PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorhut/Talar von Uni oder selbst gekauft?



alfajores
04.10.2010, 15:40
gibt's DrHut und Talar eigentlich von der Uni? :-stud

hab von anderen Fakultäten hier in Göttingen gehört, dass es die passende Klamotte teils gratis zur bestandenen Prüfung gibt, teils haben's die Mitdoktoranden des Instituts gebastelt/geschenkt. wie ist das eigentlich bei den Medizinern?

Kackbratze
04.10.2010, 16:28
Ich hatte nix dergleichen durch die Fakultät bekommen, Mitdoktoranden hatte ich nicht.

Wüsste aber auch nicht, was ich deswegen verpasst hätte.

effab
04.10.2010, 16:34
Wir haben immer die Hüte gebastelt! Ganz "unauffällig" Maß vom Kopf genommen und dann los.
Talar???? Hab noch niemanden hier mit Talar gesehen....damit kommst du doch auch schlecht aus Gänseliesl hoch

Unregistriert
07.10.2010, 12:09
meine kollegen und ich haben die talare bei so nem lieferanten bestellt.. fragt nicht wie der hies.. der name klang irgendwie italienisch.. die jahrgangssprecherin hat alles organisiert und es hat super geklappt.. am besten is halt das werfen des huts am ende - da weiss man dass es vorbei is :)))

denkstdu
07.10.2010, 19:47
Sehe ich das jetzt falsch. Wird in den Staaten nicht einfach bei dem Abschluss der Talar und Hut getragen? Da müsste man das doch eigentlich zur Zeugnisübergabe des Staatsexamens machen und nicht zur Vergabe des Doktortitels oder?

alfajores
08.10.2010, 13:38
Talar???? Hab noch niemanden hier mit Talar gesehen....damit kommst du doch auch schlecht aus Gänseliesl hoch

stimmt...derjenige, der definitiv einen anhatte, ist wirklich nicht raufgeklettert - war aber eher in seiner Leibesfülle begründet :-)) die anderen weiß ich nicht genau