PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag1 - A68/B98 - Haemocult-Test



Unregistriert
05.10.2010, 15:47
Also ich würde ja sagen, das Vit C präparat kann den hämoccult definitv positiv machen und das rohe fleisch ist falsch.
ich kann es leider nur auf
http://www.meine-gesundheit.de/678.html?pnum=123485
das stützen^^
aber soviel blut is in fleisch jetzt ja auch nicht drin, und ob es roh is oder gekocht müsste sowieso egal sein.
also meine lösung wäre damit D

Unregistriert
05.10.2010, 15:49
Vit C führt zu falsch negativen Ergebnissen, daher ist es richtig!

Unregistriert
05.10.2010, 15:49
im Herold steht, man sollte Vitamin C nicht einnehmen weil es den Test sonst falsch NEGATIV macht. Aber es war ja die Frage nach falsch POSITIV. somit ist wohl Vitamin C anzukreuzen

Andi G. Schütze
05.10.2010, 15:49
Ne, Vitamin C kann falsch negative Befunde machen! (Steht auch so im aktuellen Herold, ist ja schließlich eine reduzierende Substanz, während die Pseudoperoxiadeaktivität des Hbs bestimmt wird!). Rohes Fleisch macht auf jeden Fall falsch positive Befunde!

jokihase
05.10.2010, 15:51
Falsch-positive Ergebnisse können durch Fleisch-Konsum (Myoglobin) sowie Zahnfleisch-, Nasen-, Hämorrhoidalblutungen auftreten, falsch-negative durch Ascorbinsäure

Quelle Wikipedia / Präparateinformationen Haemoccult® Sensa (Gelbe Liste)

Unregistriert
05.10.2010, 16:06
Die hatte doch auch Hämorrhoidalblutungen, insofern müßte das doch richtig sein?!

Unregistriert
05.10.2010, 16:29
Die hatte doch auch Hämorrhoidalblutungen, insofern müßte das doch richtig sein?!

es wird doch aber gefragt, was am WENIGSTEN den test positiv ausfallen lässt. und da die blutungen ihn positiv machen, ist das schon mal richtig (richtig!) - aber dennoch nicht die richtige antwort

Unregistriert
05.10.2010, 16:30
shit! das "am wenigsten" hab ich überlesen :(