunde :)

Also ich bin grade dabei Anträge fürs Losverfahren vorzubereiten, meine Frage ist jetzt, kann ich diese auch ausdrucken und per Brief versenden oder MUSS es sone postkarte sein?

Liebste Grüße :)

freakobob
01.10.2010, 14:54
nene ein brief ist schon ok;)

Rennmaus
01.10.2010, 15:27
Es kommt auf die Uni an, würde ich sagen. Manche machens online/per Email, andere Brief (vorher Formular online ausfüllen), andere wollen Postkarten.
Bei einigen war gestern Annahmeschluss

Bombom
03.10.2010, 17:07
Hey leute,

würde hier gerne auch nochmal ne Frage posten. Und zwar habe ich jetzt gerade in diesem WS einen Medizinstudienplatz im ADH in Frankfurt bekommen. Ich bin aber noch dabei zivi zu machen. Frankfurt ist ganz ehrlich gesagt nicht meine Wunschuni, sondern Göttingen. Deshalb habe ich bei der ZVS angerufen und gefragt, ob ich mich im SS nächsten Jahres nochmal in Göttingen bewerben kann, ohne mein Anspruch auf den Frankfurter platz zu verlieren und siehe da, ich kann. Könnt ihr mir das bestätigen? Noch eine zweite Frage: Wie gesagt ich habe dieses Jahr einenStudienplatz in Frankfurt erhalten im WS im ADH. Kann ich trotzdem an dem Losverfahren für Göttingen teilnehmen? Habe ich das richtig verstanden, dass das losverfahren völlig unabhängig von der ZVS steht?



Danke für jede hilfreiche Antwort


liebe grüße

freakobob
03.10.2010, 17:14
Also ob du den Platz behälst weiß ich nicht, aber du kannst auf jeden Fall am Losverfahren teilnehmen...

Bombom
03.10.2010, 17:14
Also kann ich am losverfahren teilnehmen ohne meinen platz zu riskieren?

freakobob
03.10.2010, 17:15
Japp das geht

Bombom
03.10.2010, 17:17
das ist schonmal gut, gibts vllt zu meiner ersten frage noch nen paar statements?

Bombom
05.10.2010, 16:03
keine weiteren antworten? hatte auf euch gehofft^^

Sonna
05.10.2010, 16:31
Hey leute,

würde hier gerne auch nochmal ne Frage posten. Und zwar habe ich jetzt gerade in diesem WS einen Medizinstudienplatz im ADH in Frankfurt bekommen. Ich bin aber noch dabei zivi zu machen. Frankfurt ist ganz ehrlich gesagt nicht meine Wunschuni, sondern Göttingen. Deshalb habe ich bei der ZVS angerufen und gefragt, ob ich mich im SS nächsten Jahres nochmal in Göttingen bewerben kann, ohne mein Anspruch auf den Frankfurter platz zu verlieren und siehe da, ich kann. Könnt ihr mir das bestätigen? Noch eine zweite Frage: Wie gesagt ich habe dieses Jahr einenStudienplatz in Frankfurt erhalten im WS im ADH. Kann ich trotzdem an dem Losverfahren für Göttingen teilnehmen? Habe ich das richtig verstanden, dass das losverfahren völlig unabhängig von der ZVS steht?
Danke für jede hilfreiche Antwort
liebe grüße




Du kannst dich ohne Probleme am Losverfahren beteiligen. Das ist von allem total unabhängig. Einizige Vorraussetzung ist das Abi sonst nichts.

Wenn du deinen PLatz in Frankfurt schon sicher hast,musst du dich auch bestimmt möglichste bald einschreiben ( auch wenn du noch ZIVI machst) . Du kannst es dann noch mal mit einer Bewerbung für Göttingen versuchen, alletdings gibts du bei der ZVS ja dann an dass du schon einen Studienplatz hast ( ,,bereits an einer Hochschule eingeschrieben") Ich weiß nicht ob das deine Zulassung für GÖ verschlechtert! Du kannst dir deinen PLatz in FRA aber aber nicht ohne weiteres "warm halten" Sonst würde das ja jeder machen und sich so lange bewerben bis er die gewünschte OP hat und es würden Plätze leer bleiben.

Sternenprinzessin
05.10.2010, 17:15
Als Zivi bewirbst du dich aber zum nächsten WS nochmal und kreuzt "Auswahl nach Dienst" an, das heißt, der Studienplatz wird dir für ein Jahr "warmgehalten", wenn du ZIVI/FSJ/ Wehrdienst machst.

Bombom
05.10.2010, 22:26
Danke für deine antwort, aber ich glaube da liegst du ein wenig falsch. Ich muss und darf mich jetzt noch nicht einschreiben. Als Zivi hab ich das Anrecht auf den studienplatz, da mir aus dem Dienst kein nachteil erwachsen darf. Also bedeutet das, steht im übrigen auch auf meiner zulassung, das ich mich nächstes wintersemester mit genau dem bescheid von diesem WS nochmal bewerben kann und dann garantiert einen platz erhalte. Da ich mich in Frankfurt aber nur zum WS bewerben kann, könnte ich ja die Chance nutzen und mich im nächsten SS in Göttingen bewerben. So war auch die auskunft von der ZVS tante.

Falls irgend etwas wiedersprüchlich erscheint, oder ihr anderer meinung seid, unbedingt bescheid geben, nicht das ich meinen Studienplatz "verschenke";)


lg

EDIT: sorry Sternenprinzessin hab deine antwort nicht gelesen;)