PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wie stehen meine Chancen?" Thread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Chelsea
04.10.2010, 10:47
Die Frage der Fragen. Wer wissen will wie er wählen soll und ob seine Qualifikationen reichen: Hier seid ihr richtig!
Das Buffet ist eröffnet!

Sophia_91
05.10.2010, 16:00
wie stehen denn meine chancen mit 1,6 zum ss?
leider hab ich keinen tms...
besteht zum sommersemester vllt trotzdem ne chance auf tübingen?

Chelsea
05.10.2010, 17:54
Kommt für dich nur Tübingen in Frage ?
Mit 1,6 solltest du im SS schon irgendwo ein Platz kriegen, fragt sich nur ob auch in Tübingen. Man hört ja, dass zu einem SS der NC in Tübingen für Humanmedizin bei 1,4 liegt. Ich denke du könntest mit 1,6 für Zahnmedizin in Tübingen optimistisch sein.

Sophia_91
06.10.2010, 11:28
ne, für mich kommen auch andere städte in frage, aber tübingen wär halt am besten...
naja, ich denk halt, dass ich dort ein bisschen im nachteil bin, da ich keinen tms hab...

Chelsea
06.10.2010, 11:42
Nachteil würde ich nicht sagen, eher du hast noch eine nicht genutzte Chance in der Hand ...

tina2612
07.10.2010, 08:23
Warte auch auf SS mit 1,8 Abi 2010, hat bei mir nicht geklappt.
Köln, Münster,Düsseldorf hatten kein NRV, alle Plätze waren schon in AdH weg.
Nach 1 NRV war in Bonn mein Rang 15 Grenzrang 11, in Mainz mein Rang 8 Grenzrang 2.
Das 2 NRV kann ich mir schenken.
Ich habe keine Ahnung, wo ich mich im SS bewerben soll. Köln und Münster werden wieder voll
( obwohl die besten schon genommen wurden), Mainz und München wurde gehen. Habe keine Lust auf Giessen oder Marburg. Wie sieht ihr das ? Erreicht NC im SS 1,9, so dass alle 1,8 reinkommen ? Vor 2-3 Jahren ging sogar bis 2,1. Die Zeiten sind vorbei.
Grüsse an alle zukunftigen Zahnis. Nicht den Kopf hängen lassen

magistasty
18.10.2010, 13:48
hej, also ich hab ein abitur von 1,7 ( leider fehlt mir ein punkt zur 1,6) und ich würde mich gerne für sommersemester in köln als zahni bewerben! da irgendwie überall dieses jahr die ncs hochgeschnellt sind hab ich da natürlich meine bedenken, ob ich den platz bekommen werde. Ausweich Möglichekeiten wären bei mir Münster, Marburg, Gießen, Mainz ... Meint ihr ich bekomme einen Platz? Ich meine wenn man mal die Werte zum Sommersemester betrachtet, sind die NCs im letzten Jahr hochgeschnellt. Ist das dieses Sommersemester wohl wieder realistisch?

Zahni90
18.10.2010, 14:31
alle die wie mich leer ausgegangen sind,.. was macht ihr in der wartezeit?

Puschll
27.10.2010, 18:59
Ich hoffe auch auf das SS 2011... habe einen DN von 2,0 und am ehesten eine Chance habe ich meines Erachtens in Regensburg, Erlangen, Würzburg oder Gießen oder was meint ihr?
Eure Meinungen interessieren mich;-)

langewartezeit
27.10.2010, 21:53
Ich hoffe auch auf das SS 2011... habe einen DN von 2,0 und am ehesten eine Chance habe ich meines Erachtens in Regensburg, Erlangen, Würzburg oder Gießen oder was meint ihr?
Eure Meinungen interessieren mich;-)

Wie sieht das bei dir denn aus mit TMS oder Wartesemester?

langewartezeit
27.10.2010, 21:58
alle die wie mich leer ausgegangen sind,.. was macht ihr in der wartezeit?

Ich habe eine Ausbildung zum Zahntechniker gemacht, in der ich inzwischen arbeite und vorher noch eine Ausbildung zum Reittrainer gemacht.
Und hoffe jetzt, dass es im SS endlich klappt

Chelsea
28.10.2010, 16:54
Ich hoffe auch auf das SS 2011... habe einen DN von 2,0 und am ehesten eine Chance habe ich meines Erachtens in Regensburg, Erlangen, Würzburg oder Gießen oder was meint ihr?
Eure Meinungen interessieren mich;-)

Ja doch könnte klappen. Mal sehen wie die Nachfrage sein wird ...

MasterTi-Shirt
31.10.2010, 11:15
Hey, ich stecke in der gleichen Situation wie ihr, wäre mit 1,7 leider nur nach Leipzig gekommen, aber da wollte ich dann schlussendlich auch nicht hin. Jetzt liegt meine ganze Hoffnung wirklich nur noch auf dem SS 2011. Nur gut, dass sich die vom letzten G9 Studiengang nicht auch noch bei der Zvs bewerben dürfen, sonst wären die Schnitte mit Sicherheit noch schwerer geworden.
Naja ich will unbedingt nach Rgbg und jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich jetzt nur noch Regensburg angeben soll als mögliche Uni oder doch noch andere dazu um nicht noch einmal leerauszugehen.

Also ich denke, dass dieses SS eines der letzten in der nächsten Zeit mit annehmbaren Ncs sein wird, denn wenn mal die doppelten Jahrgänge aus Bayern und Nrw kommen, dann werden die sich erstmal langsam abbauen denke ich.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen, nur Regensburg oder Ausweichunis?

Puschll
31.10.2010, 13:31
Also ich würde Regensburg als 1. Op angeben und noch ein paar weitere (für dich annehmbare) Alternativen. Im Notfall kannst du ja immernoch den Studienplatz tauschen nach ein paar Semstern...
Aber mit deinem DN kommst du rein, denk ich ;-)
Viellt sehen wir uns ja dann sogar zum SS 11 :-party

langewartezeit
02.11.2010, 10:21
Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen, nur Regensburg oder Ausweichunis?

Auf jeden Fall auch noch andere Unis angeben. Was wären denn Alternativen für dich?

MasterTi-Shirt
02.11.2010, 18:16
Ja ihr mögt schon recht haben, wenn ich jetzt noch andere Unis angebe, dann ist die Chance hald größer auf jeden Fall einen Studienplatz zu bekommen. Aber wenn ich dann schon nach dem 2. AdH einen festen Platz bekommen habe, dann bin ich in Regensburg, wo ich ja unbedingt hin will, nicht mehr im Nachrückverfahren. Versteht ihr?

Also ist es jetzt genau genommen mein Problem, dass ich zwischen zwei Stühlen steh, nämlich entweder mit einer höheren Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen, oder dann größere Chancen auf meine Wunschuni zu bekommen.

Das mit dem Wechseln ist ja auch immer so eine Sache, bis man da mal jemanden findet und und und

Alternativen wären für mich neben Regensburg, Erlangen/Nürnberg, Würzburg und München.
Naja auf jeden Fall stell ich Regensburg an die erste Stelle und dann mal schaun.

Welche Unis wählt ihr?

langewartezeit
03.11.2010, 19:59
Ja ihr mögt schon recht haben, wenn ich jetzt noch andere Unis angebe, dann ist die Chance hald größer auf jeden Fall einen Studienplatz zu bekommen. Aber wenn ich dann schon nach dem 2. AdH einen festen Platz bekommen habe, dann bin ich in Regensburg, wo ich ja unbedingt hin will, nicht mehr im Nachrückverfahren. Versteht ihr?

Also ist es jetzt genau genommen mein Problem, dass ich zwischen zwei Stühlen steh, nämlich entweder mit einer höheren Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen, oder dann größere Chancen auf meine Wunschuni zu bekommen.

Das mit dem Wechseln ist ja auch immer so eine Sache, bis man da mal jemanden findet und und und

Alternativen wären für mich neben Regensburg, Erlangen/Nürnberg, Würzburg und München.
Naja auf jeden Fall stell ich Regensburg an die erste Stelle und dann mal schaun.

Welche Unis wählt ihr?

Nunja, ich sag mal so, dieses Sommersemester ist eine weitaus bessere Chance an einen Studienplatz zu kommen als im darauffolgenden Wintersemester. Und da muss man sich halt die Frage stellen, was einem wichtiger ist. Sicher einen Studienplatz haben, notfalls auch nicht an der Wunschuni- oder alles auf eine Karte setzen, dann evtl. leer auszugehen und im nächsten Wintersemester es dann noch schwerer zu haben und evtl. die nächsten Zeit leer auszugehen.
Möchtest du gerne nach Regensburg, weil du da herkommst???

Also, am liebsten würde ich nach Münster, Göttingen oder Köln, aber hauptsache erstmal nen Platz, weil ich keinen Bock mehr habe zu warten :-keks

MasterTi-Shirt
04.11.2010, 15:54
Ja ich komme aus der Nähe von Regensburg und somit wäre das hald alles einfacher.

Aber du hast schon recht, werde wahrscheinlich noch andere Unis angeben, welche die nicht so weit weg sind. Ich hoffe aber trotzdem auf Rgbg. Hoffentlich muss ich dieses Mal auch nicht wieder so lang warten, vielleicht wirds ja schon was im ersten AdH.
Mal sehen

nixon
18.11.2010, 14:13
Hallo,
traut sich hier irgendjemand eine schätzung abzugeben wie der nc im SS 11 sein wird? meint ihr er bleibt gleich zu letzten sommer ? hoff so sehr mit 1,9 reinzukommen :( allerdings werd ich,wenn die lage aussichtslos is und ich mit 1,9 im sommer keine chance hab, mich wohl für pharmazie bewerben.schweren herzens. :-nix

Chelsea
18.11.2010, 17:50
Mit 1,9 solltest du eigentlich einen Platz bspw. in Gießen, etc. kriegen ...