PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni-Wechsel zum PJ



Anita84
04.10.2010, 13:55
Hallo,

ich studiere im 10.Semester in Lübeck und will unbedingt zum PJ wieder in die Heimat nach Köln oder Bonn.

Ich habe per Mail Informationen erhalten aber irgendwie versteh ich den ganzen Ablauf nicht wirklich.
Hat jemand erfahrung mit dem Wechsel zum PJ gemacht?
Ich muss ja zuerst meine Scheine alle durch das LPA in Schleswig bescheinigen lassen und dort erhalte ich dann auch die PJ-Reife Bescheinigung richtig?

Diese muss ich dann an der Wechsel Uni vorzeigen und kann dann normal mein PJ machen oder muss erstmal noch das LPA in NRW auch eine Bescheinigung ausstellen?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar:-stud

UweWoellner
05.10.2010, 08:52
Hallo,
ich möchte auch zum PJ die Uni wechseln. Ich habe mich diesbezüglich mal mit der MH Hannover in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir gesagt, dass man bei einer Direktbewerbung zum 11.Semester grundsätzlich gute Chancen auf eine Zulassung habe. Allerdings würde die Gefahr bestehen, dass die meisten/besten/von mir gewünschten Lehrkrankenhäuser zum Zeitpunkt der Zulassung, schon besetzt wären. Daher sei es sinnvoll zweigleisig zu fahren und sich gleichzeitig bei seiner aktuellen Uni um einen PJ-Platz zu kümmern.
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Wechsel zum PJ gemacht? Wie läuft das praktisch ab?

vux89
20.10.2010, 10:29
Willst Du nach Hannover oder kommst Du von der MHH?

catrin16585
20.10.2010, 12:05