PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bafög Antrag



Anti-MG
01.10.2010, 17:03
Heyho!

Ich bin egrade dabei,Bafög zu beantragen.Ich muss dort jetzt meine Geschwister mit eintragen.Unten drunter steht nun für meine Geschwister der Punkt "Ausbildungsbeginn".Trage ich dann dort ein,seit wann sie in der Schule (sprich) Ausbildung sind oder ab wann sie vorraussichtlich ein Studium/eine Ausbildung nach dem Abitur beginnen werden???

Mr. Pink online
01.10.2010, 17:39
ist das die Tabelle wo man 3 nebeneinander eintragen kann?
Wenn ja, dann einfach reinschreiben wo die gerade zur schule gehen und wann der voraussichtliche Abschluss ist.

Zahni1
06.10.2010, 12:42
ich hätte mal eine frage bezüglich des bafögs

und zwar hab ich bereits 2 sem. in meiner heimatstadt studiert, würde jetzt zu zahnmed. wechseln in ein anderes bundesland
habe bisher bafög erhalten, jedoch hab ich das bafög zum dritten sem. nicht verlängert weil ich unsicher war ob ich die zusage bekomme und solange ich noch zu hause wohne brauch ich kein bafög mehr
jetzt wo ich mein elternhaus verlasse macht es natürlich sinn bafög nochmal zu beantragen

mache mir aber ein wenig sorgen, ob es nicht zu spät ist bafög für das kommende sem./jahr zu beantragen

habe auch mal gehört, dass man das risiko eingeht bafög zu verlieren, wenn man den studiengang wechselt :S

Chelsea
06.10.2010, 12:59
habe auch mal gehört, dass man das risiko eingeht bafög zu verlieren, wenn man den studiengang wechselt :S

Ja das stimmt. Man muss da aufpassen:

http://www.studentenwerk-wuerzburg.de/Geld/Bafoeg/bafoeg_faqs_08.htm

Mr. Pink online
08.10.2010, 13:41
wenn du vorher schon ein semester studiert hast, dann verringert sich bei deinem nächsten studium die Förderungshöchstdauer um ein Semester. Sowas ist in der Regel aber zu verkraften! ;-)