PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : letztes WB-Jahr in Praxis



nightingale
03.10.2010, 21:05
Hallo Allerseits,

ich bin gerade im 3. WBJ in der Anästhesie auf einer Stelle, mit der ich mir meinen Lebenslauf eher ruiniere als alles andere...
Da mein Weiterbildungskatalog bis auf ein paar exotische Narkosen, die ich dort eh nicht machen kann, so gut wie vollständig ist, überlege ich auch aus fam. Gründen für die letzte Zeit in eine Praxis zu gehen.

Wie habt ihr es gehalten mit den Eingriffen, die ihr an euren Krankenhäusern nicht durchführen konntet? Wie wird eine eventuelle Rotation bewertet; muss man dafür ein halbes Jahr an ein anderes Haus gehen? Oder werden auch Zeiten unter einem halben Jahr angerechnet? Mir fehlen noch Narkosen bei Thoraxeingriffen und ein paar Kindernarkosen...

Wer von euch hat seine Weiterbildung in einer anästhesiologischen Praxis abgeschlossen?

danke schonmal :-angel

PS: kann das mal jmd ins Assistenzarztforum verschieben, danke

Feuerblick
03.10.2010, 22:58
Weiterhelfen kann ich dir zwar nicht, aber verschoben hab ich deinen Thread! :-D

Grüße
Feuerblick

mainzer
04.10.2010, 01:06
also bei uns im haus (ca. 400 betten, regelversorgung) rotiert man für jeweils 2 wochen in die neurochirurgie und in die thoraxchirurgie....das reicht im allgemeinen aus, um die nötigen narkosen zusammenzubekommen...

weiterbildung in der praxis würde mich auch interessieren...