PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖZs der Bibliotheken



maja
24.02.2003, 10:26
Nachdem meine Prüfungszeit mit letztem Donnerstag ein (jähes) Ende gefunden hat, würde ich gern mal die Öffnungszeiten (ÖZ) der Bibos diskutieren.

Hier in DD wurde letztes Jahr eine der modernsten Bibos Europas gebaut. Abgesehen von der Ausstattung usw. muss ich echt sagen, dass die absolut fantastische ÖZs hat:

Montag bis Donnerstag: 9 Uhr bis 22 Uhr
Freitag und Samstag: 9 Uhr bis 20 Uhr
Sonntag: 12 Uhr bis 18 Uhr -> zZ läuft so ein Projekt, bei dem man herausfinden will, ob die Bibo auch an Sonntagen geöffnet haben sollte (Auslastung) und ob dies ggf. durch finanzielle Unterstützung seitens der Studenten realisiert werden kann.



Wie siehts denn in Euren Unistädten aus? Findet Ihr solche ÖZs gut oder reicht es Euch auch, wenn die Bibo Mo bis Fr von 9 bis 18 Uhr zB geöffnet haben und am WE keinen oder eingeschränkten Betrieb fahren ???


Eure Meinung dazu würd' mich mal interessieren!


LG
maja



PS: Dies ist ein Palindrom-Eintrag :-)

Heinz Wäscher
24.02.2003, 12:16
Mo,Mi,Fr 9-19h (Internet bis18.30)
Di,Do 9-20 (Internet bis 19.30)
Sa 9.30-13h

So siehts in Lübeck aus

Pünktchen
24.02.2003, 12:39
Zentralbibliothek in Rostock

Montag - Freitag: 9 - 19 Uhr (bis 20 Uhr Lesesaal)
Samstag : 9 - 13 Uhr

hmmm...deswegen lohnt es sich für mich nicht in die Bibo zu gehn während des Semesters.
Ich hoffe, wenn die neue Bibliothek fertig ist, dann bessert sich das....dann hat man vielleicht nen Zugang rund um die Uhr wie das Rechenzentrum :-dafür

Wielange dürft ihr Bücher behalten inkl. verlängerung?
Wieviele Bücher dürft ihr ausleihen?



gruß
vom kranken pünktchen :-)

blanko
24.02.2003, 17:20
Bei uns in GÖ ist es auch top:
Mo-So 8-22 uhr. Ausleihe halt nur unter der Woche und bis 18Uhr. Ist doch voll ok. Hab allerdings eine etwas verbale Auseinandersetzung mit dem Pförtner gehabt, als ich aufn Freitag nach 22Uhr unbedingt noch ins Labor mußte.
:-lesen
blanko

DrZhan
26.02.2003, 20:43
Hier in Mainz haben wir ja einen Riesencampus für die gesamte Uni und einen für die Uniklinik:

Auf dem Unicampus ist die ZentralBiB: geöffnet von 7.30 bis 22.00.
Samstag 7.00 - 18.00.
Die Ultramoderne und größte Bib ihrer Art in Deutschland ist die Bib der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften mit 9 riesigen Lesesälen auf 3 Stockwerken (sehr beliebt bei den Medis - auch sehr hoher Flirtfaktor).
Die MediBiB auf dem Uniklinikscampus hat von 7.00 bis 24.00 Uhr geöffnet. Samstag bis 22.00 Uhr.

Internet ist auf beiden Standorten 24 h pro Tag verfügbar!!!

Kurz gesagt: Fast Verhältnisse wie in den USA

maja
28.02.2003, 00:46
DAS nenne ich doch mal ordentliche Öffnungszeiten!

Da ist ja echt für jeden was dabei: ob man nun früh oder spät aufsteht, man kann sich ja kaum noch um die Bibo drücken :-).