PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEX H2010: Wie war der 1. Tag?



Jens
05.10.2010, 09:37
Hallo zusammen,

der erste von drei schriftlichen Prüfungstagen Hammerexamen liegt hinter dir: wir sind sehr gespannt darauf zu erfahren, wie du die Aufgaben heute empfunden hast.

Nimm daher bitte an unserer kleinen Umfrage "Wie lief der 1. Tag?" teil und lass uns und andere erfahren, wie es gelaufen ist. Gerne kannst du auch in Form eines Antwortbeitrages auf dieses Posting erläutern, wie du heute zurechtgekommen bist.

Im Laufe des Nachmittages werden die MEDI-LEARN Dozenten dann die ersten Ergebnisse bekannt geben.

Nimm am statistischen Examensservice teil, gib deine Ergebnisse ein und erfahre im direkten Schnellvergleich mit Kommilitonen, wie du abgeschnitten hast.
Zum statistischen Examensservice mit Schnellvergleich - klick hier (http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/)

Je mehr Leute teilnehmen, desto genauer wird die Prognose der Bestehensgrenze, die wir am dritten Tag platzieren werden.

Alles weitere zum Examensservice (Literaturauswertung, statistische Auswertung, E-Mail-Benachrichtigung, Stand der Dinge etc.) erfahrt ihr zudem unter folgender Url: [Alle Infos zum Examensservice - klick hier] (http://www.mlmr.de/examensservice/).

Desweiteren noch zwei Tipps für die Wartezeit zwischendurch: zum einen unser neu aufgelegtes MEDI-LEARN Uniranking, das auf kräfitge Teilnahme wartet unter:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/umfrage/neu/fillsurvey.php?sid=51

Und zum anderen ein weiteres Examens-Gewinnspiel, bei dem es u.a. eine Reise nach Paris zu gewinnen und das sich findet unter:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/formulare/Haettest-du-es-gewusst-BU/


Viel Glück für die weiteren Tage!

morgoth
05.10.2010, 13:25
Fands heute wirklich fair. Viele Sachen, die man auch als Allgemeinarzt mal gehört haben sollte. Was ich besonders positiv fand: Fast alle Einzelfragen waren mit Richtigaussagen, also keine fiesen Tricks bzgl. doppelter Negierung, welche Nebenwirkung hat Medikament X *nicht*, .... Leicht war es deswegen nicht zwangsläufig, insbesondere darüber ob man wirklich 15 Fragen zu Duchenne oder HUS stellen muss, kann man vortrefflich streiten. Ohne die Auswertung gemacht zu haben, denke ich, dass ich dort relativ gesehen mehr Federn gelassen habe. Fand aber den T1 insgesamt als eher angenehm zu kreuzen, das war schon etwas anderes als bspw. die 2009er Ausgaben. Hoffe in meinem Interesse, dass Neuro jetzt schon abgegrast ist, die kleinen Fächer (Derma, Uro, HNO, Auge) waren ja gar nicht dran.
Das Wichtigste aber: 107/320 Fragen erledigt.

letalis
05.10.2010, 15:21
grundsätzlich ging die ganze geschichte ganz gut von der hand. beim abgleich sind mir natürlich ein paar wirklich dumme fehler aufgefallen - bei einigen sachen muss man auch einfach sagen: weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht, wenn das hier vorbei ist höre ich das vielleicht nie wieder.

wie mein vorschreiber schon meinte, habe auch ich das gefühl das viele fragen aus dem bereich innere / chirurgie / allgemeinmedizin kamen, während viele kleine fächer bis jetzt überhaupt nicht behandelt wurden.

glücklicherweise habe ich mir gesten noch einmal neuro angeguckt und in den kurzzeitspeicher geladen... das mach ich jetzt mit HNO / Auge und Gyn ... mach sich bestimmt bezahlt ;-)

ich drücke uns die daumen - 33,4375 Prozent sind geschafft !!! Viel Glück weiterhin

pierro
05.10.2010, 15:50
kann mir bitte jemand sagen was Fälle kamen? danke

morgoth
05.10.2010, 15:54
HUS
Duchenne
Lungenfibrose + pulmonale Hypertonie
Rektum Ca

Unregistriert
05.10.2010, 17:49
Sorry,aber wieso dauert es denn diesmal solch eine Ewigkeit bis die Fragen ausgewertet werden?
In den letzten Jahren hat man doch gegen 19 Uhr fast alle Lösungen gehabt und diesmal sind es grad mal 60 von 107 die bisher ausgewertet sind....
Sitze auf Kohlen ,sorry!
Bin natürlich dankbar dafür,dass es Leute gibt,die uns diesen Service bieten,ich wunder mich nur,warum es dieses Jahr sooo lange dauert...:-(

morgoth
05.10.2010, 17:54
Dann machs doch selbst. Hast keine Bücher?

Gast46
05.10.2010, 18:12
lol die gehen gerade die gefühlten Tausend Nebenwirkungen von Prednisolon durch und suchen verzweifelt nach Dysphorie.. ich glaube die haben es jetzt, steht auf Platz 999, hätte die doch gleich von hinten angefangen, pech lol

Unregistriert
05.10.2010, 18:21
lol,so wird es sein,denen rauchen bestimmt auch schon die Köpfe.
Hoffe auch,die bekommen das im Laufe des Abends noch hin,ansonsten schaut
morgoth für uns alle nochmal selbst nach....hach,wie ich leute liebe,die einfach mal was sagen,damit sie was gesagt haben! :-))