PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchschnittliche Lernzeit STEX1



MEDI-LEARN
24.08.2001, 09:28
Hallo,

hier im Forum hatte Dirk den Vorschlag gemacht, im Rahmen einer Umfrage die durchschnittliche Lernzeit zu erfassen.

Wir denken, dass diese Frage insbesondere für künftige Kandidaten interessant sein wird.

03.09.2001, 14:49
Wieder einmal typisch für euch Medizinstudenten. Ihr lügt wo Ihr geht und steht. Nach dieser Statistik hätten die meisten 4 Wochen gelernt. Verarschen kann ich mich selbst. Ich habe 6 Wochen gelernt.

03.09.2001, 17:05
was ist so unglaubwürdig an einer lernzeit von 4 wochen fürs erste ??? ich hab zwei wochen gelernt, da ich die ersten drei der semesterferien gearbeitet habe - und da ich mich im semester vernünftig auf die klausuren vorbereitet hatte war das auch durchaus so machbar !!!
warum also immer an allem zweifeln, die aussagen der anderen in frage stellen und seinen mitstudenten misstrauen entgegenbringen ??
jeder so wie er mag (bzw. so wie er es für noetig haelt !!)

cons
17.09.2002, 10:57
mache im nächsten März 2.Stex (noch 180 Tage).

wie lange ich für's 1. gelernt habe? kann ich gar nicht genau sagen. ich hatte mit einer Kommilitonin im Semester vorher Pharma durchgemacht - einmal pro woche treffen, viel quatschen und ab und zu in die Schwarze Reihe schauen... :-dafür

hab ne 3 gemacht - hat gereicht - direkt vorher habe ich halt die Semesterferien gelernt - aber sicher nicht übermässig viel... :-top

Aber ich wollte mich auch nicht überanstrengen. Was und wie ich jetzt für's 2. Lernen soll, kann ich noch nicht genau sagen - besser nur kreuzen oder auch lehrbücher? am liebsten würde ich ja nur kreuzen, aber wird man dann nicht völlig blöd im kopf?

CA.

Studmed1
28.09.2002, 16:19
Ich suche noch de Auswertung von dieser Umfrage. ´Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Ich möchte nämlich wissen, wie ich meine nächsten 11 Monate verbringen werde...

June
28.09.2002, 16:36
Hallo Studmed!
Ich denke mal, diese Umfrage hat es wie viele andere auch, bei einem Serverfehler im August zerschossen. Näheres dazu in diesem (http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?s=&threadid=3414) Beitrag von Christian.
Die June :-)

Froschkönig
03.10.2002, 21:28
Original geschrieben von Unregistered
Wieder einmal typisch für euch Medizinstudenten. Ihr lügt wo Ihr geht und steht. Nach dieser Statistik hätten die meisten 4 Wochen gelernt. Verarschen kann ich mich selbst. Ich habe 6 Wochen gelernt.

"Für EUCH Medizinstudenten"...und Du hast "6 Wochen gelernt" ????
Bist Du KEIN Medizinstudent, der trotzdem auf´s 1.StEx gelernt hat ?????????
Irgendwie unlogisch....gelle ?
Mal Spaß beiseite : Ungerechterweise tut sich auf dieser unserer Erde nunmal jeder mit lernen unterschiedlich schwer, das entscheidet zwar nicht über die güte seiner Qualifikation als Arzt, aber jeder sollte nach durchstandenem Physikum einfach wissen, was für ein Lerntyp er ist.
Wenn jemand 6 statt 4 Wochen braucht, ist er deswegen kein Idiot und umgekehrt ist der 4-Wochen-Lerner kein Genie, es sagt nur was über kurzfristige Aufnahmekapazitätn aus, viel interessanter wäre, einmal zu erfahren, wer nach welchem Zeitraum wieviel vergessen hat.

Allerdings wegen einer Lernzeit, die kürzer als die eigene ist, ausfallend zu werden, zeugt nicht gerade von Reife...

Vielleicht solltest Du darüber einmal nachdenken...

UND ICH HABE AUCH NUR 4 WOCHEN GELERNT, ganz einfach, weil ich dummerweise nicht vorher anfangen wollte...wie auch immer.
Aber auch ich habe ein Staatsexamenszeugnis...

Frosch