PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubssemester für Pflegepraktikum?



Motzkoffer
25.02.2003, 05:28
Moin Moin,


da ich mein Studium zu einem großen Teil selbst finanzieren muss, habe ich in den Ferien immer soviel wie möglich gearbeitet und das Pflegepraktikum immer wieder aufgeschoben. Nun habe ich alle Scheinchen für's Physikum zusammen und muss nur noch das besagte Praktikum absolvieren, um mich für den Herbst anmelden zu können.

Wegen meines Nebenjobs und der Tatsache, dass ich nicht am Hungertuch nagen möchte, wären mir kleine Etappen (a 2 oder 4 Wochen) am Liebsten und im kommenden Semester habe ich ja nun quasi Leerlauf.

Wie verfahre ich nun am besten? Ist es günstig, ein Urlaubssemester zu nehmen, um das Praktikum auch auf die eigentliche Vorlesungszeit verteilen zu können? Ist dies überhaupt machbar?
Gilt für mich die Vorlesungszeit überhaupt noch, wo ich keine Lehrveranstaltungen mehr habe?

Wäre klasse, wenn mich die Erfahrenen unter euch kurz aufklären könnten! :-top


Liebe Grüße,

Motzkoffer :)

Sebastian1
25.02.2003, 07:27
Das PFlegepraktikum ist ausschliesslich in der vorlesungsfreien Zeit zu absolvieren - oder eben in einem Urlaubssemester. Ob du mit der Begründung "Pflegepraktikum" aber eines bekommst, das weiss ich nicht.

Gruß,
Sebastian

Heinz Wäscher
25.02.2003, 08:27
mit dem Argument "Prüfungvorbereitung" dürfte es schon klappen

Anders kannst Du das Praktikum jetzt ja kaum noch unter den Hut bringen